Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wusste gar nicht, dass wir in dieser Saison noch sieglos sind...:confused:

Curlys Sicht auf Vranjes ist ein wenig...lass es mich mal so sagen: parteiisch. Laut Curly würde Juri uns alleine durch seine Omnipräsenz auf Rang eins katapultieren.

Werder hat gewonnen, ob jetzt mit oder ohne Vranjes ist ja eigentlich egal, das einzige was zählt sind doch nur die drei Punkte!!! Und trotzdem war es heute das erste Spiel was wir ohne Vranjes in der BL gewonnen haben, nicht mehr und nicht weniger wollte ich in meinen vorherigen Beiträgen sagen!

Finde aber nach wie vor, das ihm die Rolle die Vranjes derzeit einnimmt (nämlich keine) nicht gerecht wird!

Curlys Sicht auf Vranjes ist ein wenig...lass es mich mal so sagen: parteiisch. Laut Curly würde Juri uns alleine durch seine Omnipräsenz auf Rang eins katapultieren.

Auswärts ist die Truppe in der Tat seit Monaten sieglos:(
Buli-Auswärtstabelle Platz 16 mit einen Sieg in München!!!
Diese desolate Bilanz hat uns doch erst dieses 08/15 Saison beschert!

Also ich persönlich bin der Meinung, dass jede Mannschaft einen Spieler braucht, der nicht gleich Stunk macht (aufgrund seiner Reservistenrolle) und variabel einsetzbar ist. Klar ist er nicht der beste Fußballer, aber seinen Einsatz und Arbeit in der Defensive finde ich immer sehr lobenswert. Menschlich ist er auch in Ordnung (scheint zumindest der Fall zu sein). Somit hoffe ich, dass Vranjes uns noch einige Zeit erhalten bleibt...

Also ich persönlich bin der Meinung, dass jede Mannschaft einen Spieler braucht, der nicht gleich Stunk macht (aufgrund seiner Reservistenrolle) und variabel einsetzbar ist. Klar ist er nicht der beste Fußballer, aber seinen Einsatz und Arbeit in der Defensive finde ich immer sehr lobenswert. Menschlich ist er auch in Ordnung (scheint zumindest der Fall zu sein). Somit hoffe ich, dass Vranjes uns noch einige Zeit erhalten bleibt...

Das wünsche ich mir auch!!! Endlich mal jemand, der den Wert von Vranjes erkannt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Niemeyer oder Tziolis sich immer so auf die Bank setzen würden. Und ich glaube nicht, dass die beiden es dauerhaft in die Startelf schaffen.

Curly hat recht, aber wohl etwas ungeschickt ausgedrückt:

Bei allen Spielen, die gewonnen wurden, hat Juri mitgewirkt!

Statistisch gesehen, war es also gegen Hannover der erste Sieg, an dem Juri nicht beteiligt war!

sehe ich genauso! Vranjes-Kritiker kann ich absolut nicht verstehen!

Vranjes für Deutschland!!!

:p:svw_applaus:

Sicherlich braucht man Spieler, die keinen Stunk machen, wenn sie auf der Ersatzbank sitzen... Trotzdem wäre mir ein Spieler lieber, der auf einen Einsatz brennt... Und das vermisse ich bei einigen Spielern (insbesondere Ersatzspielern) von uns... Die Frage, die sich stellt: Warum sitzt dieser Spieler so oft auf der Ersatzbank? Meiner Meinung nach liegt es an fehlender Qualität und deshalb sollte man sich dann auch mal von einem solchen Spieler trennen, denn er bringt den Verein nicht weiter... Das Ziel sollte ja schließlich eine Verstärkung für den Verein zu sein...

Vranjes könnte uns vom großen Nutzen sein, wenn er auf der Position spielen dürfte, wo er zu hause ist: Als alleiniger 6er. Hat er beim Spiel in München gemacht, und das war nicht umsonst unser mit Abstand bester Auswärtsauftritt in dieser Spielzeit. Leider wird diese Position in Zukunft, sprich nach Baumanns Karriereende, wohl weiter mit Frings besetzt werden, weshalb Juri so unter Wert eingesetzt wird.

Werder könnte jetzt schon einen guten DM haben...

Die Frage, die sich stellt: Warum sitzt dieser Spieler so oft auf der Ersatzbank? Meiner Meinung nach liegt es an fehlender Qualität und deshalb sollte man sich dann auch mal von einem solchen Spieler trennen, denn er bringt den Verein nicht weiter... Das Ziel sollte ja schließlich eine Verstärkung für den Verein zu sein...

Wenn du permanent Ersatzspieler esetzen willst, weil sie nach deiner Definition keine "Verstärkung" sein können, gibts aber ne ganz schöne Fluktuation. Denn bei einem Kader von 25 können beim besten Willen nicht alle spielen. Was im Umkehrschluss aber nicht bedeutet, dass die 10-13, die nicht spielen, per se zu schlecht wären. Da machst du es dir zu einfach.

MFG dkbs

Wenn du permanent Ersatzspieler esetzen willst, weil sie nach deiner Definition keine "Verstärkung" sein können, gibts aber ne ganz schöne Fluktuation. Denn bei einem Kader von 25 können beim besten Willen nicht alle spielen. Was im Umkehrschluss aber nicht bedeutet, dass die 10-13, die nicht spielen, per se zu schlecht wären. Da machst du es dir zu einfach.

MFG dkbs

Sicherlich können nicht alle spielen, aber wenn ein Spieler schon nicht in Spielen mitwirkt, bei denen etliche Stammspieler verletzt waren, stellt sich die Frage, ob dieser Spieler gut genug ist... Und das scheint nicht der Fall zu sein, sonst wäre er ja aufgestellt worden... Seien wir doch mal ehrlich, wen kann man denn von unserer Bank bringen, wenn es nicht so läuft?! Da fällt mir leider keiner ein... Wir haben viel zu viele Mitläufer in der Mannschaft... Unser Spiel ist viel zu abhängig von einer Handvoll Spielern... Was ich mir wünsche, dass da auch mal mehr Eigeninitiative von Spielern kommt... Bei uns ist es oft so: Spielen die Leistungsträger gut, so spielt auf einmal die ganze Mannschaft gut... Spielen die Leistungsträger schlecht, lassen sich viele hängen und das muss man abstellen... Außerdem scheinen die Leistungsunterschiede zwischen Stammelf und Ersatzbank zu groß zu sein... Sonst hätten Spieler wie Fritz und Baumann, die lange Zeit absolut miserabel gespielt haben, längst auf der Ersatzbank gesessen... Was ich mir wünsche: Es soll und kann logischerweise nicht die Ersatzbank von Barca oder Bayern sein, aber es sollten eben auch mal Spieler verpflichtet werden, die man ins Spiel werfen kann, bei denen man denkt "Ja, da kann noch was passieren..." Was wir momentan an Qualität auf der Bank haben, ist einfach zu wenig...

Sicherlich können nicht alle spielen, aber wenn ein Spieler schon nicht in Spielen mitwirkt, bei denen etliche Stammspieler verletzt waren, stellt sich die Frage, ob dieser Spieler gut genug ist... Und das scheint nicht der Fall zu sein, sonst wäre er ja aufgestellt worden... Seien wir doch mal ehrlich, wen kann man denn von unserer Bank bringen, wenn es nicht so läuft?! Da fällt mir leider keiner ein... Wir haben viel zu viele Mitläufer in der Mannschaft... Unser Spiel ist viel zu abhängig von einer Handvoll Spielern... Was ich mir wünsche, dass da auch mal mehr Eigeninitiative von Spielern kommt... Bei uns ist es oft so: Spielen die Leistungsträger gut, so spielt auf einmal die ganze Mannschaft gut... Spielen die Leistungsträger schlecht, lassen sich viele hängen und das muss man abstellen... Außerdem scheinen die Leistungsunterschiede zwischen Stammelf und Ersatzbank zu groß zu sein... Sonst hätten Spieler wie Fritz und Baumann, die lange Zeit absolut miserabel gespielt haben, längst auf der Ersatzbank gesessen... Was ich mir wünsche: Es soll und kann logischerweise nicht die Ersatzbank von Barca oder Bayern sein, aber es sollten eben auch mal Spieler verpflichtet werden, die man ins Spiel werfen kann, bei denen man denkt "Ja, da kann noch was passieren..." Was wir momentan an Qualität auf der Bank haben, ist einfach zu wenig...

Ich gebe dir teilweise recht, auch wenn ich finde, dass ein Vranjes seine Sache schon immer gut gemacht hat. Man kann ihn halt nicht mit einem aus der Stammelf vergleichen, denn zu einem Stammspieler reicht es bei ihm halt nicht. Aber, und das wurde ja auch schon auch oft positiv erwähnt, setzt er sich auf die Bank und meckert nicht.

Und da würde ich dann auch das Problem sehen, wenn wir uns Spieler suchen würden, die mehr Qualität hätten, erstens wären die bestimmt um einiges teurer sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt und da unser Herr Schaaf nicht gerade ein Freund von Rotation ist würde es früher oder später bestimmt Unruhe innerhalb der Mannschaft geben wenn die Ersatzleute nicht regelmäßig ihre Einsatzzeiten bekommen. Und denen reicht es dann bestimmt nicht die letzten zehn Minuten reinzukommen.
Grundsätzlich gebe ich dir aber auch recht, dass ein gewisser Druck auf die erste Elf wichtig und auch hilfreich sein kann, man muss halt das gesunde Mittelmaß dazu finden, damit die Stimmung in der Mannschaft nicht umschlägt.

Außerdem, und das wurde ja auch schon oft an Juri gelobt (sowohl von Spielern als auch von KA) das er halt sehr wichtig für die Mannschaft ist. Und das sehe ich auch oft beim Training. Er ist wirklich einer, der sich mit alles versteht. Und ich glaube auch nach wie vor, dass er seinen Stellenwert in der Mannschaft und im Trainerstab hat. Auch wenn dieser es derzeit nicht mit Einsatzzeiten belohnt wird. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie Tziolis immer noch testen wollen '(kann ich auch verstehen, wenn ich jemanden ausgeliehen habe, um zu sehen was er kann muss er natürlich spielen) ich befürchte aber auch wenn die Tziolis wirklich verpflichten (was ich nicht hoffe, denn ich bin nicht von ihm überzeugt) dann wird es für Juri wirklich eng! Wenn Baumann noch ein Jahr dranhängen sollte (wovon derzeit ja eher nicht auszugehen ist) dann sind es definitiv zuviele im DM!

Wenn jemand wie JV mit seiner Dauerreservistenrolle tatsächlich zufrieden ist, muss man sich doch ernsthaft fragen, ob er das Leistungsprinzip im Profifußball wirklich realisiert hat. Es kann doch nicht sein, dass sich ein Spieler seines Alters seit einigen Jahren mit dem Status der Altersteilzeit zufrieden gibt. Er ist das Gegenteil eines Aufmuckers - aber so wir er sich darstellt, kann es auch nicht sein. Junge Spieler gehen zu Hauf in die 2. Liga um sich zu entwickeln - und Juri genießt sein Fast-Renterdasein. Ich denke, dass sich die Zahl seiner Einsätze bis zum Saisonende allenfalls noch auf ein paar Minuten aufsummiert. Bei dem Gehalt ein kerniger Stundenlohn.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back