Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Er wurde nie von den Fans geliebt und war aber auch selten richtig gut, aber der Trainer mochte ihn, weil jeder Vorgesetzter froh ist, über Mitarbeiter, die ihm nicht widersprechen! In der Vorbereitung konnte man den Bruch sehen, Vranjes war deutlich nicht mehr mit dem Chef einverstanden!
Klar, dass er jetzt gehen kann, denn seine Tugend hat jetzt verspielt!

„Es wäre für beide Seiten gut, wenn wir etwas für ihn finden“, stellte der Klubchef fest.

Vor zwei Wochen hat es den ersten Kontakt gegeben durch Ankaras Trainer Jürgen Röber, seit Mitte vergangener Woche „ist das jetzt konkret“, sagt Vranjes.

So ist Werder noch sein Arbeitgeber. Mit der Betonung auf dem Noch: Denn „wenn das Paket stimmt“, sagt Vranjes, „dann entscheide ich mich in fünf Minuten.“ Bisher ist das passende Paket nicht in Sicht, aber Vranjes tröstet sich. Erstens gibt es den letzten Ausweg Türkei, und zweitens „ist der Transfermarkt ja noch ein paar Tage offen“.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/...ielberichte/25188/Letzter+Ausweg+Tuerkei.html

Doch das ist leichter gesagt als getan. Die Interessenten stehen nicht gerade Schlange. Bislang ist nur von Jurica Vranjes überliefert, dass ihm ein konkretes Angebot vorliegt. Der türkische Erstligist Ankaraspor mit dem deutschen Trainer Jürgen Röber würde den Kroaten zwar mit Kusshand nehmen, doch Vranjes hat bereits abgelehnt. „Es gibt eine konkrete Anfrage, aber ich bin jetzt seit fast zehn Jahren in Deutschland und würde gerne hier bleiben“, erklärte der 29-Jährige. Dass auch das Geld eine Rolle spielt, ist mehr als wahrscheinlich. Vranjes (Vertrag bis 2011) sagt jedenfalls, dass er sich „bei einem Angebot, bei dem alles stimmt“, schnell entscheiden könnte. Dann würde er gehen.
Klaus Allofs hätte nichts dagegen. „Für Juri ist der Weg zurück ins Team weit. Es wäre für beide Seiten gut, wenn wir einen Verein für ihn finden“, sagte der Sportdirektor gestern, acht Tage vor Transferschluss.

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/grosse-kehraus-452028.html

Was aber der größte Vorteil eines JV ist, dass er sich wie ein Profi verhält. 4 Jahre bei einem Verein auf der Bank zu sitzen, ohne zu meckern und öffentlich jemanden oder den Verein anzuprangern, das finde ich aller Ehren Wert. Außerdem muss, damit eine Mnnschaft funktioniert und Leistung bringen kann, das mannschaftliche Gefüge stimmen, es werden Persönlichkeiten benötigt, die Konflikte im Team schlichten können oder sie erst gar nicht aufkommen lassen, dafür musst du nicht der beste des Teams sein.

Das kann man im Falle Vranjes gar nicht oft genug betonen. Seine Leistungen auf dem Platz waren nicht immer berauschend, aber seine ganze Persönlichkeit ist sehr mannschaftsdienlich ausgerichtet, was man nicht von jedem Spieler in der Bundesliga sagen kann. In der Hinsicht ähnelte er Frank Baumann mehr, als es einigen Fans bewusst sein mag.

Das kann man im Falle Vranjes gar nicht oft genug betonen. Seine Leistungen auf dem Platz waren nicht immer berauschend, aber seine ganze Persönlichkeit ist sehr mannschaftsdienlich ausgerichtet, was man nicht von jedem Spieler in der Bundesliga sagen kann. In der Hinsicht ähnelte er Frank Baumann mehr, als es einigen Fans bewusst sein mag.

Ja Super. Meinetwegen tätschel ich die Köpfe der Jungs und mache das für 5% vom Einkommen eines JV. Mannschaftsdienlich ist auch der Zeugwart und die Balljungen. Sorry aber das ist nicht mehr als ein netter Nebeneffekt, wenn er seine Leistung bringen würde.

Ja Super. Meinetwegen tätschel ich die Köpfe der Jungs und mache das für 5% vom Einkommen eines JV. Mannschaftsdienlich ist auch der Zeugwart und die Balljungen. Sorry aber das ist ein netter Nebeneffekt, wenn er seine Leistung bringen würde.

da muss ich leider zustimmen, zumal ich es auch nicht gerade mannschaftsdienlich finde, wenn JV über die Medien verkündet, dass er besser trainiere als andere seiner Mannschaftskollegen, oder dass JV in einem Testspiel die Autorität des Trainers in Frage stellt, nebenbei über die Medien latent Allofs kritisiert...

Das finde ich sogar eher schädlich...

Ich z.B. stehe bei solchen Dingen 100% zu TS und KA weil die für mich 100% Werder sind...
Spieler wie Vranjes kommen und gehen...

Nach meiner Einschätzung sind Spieler wie Pasanen oder Prödel mannschaftsdienlich, das wird aber im Gegensatz zu Vranjes leider nie hervorgehoben...

Habe nichts gegen andere Einschätzungen, wollt aber mal die Meinige an dieser Stelle darlegen...

:D
Find ich witzig das gerade in der heutigen Zeit jemand sagt "das ist nicht mehr als ein netter Nebeneffekt"
Sowas gibt es heute sehr selten und ich persönlich denke das solche Spieler unheimlich wichtig für die Mannschaft sein können.
Was bringt es wenn auf der Bank (ja da gehören ja auch welche hin) nur nörgelnde Fußballer wären die sich ständig öffentlich über ihre momentane Situation beschweren?
Außerdem hat er Ehrenamtlich innerhalb der Mannschaft viel getan...ob nun als Dolmetscher oder Betreuung von jungen Balkan-Spielern.
Und sowas würde niemand tun der unzufrieden ist.
Ich würde mich im Gegensatz der meisten hier über einen Verbleib von Vranjes freuen. Denn egal wie,wo,wann....man kann ihm nicht vorwerfen Lustlos gespielt zu haben (zumindest kann ich mich daran gar nicht erinnern)

:D
Find ich witzig das gerade in der heutigen Zeit jemand sagt "das ist nicht mehr als ein netter Nebeneffekt"
Sowas gibt es heute sehr selten und ich persönlich denke das solche Spieler unheimlich wichtig für die Mannschaft sein können.
Was bringt es wenn auf der Bank (ja da gehören ja auch welche hin) nur nörgelnde Fußballer wären die sich ständig öffentlich über ihre momentane Situation beschweren?
Außerdem hat er Ehrenamtlich innerhalb der Mannschaft viel getan...ob nun als Dolmetscher oder Betreuung von jungen Balkan-Spielern.
Und sowas würde niemand tun der unzufrieden ist.
Ich würde mich im Gegensatz der meisten hier über einen Verbleib von Vranjes freuen. Denn egal wie,wo,wann....man kann ihm nicht vorwerfen Lustlos gespielt zu haben (zumindest kann ich mich daran gar nicht erinnern)

Schön und gut. Aber wenn man so allmählich zum "Maskottchen" wird, ist es für das eigene Ego bestimmt nicht hilfreich.

Nein, das behaupte ich auch gar nicht...dennoch ist dieses Vranjes-bashing nicht mehr schön. Er hat halt so viel gutes getan und bekommt hier einen blöden Spruch nach dem anderen gedrückt. Das ist mein Hauptproblem hier.

wann hat seit Ailton oder Sanogo(die zu diesem Zeitpunkt Leistungsträger waren) eigentlich ein Werder Profi genörgelt wenn er auf der Bank saß?

Harnik sitzt z.B.ständig auf der Bank hinter einem nicht immer überzeugenden Fritz, aber der geht nicht zu einer Zeitung und beschwert sich, dass andere schlecht spielen und er keine Chance bekommt...

Harnik ist jung, hat Perspektiven in seiner NM und zieht es trotzem sauber durch,obwohl es für ihn hart ist wenn er sieht, dass andere in seinem Alter große Entwicklungssprünge machen...

dass mir ein Vranjes 10mal lieber ist als Pantelic(serbischer Gruß) ist klar, aber ihn groß herauszustellen wird den vielen Kollegen nicht gerecht, am Ende nimmt sich noch einer an Vranjes ein Beispiel und legt sich auch mit dem Trainer an, kritisiert über die Medien KA und seine Kollegen...

Nein, das behaupte ich auch gar nicht...dennoch ist dieses Vranjes-bashing nicht mehr schön. Er hat halt so viel gutes getan und bekommt hier einen blöden Spruch nach dem anderen gedrückt. Das ist mein Hauptproblem hier.

Wie leider in anderen Threads auch...
Die letzten Interviews waren sicherlich nicht glücklich. Habe mir aber angewöhnt, nur an Aussagen zu glauben, die vor laufenden Mikros getätigt wurden. Kann daher nicht beurteilen, ob er tatsächlich "schlecht" über Kollegen gesprochen hat. Letzendlich halte ich seine "Negativ-Interview-Quote" über die Jahre dennoch für recht gering.
Auch gegenüber den Fans ist sein Verhalten einwandfrei. Er ist vielleicht nicht so ein Strahle-Mann wie Naldo:knutsch:, dennoch immer nett, geduldig und höflich. Auch hier könnten sich einige Spieler eine Scheibe abschneiden, besonders welche, die aufgrund ihres Amtes eigentlich eine Vorbildfunktion haben sollten:rolleyes:

wann hat seit Ailton oder Sanogo(die zu diesem Zeitpunkt Leistungsträger waren) eigentlich ein Werder Profi genörgelt wenn er auf der Bank saß?

Harnik sitzt z.B.ständig auf der Bank hinter einem nicht immer überzeugenden Fritz, aber der geht nicht zu einer Zeitung und beschwert sich, dass andere schlecht spielen und er keine Chance bekommt...

Harnik ist jung, hat Perspektiven in seiner NM und zieht es trotzem sauber durch...

das mir ein Vranjes 10mal lieber ist als Pantelic(serbischer Gruß) ist klar, aber ihn groß herauszustellen wird den vielen Kollegen nicht gerecht, am Ende nimmt sich noch einer an Vranjes ein Beispiel und legt sich auch mit dem Trainer an, kritisiert über die Medien KA und seine Kollegen...

Naja mit Harnik hast jetzt aber nicht gerade das Paradebeispiel genommen auch wenn ich verstehe was Du mir damit sagen willst.

Und zur "Klage" von Vranjes:
Gerade das ist es was mich stutzig macht. Ein Spieler der Jahrelang seinen Mund gehalten hat und sich immer als Vorzeigeprofi gab, beginnt gegen die Entscheidungen von TS anzustinken.
Da wir die Internas nicht genau kennen ist es schwer darüber zu spekulieren, dennoch war auch ich nicht gerade überzeugt von Tziolis seiner Leistung und habe in diesem Punkt auch nie verstanden wieso dieser in der Hierarchie vor JV stand. Habe Anfangs ja noch gedacht "ok ist ja geliehen und soll zeigen was er kann" aber je länger AT spielte umso unverständlicher war es für mich.

Ich habe diesen Thread hier nicht sooo genau verfolgt, aber ich kann mir die Fronten auch so denken. Meine Meinung dazu:

Vranjesbashing ist überhaupt und gar nicht angebracht und ich erinnere mich auch mit Ekel an ein internationales Spiel (letzte oder vorletzte Saison), wo er bei seiner Auswechlsung im Weserstadion ausgepfiffen wurde. Er hat immer alles gegeben und weiss Gott nicht so schlecht gespielt, wie es einige hier immer wieder von sich kotzen.
Nichts desto trotz ist es an der Zeit für ihn, seinen Platz im Kader für andere zu räumen.

Ich hoffe, er bekommt einen angemessenen Abschied und vielleicht sieht man ihn ja in anderer Position bei Werder wieder.

Naja mit Harnik hast jetzt aber nicht gerade das Paradebeispiel genommen auch wenn ich verstehe was Du mir damit sagen willst.

Und zur "Klage" von Vranjes:
Gerade das ist es was mich stutzig macht. Ein Spieler der Jahrelang seinen Mund gehalten hat und sich immer als Vorzeigeprofi gab, beginnt gegen die Entscheidungen von TS anzustinken.
Da wir die Internas nicht genau kennen ist es schwer darüber zu spekulieren, dennoch war auch ich nicht gerade überzeugt von Tziolis seiner Leistung und habe in diesem Punkt auch nie verstanden wieso dieser in der Hierarchie vor JV stand. Habe Anfangs ja noch gedacht "ok ist ja geliehen und soll zeigen was er kann" aber je länger AT spielte umso unverständlicher war es für mich.

Was soll an dem Beispiel Harnik so falsch sein...
als er gegen den AC Mailand für einen schwachen Fritz reinkam, hat er ordentlich gespielt...
Trotzdem hat er nie gemeckert, auch als danach wieder Fritz gesetzt war, und dieser oft schlecht gespielt hat.

Vranjes hat wesentlich mehr Einsätze in seinen 4 Jahren bekommen, wurde am Anfang wie ein Stammspieler behandelt dem auch Fehler verziehen werden...
Trotzdem hat er seine faire Chance nicht nutzen können...
Dass Vranjes jetzt merkt, dass seine Karriere sich dem Ende neigt, und er wenig aus seinem Potential gemacht hat, ist wahrscheinlich der Grund, warum er jetzt für den Rundumschlag ausholt.
Ich denke, dass JV die Schuld bei sich suchen sollte, er ist für seine Situation verantwortlich...
TS sagt in jedem Interview, dass er keinen Spieler besser machen kann, er kann nur versuchen etwas herauszukitzeln, das Entscheidende muss vom Spieler selbst kommen.
Leider kam aus meiner Sicht von einem JV zu wenig, er hatte leider nicht den Ehrgeiz wie andere, die ihm den Rang abgelaufen haben.

Man kann bei JV ja geteilter Meinung sein: Zum einen das er sich wirklich als Vorzeigeprofi verhält (kann man ihm nur zu Gute halten, dass er sich nicht beschwert über seine Rolle) und zum anderen über seine doch manchmal (öfter) bescheidenen Leistungen.

Trotzdem muss auch ein Verein wie Werder Bremen mal nicht Sozial sein und solche Spieler (wenn sie wirklich keine Rolle mehr spielen so wie es nun mal aussieht) von der Gehaltsliste streichen.

Bei aller Liebe und Respekt vor dem Spieler ABER so geht das ja auch nicht weiter, daher falls es so kommt Alles Gute für deine Zukunft Juri!!!

Was soll an dem Beispiel Harnik so falsch sein...
als er gegen den AC Mailand für einen schwachen Fritz reinkam, hat er ordentlich gespielt...
Trotzdem hat er nie gemeckert, auch als danach wieder Fritz gesetzt war, und dieser oft schlecht gespielt hat.

Vranjes hat wesentlich mehr Einsätze in seinen 4 Jahren bekommen, wurde am Anfang wie ein Stammspieler behandelt dem auch Fehler verziehen werden...
Trotzdem hat er seine faire Chance nicht nutzen können...
Dass Vranjes jetzt merkt, dass seine Karriere sich dem Ende neigt, und er wenig aus seinem Potential gemacht hat, ist wahrscheinlich der Grund, warum er jetzt für den Rundumschlag ausholt.
Ich denke, dass JV die Schuld bei sich suchen sollte, er ist für seine Situation verantwortlich...
TS sagt in jedem Interview, dass er keinen Spieler besser machen kann, er kann nur versuchen etwas herauszukitzeln, das Entscheidende muss vom Spieler selbst kommen.
Leider kam aus meiner Sicht von einem JV zu wenig, er hatte leider nicht den Ehrgeiz wie andere, die ihm den Rang abgelaufen haben.

Zu Harnik: Er wird erst zum AV ausgebildet, heißt er kann noch keine großen Ansprüche stellen. Im Endeffekt wird er froh sein überhaupt noch eine Chance bei Werder bekommen zu haben.

Zu Vranjes: Wer sagt denn das es ein Rundumschlag war? Ich persönlich habe von ihm nichts negatives über seine Kollegen sagen hören.
Und das er sich gegen Tziolis nicht durchsetzen konnte lag wohl eher an TS, denn egal wann er eingewechselt wurde...er hat in meinen Augen immer besser gespielt auch wenn er nicht so auffiel.
Klar hat auch er seine Schwächen, dennoch davon nicht so viele wie ein AT.
Aber wir drehen uns im Kreis. Im Endeffekt scheint es eh darauf hinauslaufen das er geht. Und im Gegensatz zu vielen Leuten hier, schmeißt Du ja nicht mit Sprüchen wie "Vranjes ist ne Wurst" oder "Der Antifußballer soll nur weg" um Dich, sondern erklärst Deine Sicht der Dinge. Auch wenn wir nicht einer Meinung sind, so macht das Spaß:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back