Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Leute stehen 6 Tage in der Woche auf dem Fussballplatz. Wir sehen davon nur die Spiele.

Wenn KA sagt, dass Vranjes nicht gut gespielt hat, dann hat das schon seinen Grund.

Da hast du natürlich Recht mit. Und auch dass wir lang nicht alle erbrachten (oder in diesem Falle nicht erbrachten) Leistungen zu einer Beurteilung heranziehen können - eben weil wir am Ende "nur" die Spiele vor Augen haben - stimmt.

Dennoch finde ich das Bedenkliche daran eher, wenn (und ich schreibe "wenn", weil wir ja auch hier nicht genau wissen, was wirklich abgelaufen ist) KA seine Aussage tatsächlich nur über die Öffenlichkeit und nicht in einem Gespräch mit Vranjes vorgebracht hat. Da Vranjes sich selbst stets korrekt verhalten hat, sollte man so nicht mit ihm umgehen! Denn wenn man nicht mal die Chance bekommt sich zu bessern (was ja nicht möglich ist, wenn der Arbeitgeber sein Missfallen nicht zum Ausdruck bringt), dann kann man seine Leistung ja gar nicht steigern...

Zitat von Christian Günther;456886:
Ich finde übrigens, dass Juri mit seinen Äußerungen im Weser-Report, so fern man das von außen beurteilen kann, durchaus Recht hat.

bevor ich mir ein urteil bilde, hoere ich mir immer gerne beide seiten an.

wenn es tatsaechlich so gelaufen ist, dann ist das sehr ungluecklich. man kuendigt eigentlich kein gespraech an, welches dann nicht stattfindet

... nur über die Öffenlichkeit und nicht in einem Gespräch mit Vranjes vorgebracht hat. Da Vranjes sich selbst stets korrekt verhalten hat, sollte man so nicht mit ihm umgehen! Denn wenn man nicht mal die Chance bekommt sich zu bessern (was ja nicht möglich ist, wenn der Arbeitgeber sein Missfallen nicht zum Ausdruck bringt), dann kann man seine Leistung ja gar nicht steigern...

Ich glaube schon, dass mit Vranjes des öfteren intern gesprochen wurde, alles andere ist für mich undenkbar.

Wenn man ehrlich ist muss man doch sagen, dass Vranjes 4 Jahre Zeit hatte sich aufzudrängen, auf den Zug mit aufzuspringen. Das waren Chancen genug, mehr als andere Spieler im Profifußball bekommen.
Irgendwann greifen aber dann doch die Mechanismen im Geschäft und man stellt fest, dass der Zug für Vranjes abgefahren ist...

Ich glaube schon, dass mit Vranjes des öfteren intern gesprochen wurde, alles andere ist für mich undenkbar.

Wenn man ehrlich ist muss man doch sagen, dass Vranjes 4 Jahre Zeit hatte sich aufzudrängen, auf den Zug mit aufzuspringen. Das waren Chancen genug, mehr als andere Spieler im Profifußball bekommen.
Irgendwann greifen aber dann doch die Mechanismen im Geschäft und man stellt fest, dass der Zug für Vranjes abgefahren ist...

Seh ich ganz genauso! Er hat sich nie durchsetzten können und war nur ein Mitläufer! Wenn er mal gespielt hat, nur mittelmäßig! Zeit zu gehen würde ich sagen! :tnx:

Wenn KA sagt, dass Vranjes nicht gut gespielt hat, dann hat das schon seinen Grund.

Hat KA jetzt die päpstliche Unfehlbarkeit verliehen bekommen, oder was?

Hier findet man den Bericht aus dem Weser-Report.

http://www.weserreport.de/ausgabe.php?p=15&ausgabe=WES&e_id=71

Juri ist ja nun wirklich nicht jemand, der schnell im Übereifer was rausposaunt, oder zur beleidigten Leberwurst neigt wie der Lutscher oder so.
Wenn der sowas sagt, dann ist da auch was dran...

Ich finde das ganz schwach von KA, wenn er das so gesagt hat.
Das er nicht öffentlich sagt, dass es wegen der Parteinahme für Ivan ist, ist ja klar.
Aber dann muss er auch nicht sowas sagen von wegen, er habe gegen Ende eine schlechte Saison gespielt, wenn er gar keine Chance bekommen hat. Insgesamt hat er die ganze Rückrunde 169 min., also nicht mal 2 volle Spiele gespielt.

Hat KA jetzt die päpstliche Unfehlbarkeit verliehen bekommen, oder was?

Hier findet man den Bericht aus dem Weser-Report.

http://www.weserreport.de/ausgabe.php?p=15&ausgabe=WES&e_id=71

Juri ist ja nun wirklich nicht jemand, der schnell im Übereifer was rausposaunt, oder zur beleidigten Leberwurst neigt wie der Lutscher oder so.
Wenn der sowas sagt, dann ist da auch was dran...

Ich finde das ganz schwach von KA, wenn er das so gesagt hat.
Das er nicht öffentlich sagt, dass es wegen der Parteinahme für Ivan ist, ist ja klar.
Aber dann muss er auch nicht sowas sagen von wegen, er habe gegen Ende eine schlechte Saison gespielt, wenn er gar keine Chance bekommen hat. Insgesamt hat er die ganze Rückrunde 169 min., also nicht mal 2 volle Spiele gespielt.

Ich finde auch das man das hätte intern klären können.
Im Endeffekt wird wahrscheinlich wirklich die Klasnic Sache der Grund sein warum Juri bei Werder wahrscheinlich keine Zukunft mehr hat.Aber das hätte man alles anders lösen können!

Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, dass KATS nicht immer richtig liegen und durchaus mal Geschichten produzieren, die mich abnerven ! Aber - ein wenig kauzig und fehlerbehaftet sind wir ja letztlich alle, warum sollte die sportliche Leitung da unfehlbar sein.

Schade, unnötig und verschenkt - so würde ich die "Handhabung der Personalie Vranjes" bezeichnen. Warum macht man denn noch einen Vertrag mit ihm, wenn man kurz darauf beschließt, ihn auf der Bank vergammeln zu lassen ? Dass er immer eine gewisse Streuung in seinen Leistungen hatte, (d.h. auf 2-3 gute Spiele folgte 1 nicht so überzeugendes) war ja nun hinlänglich bekannt. Aber er hat als solider defensiver Mittelfeldmann durchaus einen verlässlichen Part gespielt und auch Ideen nach vorn eingebracht.

Wenn ich gesehen habe, was Torsten Frings über weite Strecken der abgelaufenen Saison geleistet hat und - noch viel krasser - was Tsiolis als regelmäßig gesetzter Spieler so gezeigt hat, dann bin ich mir sicher, dass es keine sportlichen Gründe sein können, die Juris Dauer-Verbannung in die Reserve ausgelöst haben. Da muss was anderes dahinterstehen. Denn - die Leistungen der besagten Mannschaftskameraden bringt Juri allemal regelmäßig.

Wenn man aber mit ihm nicht mehr plant - warum stellt man es dann nicht ein wenig geschickter an und macht den Weg für einen vernünftigen Transfer frei ?

Dass Juri bei KATS kein Bein mehr an die Erde bekommt, ist inzwischen ja offenkundig. Jung genug ist er, über genug Erfahrung verfügt er und Qualität bringt er mit, dass er woanders locker unterkommen wird.

Wenn ich es auch jammerschade finde - ich werde ihn wohl in meine persönliche "KATS-Negativliste" aufnehmen müssen - immerhin gesellt er sich da zu prominenten Kollegen:
- Ludovic Magnin
- Paul Stalteri
- Christian Schulz
- Juri Vranjes
(to be - leider - continued ...)

Grundsätzlich sehe ich das ähnlich. Nur dein Auszug mit der Streuung: Erst kommt das schlechte Spiel, dann folgen 2-3 gute. Sein Problem ist, dass er oftmals, gerade in letzter Zeit, nicht über das erste Spiel nicht hinauskam, was seine Einsätze betrifft. Ich weiß es nicht, was vorgefallen ist, dass man ihn jetzt fallen lässt. Er ist prinzipiell nicht besser oder schlechter, als vor 12 Monaten und es gibt keinen Anlass, das anders einzuschätzen. Entweder haben sich also die Rahmenbedingungen bei Werder verändert und es reicht nicht mehr für ihn, oder es hängt wirklich an Zwischenmenschlichem.

Platz machen für jemanden, der es witklich in die Stammelf schaffen kann.
So einer wie Tsiolis wahrscheinlich - der hat es ja locker in die Stammelf geschafft ...

Im übrigen müsste man sich dann ja nach jeder Saison von allen Spielern, die nicht dauerhaft in der ersten 11 standen, trennen (weil - wenn die das nicht geschafft haben, stimmt da ja wohl was nicht ...). Ich finde das gar nicht so erstaunlich und für mich ist es auch nicht unbedingt automatisch ein Zeichen von mangelnder Klasse, wenn ein Spieler regelmäßig eher als Backup eingesetzt wird. Zumindest bei top-Vereinen wie dem SV Werder ist der zweite Anzug nicht allein deshalb schlecht, weil es nicht der erste ist.

Es ist natürlich immer ein wenig schwierig, diese Spieler "bei Laune" zu halten - gerade wenn die erste 11 über längere Zeit keine Ausfälle verzeichnet. Juri Vranjes ist aber einer, der damit gut umgehen konnte, was ich sehr positiv sehe. Wenn man allerdings dann in Phasen der Personalknappheit bzw. länger anhaltender Formschwäche des Stammpersonals nicht auf ihn zurückgreift sondern statt dessen (auf Anraten von König Otto ...) hoffnungsvolle Talente ausleiht und vor die Nase setzt (ohne dass erkennbar wäre, dass die irgendwas zu Wege bringen, was man selbst nicht auch im Halbschlaf geschafft hätte), dann ist das natürlich nicht mehr rüberzubringen. Dass Juri dann der Spass an der "Werder-Familie" vergeht, ist nur allzu verständlich.

Ein wenig erinnert mich das an den (am Ende gescheiterten) Versuch, Pierre Womé mit Gewalt als Mann für die linke Seite zu installieren. Da konnte sich Christian Schulz regelmäßig von der Bank das Festival der defensiv-Unpässlichkeiten und Fehlpässe anschauen und durfte nur dann mal ran, wenn es gar nicht mehr ging (fand der am Ende dann auch nicht mehr sooo lustig ...).

Aber - es ist nun natürlich tatsächlich nicht so, dass mit Juri eine Stütze der Mannschaft wegfiele - dafür war er ja tatsächlich nicht oft genug dabei. Die letzte längere Phase, in der man noch auf ihn als Backup baute, war die Hinrunde 2007/08, als Werder - trotz (oder wegen ...) großer Verletztennot - zur Winterpause gleichauf mit den Bayern an der Tabellenspitze stand. Das hat aber offensichtlich auf die sportliche Leitung nicht so den Eindruck gemacht.

Aber letztlich hat sich Juri mit dem Weserreport-Interview endgültig ins aus geschossen.
"(...) andere bekommen 15 Chancen und spielen immernoch schlecht (...)" - so spricht man nicht über Teamkollegen und zu beurteilen hat Juri das nunmal nicht.

Auch sehe ich nicht wiso dass nun KA ans Bein gebunden wird. TS stellt die Manschaft auf und wenn TS auch bei großem MF Spielermangel vranjes nicht aufstellt, dann heißt das schon was.

Und, ja, in einem Jahr kann sich viel verändern. Und wenn Juri meint im Januar sich hängen lassen zu können und im März schon wieder die ganz große Rolle spielen zu wollen - nee, echt nicht !

Aber letztlich hat sich Juri mit dem Weserreport-Interview endgültig ins aus geschossen.
"(...) andere bekommen 15 Chancen und spielen immernoch schlecht (...)" - so spricht man nicht über Teamkollegen und zu beurteilen hat Juri das nunmal nicht.

Auch sehe ich nicht wiso dass nun KA ans Bein gebunden wird. TS stellt die Manschaft auf und wenn TS auch bei großem MF Spielermangel vranjes nicht aufstellt, dann heißt das schon was.

Und, ja, in einem Jahr kann sich viel verändern. Und wenn Juri meint im Januar sich hängen lassen zu können und im März schon wieder die ganz große Rolle spielen zu wollen - nee, echt nicht !

Zustimmung, ist eine Sauerei, zumal Juri 4 Jahre die Chance hatte, und hat nie überzeugt...
Da traue ich Tziolis jetzt schon eine bessere Rolle zu, und der ist 6 Jahre jünger.
Vielleicht war die Vertragsverlängerung gut, und es gibt jetzt noch Geld für ihn...

Ja, die Warheit auszusprechen ist in der tat zumeist eine Sauerei.

Die wirkliche Sauerei ist aber, daß die Vereinsführung da rumeiert und irgendwelche Märchen erfindet, anstatt einfach klipp und klar zu sagen, daß es nicht überwindbare Differenzen zwischen Vranjes und den eitlen Bossen gibt und er deshalb den Verein verlassen muss.

Diese ganze Geschichte versetzt dem Sockel, auf dem KA bei mir nun schon eine Weile steht doch einen heftigen Stoss. Find ich ziemlich arm das Ganze.

@krait

ich denke, Juri ging es in den letzten Jahren in Bremen, auch dank ALLOFS, ganz gut.

Wenn der Trainer jetzt das Gefühl hat, es reicht nicht mehr und anders plant, muss er halt eines seiner Top-Angebote annehmen, aber nicht noch nachtreten.

Wenn er laut http://www.weserreport.de/ausgabe.ph...be=WES&e_id=71 sagt, er vergleicht sich mit seinen Mitspielern, und findet sich besser, ist das aus meiner Sicht der falsche Weg.
Ich denke nicht, das viele Spieler zum Training gehen und schauen, wer schlechter trainiert, aber egal.
Ich denke in diesem Interview ist letzten Endes viel Frust dabei, dass er es in 4 Jahren, als ehemaliger kroatischer Nationalspieler, nicht geschaft hat, sich auch nur annähernd zum Stamm der Mannschaft zu zählen.
Im Gegenteil, er hat Jahr für Jahr immer weniger Einsätze bekommen, ganz klar, sein Abgang war absehbar.

Ja, die Warheit auszusprechen ist in der tat zumeist eine Sauerei.

Die wirkliche Sauerei ist aber, daß die Vereinsführung da rumeiert und irgendwelche Märchen erfindet, anstatt einfach klipp und klar zu sagen, daß es nicht überwindbare Differenzen zwischen Vranjes und den eitlen Bossen gibt und er deshalb den Verein verlassen muss.

Diese ganze Geschichte versetzt dem Sockel, auf dem KA bei mir nun schon eine Weile steht doch einen heftigen Stoss. Find ich ziemlich arm das Ganze.

Es ist und bleibt eine Theorie, dass Juri nicht spielt, weil er ein Klasnicfreund ist.

Viel wahrscheinlicher ist, dass TS nicht mit seinen Leistungen zufrieden war.

Es ist doch lachhaft zu glauben das Juri nur nicht spielt, weil er auf Ivans Seite stand/steht. Sind wohl die gleichen die in ernsthaft Fussballgott nennen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back