Mein erster Beitrag in diesem Forum, und das zu diesem Thema, der übrigens Auslöser dafür ist.
Der Grund, meiner Meinung nach, warum ein JV noch bei Werder spielt, ist sicherlich nicht seine Leistungsstärke auf dem Platz, die wirklich nicht immer tadelos war. Aber hier sollte darauf geschaut werden, ob man ihn eventuell nur schlecht sehen möchte, weil einige sagen, dass er schlecht sei. Außerdem ist er meinen Erinnerungen nach aus der dritten Reihe eingewechselt worden und war nicht mal zweite Wahl. Und ich finde es nicht schlecht einen solchen Spieler, der nun auch mal über internationale Erfahrung verfügt, in "weiter" Hinterhand zu haben. Okay Bayern hat so was nicht, aber das Thema muss hier nun nicht aufgemacht werden.
Was aber der größte Vorteil eines JV ist, dass er sich wie ein Profi verhält. 4 Jahre bei einem Verein auf der Bank zu sitzen, ohne zu meckern und öffentlich jemanden oder den Verein anzuprangern, das finde ich aller Ehren Wert. Außerdem muss, damit eine Mnnschaft funktioniert und Leistung bringen kann, das mannschaftliche Gefüge stimmen, es werden Persönlichkeiten benötigt, die Konflikte im Team schlichten können oder sie erst gar nicht aufkommen lassen, dafür musst du nicht der beste des Teams sein. Ein Aspekt der in den ganzen Internetforen so gut wie nie berücksichtigt wird. Oder glaubt hier jemand das Ribery den Bayern bei Konflikten innerhalb der Mannschaft helfen kann? Und ich glaube, dass JV eine solche Rolle eingenommen hat, wie gesagt für eine Mannschaft sehr wichtige Rolle.
Deshalb würde ich sagen, wenn er ein Angebot bekommt und er weg will, wird ihm kein Werderverantwortlicher Steine in den Weg legen. Dies aber nicht weil sie seine Leistung auf dem Platz nicht schätzen, sondern weil sie seine Leistung außerhalb des Platzes wahrgenommen haben.
Tut mir Leid, wenn ich gleich mit meinem ersten Beitrag ein halbes Buch geschrieben habe, aber dieses Thema nervt mich schon seit Jahren. Ob man in der Kneipe die Werderspiele schaut oder im Stadion, immer wieder diese Scheißkommentare gegen Spieler wie Vranjes und Co: "Die sollen sich doch bloß hier verpissen!" und so weiter, einfach respektlos!!!