Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich schreib das ja schon seit langem, daß da irgendetwas vorgefallen sein muß (wahrscheinlich wegen Ivans Prozeß). Denn Juri war immer Schaaf´s Vorzeigeprofi. Als Student war ich häufig beim Training und man kann nicht sagen, daß Juri da nicht 100% Einsatz gegeben hätte.
Auch habe ich Schaaf schon persönlich kennengelernt (insgesammt waren wir zu viert und haben uns über eine Stunde mit ihm unterhalten). Schaaf macht schon den Eindruck, daß er niemanden neben sich duldet.
Ich wünsche Juri alles Gute für die Zukunft und hoffe und bin mir auch sicher, daß er (wenn man die Zeit ab 2009 ausblendet) eine gute Zeit in Bremen hatte und sich hier wohl fühlte.
Kick noch ein paar Jahre und mach es dir dann bequem in Kroatien.
Do viedenja Juri. Hvala za sve.
Du warst die letzten Jahre neben Petri und Baumi mein Lieblingsspieler.

Gutes Interview und gute Aussagen von Vranjes.
Ich denke seine Situation hat der damit gut geschildert.

Das Problem ist halt, dass einem niemand hilft. Wenn man eine coole Sau wie Diego ist und es drauf hat, kommt man in dem Job Profifußballer eben besser zurecht.

Wichtig für Vranjes ist nun, dass er wieder spielen kann...

Alles Gute!:svw_applaus:

Wenn man sich das Ganze Szenario mit ihm und TS vor dem Hintergrund der noch recht frischen Vertragsverlängerung so anschaut und dabei einfließen lässt, daß er desöfteren von TS aufgrund seiner Mannschaftsdienlichkeit und Teamfähigkeit gelobt wurde, werde ich einfach das Gefühl nicht los, das dort tatsächlich etwas vorgefallen sein muß, was so abrupt zu diesem "Bruch" zwischen den beiden geführt hat.
Allein sportliche Gründe kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich hätte er spätestens jetzt den Vorzug vor Borowski erhalten müssen und auch das Vorziehen von Tziolis seinerzeit drängte sich nicht unbedingt auf.
Ob es evtl. etwas mit der Klasnic-Geschichte zu tun hat - wer weiß. Das die beiden "best Buddies" waren ist unstrittig. Ein seltsamer Beigeschmack lässt sich jedenfalls nicht leugnen.

Ich glaube, dass er nach den Äußerungen hier nicht wieder aufschlagen wird. Entweder wird im Sommer der Vertrag im beiderseitigen Einvernehmen gekündigt und Juri kann dorthin gehen wo man ihn haben will, oder man gibt ihn ganz normal im Sommer ab.
Spielen wird er hier nach der Schaaf-Kritik nicht mehr. Und trainieren wird er bei der ersten Mannschaft auch nicht mehr. Es sei denn... Aber daran denke ich lieber nicht. Vor allem kann ich es mir auch nicht vorstellen.

So unzufrieden man mit der Aussendarstellung des Vereins sein kann (Vranjes macht sich Luft, aber das ist auch einfach), so darf man nicht vergessen wer hier "was anbieten" muss. Und wenn Schaaf der Meinung ist, sein Spieler bekommt bei ihm keinen Stich, dann ist das auch für einen Vranjes zu akzeptieren - warum TS so entscheidet ist er keinem Spieler schuldig. Sonst könnte er sich jede Woche hinsetzen und Huse, Andersen, Oehrl oder Petri Begründungen liefern und Streicheleinheiten verteilen. Aber das ist nunmal nicht seine Art. Ich vermute, seine (kritisierte) "psychologische" Seite ist im Umgang mit allen Spielern sehr ähnlich. Anders könnte TS es sich gar nicht erlauben. Dass Vranjes sich jetzt daran stösst, ist nachvollziehbar, aber im Kontext, dass offensichtlich alle anderen Spieler mehr oder weniger damit zurecht zu kommen scheinen, haltlos.
Ich denke, was einzig unaussprechlich bleiben wird, ist, dass TS von Vranjes irgendwann riesig enttäuscht war. Ob nun aus der Klasnic-Geschichte abzuleiten, oder auch auf dem Platz. Mir geht zum Beispiel noch eine Geschichte durch den Kopf, die ist zwar ziemlich alt, aber als Bogdanovic damals Werder zu "Werder widerlich" machte, war er danach nicht mehr in der Startelf gesehen. Vranjes Verhalten beim HSV, eingewechselt, mit Schwalbe, roter Karte an der Mittellinie in der Schlussminute, hat hier vielleicht auch eine Auswirkung auf TS gehabt, die im Nachhinein einfach nicht mehr zu korrigieren war - auch als Musterprofi (im Training wohlgemerkt!).
Ich finds wie gesagt nachvollziehbar, aus seiner Sicht mag sich alles so darstellen. Was hoffentlich nicht in Vergessenheit gerät sind seine guten Spiele für Werder. Hoffentlich bekommt er in der Türkei die Kurve.

Huse, Andersen oder Oehrl, haben sich im Gegensatz zu Vranjes nie bewiesen.

Vranjes ist zudem ein Spieler der um Klassen besser ist als Borowski. (Ich meine Borowski in Aktueller Form.)

Haben sie sich jemals in irgendeiner Art beweisen können?
Eben nicht.

Finde es gut, das er geht denn er ist sicherlich kein Spieler der Bremen weiterbringt, aber das ist Borowski auch nicht. (Der ja zunehmend gelangweilt auf dem Spielfeld entlangtrabt)

Und einer wie Huse ist nun wirklich nichts für die erste Mannschaft.

Ich bin der Meinung, man muss den Spielern schon sagen, was fehlt. Auch wenn es immer wieder das selbe ist - aber sonst können die auch nicht an sich arbeiten. "Du bist zu schlecht" hat eine anderen Qualität als "Du bist zu schlecht, weil 70% deiner Pässe nicht ankommen, du nicht mehr die nötige Geschwindigkeit hast..." etc. Also ich kann Vranjes verstehen.

Ich konnte Schaaf damals nicht verstehen, als er in ständig hat spielen lassen und ich kann ihn jetzt nicht verstehen, wo er ihn so unelegant links liegen lässt.

MfG/d.na

Haben sie sich jemals in irgendeiner Art beweisen können?
Eben nicht.

Finde es gut, das er geht denn er ist sicherlich kein Spieler der Bremen weiterbringt, aber das ist Borowski auch nicht. (Der ja zunehmend gelangweilt auf dem Spielfeld entlangtrabt)

Und einer wie Huse ist nun wirklich nichts für die erste Mannschaft.

Woraus schließt du das??
Auch wenn es der falsche Thread dafür ist, würde mich schon mal interessieren, warum du Husejinovic für so schlecht hälst?

Darfst das auch genr im Huse-Thread erläutern.

So unzufrieden man mit der Aussendarstellung des Vereins sein kann (Vranjes macht sich Luft, aber das ist auch einfach), so darf man nicht vergessen wer hier "was anbieten" muss. Und wenn Schaaf der Meinung ist, sein Spieler bekommt bei ihm keinen Stich, dann ist das auch für einen Vranjes zu akzeptieren - warum TS so entscheidet ist er keinem Spieler schuldig. Sonst könnte er sich jede Woche hinsetzen und Huse, Andersen, Oehrl oder Petri Begründungen liefern und Streicheleinheiten verteilen. Aber das ist nunmal nicht seine Art. Ich vermute, seine (kritisierte) "psychologische" Seite ist im Umgang mit allen Spielern sehr ähnlich. Anders könnte TS es sich gar nicht erlauben. Dass Vranjes sich jetzt daran stösst, ist nachvollziehbar, aber im Kontext, dass offensichtlich alle anderen Spieler mehr oder weniger damit zurecht zu kommen scheinen, haltlos.
Ich denke, was einzig unaussprechlich bleiben wird, ist, dass TS von Vranjes irgendwann riesig enttäuscht war. Ob nun aus der Klasnic-Geschichte abzuleiten, oder auch auf dem Platz. Mir geht zum Beispiel noch eine Geschichte durch den Kopf, die ist zwar ziemlich alt, aber als Bogdanovic damals Werder zu "Werder widerlich" machte, war er danach nicht mehr in der Startelf gesehen. Vranjes Verhalten beim HSV, eingewechselt, mit Schwalbe, roter Karte an der Mittellinie in der Schlussminute, hat hier vielleicht auch eine Auswirkung auf TS gehabt, die im Nachhinein einfach nicht mehr zu korrigieren war - auch als Musterprofi (im Training wohlgemerkt!).
Ich finds wie gesagt nachvollziehbar, aus seiner Sicht mag sich alles so darstellen. Was hoffentlich nicht in Vergessenheit gerät sind seine guten Spiele für Werder. Hoffentlich bekommt er in der Türkei die Kurve.

So siehts aus!

Ich wünsche Jurica alles Gute für die Zukunft. Er war für mich immer einer der Lieblingsspieler und wird es auch bei einem anderen Verein bleiben (vielleicht vergleichbar mit einem Stalteri). Da können sich einige Spieler im Kader eine Scheibe von abschneiden.

... - warum TS so entscheidet ist er keinem Spieler schuldig. Sonst könnte er sich jede Woche hinsetzen und Huse, Andersen, Oehrl oder Petri Begründungen liefern und Streicheleinheiten verteilen. Aber das ist nunmal nicht seine Art.
Habe den Knackpunkt mal hervorgehoben, denn ich finde Deine Ausführung seltsam und sogar ein bißchen realitätsfern!
Wie Juri doch selbst sagt, ging es ihm weniger um die Ausbootung an sich, sondern vielmehr um das nicht vorhandene Begründen dieser. Mehr noch - auf Fragen gab es keine Antworten. Traurig und schwach.
Einerseits hört man gerne von KATS unisono, daß man immer "ein offenes Ohr" hat und die Tür für die Spieler "jederzeit offen steht". Soso.
Auf der anderen Seite ist man nicht in der Lage, dem Spieler offen und ehrlich zu sagen, WARUM er nicht berücksichtigt wird. Unter Erwachsenen eine im Grunde Selbstverständlichkeit. Dachte ich.
Wenn mein Chef mit mir nicht zufrieden ist und der Meinung ist, ich hätte etwas falsch gemacht, wird er mir auch nicht sagen "Sie haben einen fehler gemacht. Welchen verrate ich nicht, DAS sie einen gemacht haben muß reichen."
Dann wären wir auf Höhe des Kindergartenniveau´s angelangt.
Wenn eine selbstverständliche Begründung als Erklärung gegenüber dem Arbeitnehmer jetzt schon nicht mehr "nötig" ist, dann aber Helme ab zum Gebet !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back