Dem Tenor der Meinungen kann ich mich anschliessen. Jurica Vranjes hat leider schon lange nicht mehr das Format offenbart, dass einen Einsatz in der ersten Mannschaft rechtfertigen würde. Nun stand er ja auch auf dieser ominösen "Abschussliste" Klaus Allofs und ist nach wie vor im Verein. Es sieht wohl in der Tat so aus, dass sich kein Verein finden lässt, der auf die Dienste eines Jurica Vranjes angewiesen wäre. Zumindest wird eine mögliche Gehaltsforderung einer anderweitigen Anstellung im Wege stehen.
Eine etwas exotische Alternative sähe ich in RB Leipzig. Finanznöte sollten die nicht kennen und durchaus bereit sein, in erfahrene Profifussballer zu investieren, die nicht mehr den ganz grossen sportlichen Ehrgeiz an den Tag legen, um auf Topniveau zu kicken. Vielleicht wäre so eine Lösung zu realisieren. Leipzig bekäme einen fertigen Spieler, Werder hätte ein Problem weniger und Jurica Vranjes kann wieder spielen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein solches Geschäft zu realisieren ist, sehe ich allerdings als sehr gering an.