Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mich wundert die auch, weil hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Bei Lidl ud der Telekom pflegt man als einfacher Angestellter nicht so exorbitant zu verdienen und Verträge können schon beim kleinsten Fehlverhalten oder mangelnder Leistung gekündigt werden, was bei Vranjes ja nun gerade nicht möglich ist.

naja aber der Zusammenhang passt aber in dem Fall. Da Butthuber ja gerade das kritisiert wie es mit Vranjes läuft! Und er wohl lieber sowas hätte wie bei Lidl und der Telekom! Darauf war der Post ja gemünzt! Also so verwunderlich meiner Ansicht nach jetzt nicht!

3. Das Geschwätz über Menschlichkeit ist fehl am Platz, es geht um ökonomische Fakten. Werder ist keine soziale Einrichtung zur Unterstützung von Fussballern mit limitierten Fähigkeiten. Respekt - Du weist gar nicht was das bedeutet.

B.

Ich behaupte einfach mal, dass Menschlichkeit nie Fehl am Platz sein kann. Die Spieler sind Menschen und keine Gegenstände, die man einfach an den meist bietenden verschachern kann. Das ist jetzt nicht nur auf Dich bezogen, sondern ist mir hier schon in mehreren Threads aufgefallen.

Zitat von sünnschien;1246917:
Ich behaupte einfach mal, dass Menschlichkeit nie Fehl am Platz sein kann. Die Spieler sind Menschen und keine Gegenstände, die man einfach an den meist bietenden verschachern kann. Das ist jetzt nicht nur auf Dich bezogen, sondern ist mir hier schon in mehreren Threads aufgefallen.

Danke. :tnx:

Davon ab geht es mindestens mir nicht in den Kopf, wie man etwas fordern kann, für das es weder irgendeine Form von arbeitsrechtlicher noch moralischer Grundlage gibt. Denn neben den "ökonomischen Fakten" gibt es eben auch andere. Diese einfach zu ignorieren, obwohl sie de facto (denn sonst wäre Vranjes wohl kaum noch hier) maßgeblich sind, finde ich persönlich mehr als bedenklich.

Da fragt man sich schon, ob Leute, die so etwas äußern, diese Forderungen dann auch gegen sich selbst als legitim betrachteten, wären sie in vergleichbarer Situation. Sehr fragwürdig, finde ich.

Mich wundert die auch, weil hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Bei Lidl ud der Telekom pflegt man als einfacher Angestellter nicht so exorbitant zu verdienen und Verträge können schon beim kleinsten Fehlverhalten oder mangelnder Leistung gekündigt werden, was bei Vranjes ja nun gerade nicht möglich ist.

Knapp aber gezielt am Thema vorbei. Mein Vergleich bezog sich nicht auf die Einkommensverhältnisse, sondern auf den Bezug der Fans zum Verein und dessen Angestellte. Wenn man als Fan nicht in der Lage ist, etwas wie Mitgefühl oder Herzensnähe zu den Spielern aufzubauen, sondern sie als Kapital und nicht als "Gesichter" des Vereins wahrnimmt, dann ist man eben Kunde und nicht Fan. Dann ist der Fußball und sind seine Vereine, eben nur privatwirtschaftliche Betriebe. Man mag das für richtig empfinden und Menschlichkeit in diesem Zusammenhang als Fehl am Platze deklarieren. Aber wer ausschließlich diese Rationalität an den Tag legt, ist zumindest für mich kein Fan.

Im Übrigen befreit ein hohes Gehalt nicht von menschlichen Zügen. Nur mal so, für´s Leben.

Mich wundert es doch sehr, was hier für Aussagen über Juri gemacht werden, vor allen Dingen, wenn man sich in anderen Spielerthreads (z. B. dem von Diego) mal umschaut. Diego wird kritisiert dafür, dass er kein Herz hat und für Geld behauptet, dass WOB ein großer Verein ist. Und Juri wird vorgeworfen, dass er sein Vertrag absitzt... Aber ist Juri nicht derjenige, der in vielen Interviews schon gesagt hat, wie sehr er sich hier wohl fühlt und wie toll der Verein ist? Diese Treue zu einem Verein beweisen nicht viele Fußballspieler. Trotzdem gebe ich Euch recht, sich in einer solchen Form über den eigenen Trainer zu äußern, ist natürlich nicht wirklich vorteilhaft und die Konsequenzen muß er jetzt leider tragen...

Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute, denn ich mag ihn...

Das Geschwätz über Menschlichkeit ist fehl am Platz, es geht um ökonomische Fakten. Werder ist keine soziale Einrichtung zur Unterstützung von Fussballern mit limitierten Fähigkeiten.
Leute, die solch ein "FDP-Gefasel" von sich geben, zähle auch ich nicht zu den Werder-Fans, mit denen ich gern schnacke. Solche Statements stoßen mich einfach ab. Aber unter den Fans aller Vereine gibt es die unterschiedlichsten Typen - da liegen natürlich nicht alle immer auf einer Wellenlänge.

In Sachen Juri sehe ich die "Schuld" an der derzeitigen Situation ganz überwiegend bei den sportlich Verantwortlichen des SV Werder. Wenn die ihn mit einem gut dotierten 3-Jahresvertrag ausstatten, sollten sie sich das vorher einfach besser überlegen - da sollte dann mehr Vertrauen in die grundsätzlichen Fähigkeiten eines Spielers vorhanden sein.

Dass Juri - nach einer vernünftigen Aussprache und bei regelmäßigem Training mit der ersten 11 - nicht zumindest die Rolle spielen könnte, die Boro z.Zt. spielt, glaube ich persönlich nicht. Nun hat man sich aber einseitig dazu entschlossen, ihn auf's Abstellgleis zu schieben. Dafür mag es ja auch vielleicht/wahrscheinlich/hoffentlich gute Gründe geben - aber Juri Vranjes kann man ganz sicher nicht vorwerfen, wenn er "seinen Vertrag in Bremen erfüllen" möchte (wofür man anderen Spielern kürzlich noch ausdrücklich Beifall gespendet hat).

Er fühlt sich hier wohl ?

Der Verein ist toll ?

Wenn ich mich recht erinnere, hat er ziemlich heftig genau das Gegenteil gesagt, nämlich das Schaaf ein übler Geselle ist, der keinerlei Menschenführung könne usw.

Denn neben den "ökonomischen Fakten" gibt es eben auch andere. Diese einfach zu ignorieren, obwohl sie de facto (denn sonst wäre Vranjes wohl kaum noch hier) maßgeblich sind, finde ich persönlich mehr als bedenklich.

Ich behaupte mal ganz frech, das bei Vranjes in dem Fall auch nur ökonomische Gründe einen Rolle spielen. Er wird keinen Verein finden, der ihm soviel zahlt wie Werder und deswegen sitzt er den Vertrag eben aus...und das ist auch sein gutes Recht, die "Schuld" liegt bei Werder, ihn mit einem eben solchen Vertrag ausgestattet zu haben!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass seit einem Jahr kein Verein gibt, der Interesse an ihm hat...Zweitliga Niveau hat er ja auf alle Fälle noch...

Ich behaupte mal ganz frech, das bei Vranjes in dem Fall auch nur ökonomische Gründe einen Rolle spielen. Er wird keinen Verein finden, der ihm soviel zahlt wie Werder und deswegen sitzt er den Vertrag eben aus...und das ist auch sein gutes Recht, die "Schuld" liegt bei Werder, ihn mit einem eben solchen Vertrag ausgestattet zu haben!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass seit einem Jahr kein Verein gibt, der Interesse an ihm hat...Zweitliga Niveau hat er ja auf alle Fälle noch...

einfach mal folgenden Link lesen der hier 2 seiten vorher schonmal stand. Das erklärt wie es gelaufen ist und da muss auch nicht mehr irgendwas behaupten werden. Ich hatte mich auch gewundert das er keinen anderen Verein gefunden hatte. Einfach dumm gelaufen kann man da wohl sagen!

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/vranjes-setzt-aufs-falsche-pferd-900759.html

Moin Moin,

das finde ich total schade für jurica und rechtlich gesehen wäre das sogar vor Gericht einklagbar wenn er per Handschlag die Zusage hatte.
Da ist es egal ob eine Zusage mündlich oder schfritflich gemacht wurde.

er hat leider den falschen Berater und sollte Ihn nach dieser Geschichte vom Hof jagen.

schade aber ich glaube das Jurica wenn noch irgendwo Transfer Fenster geöffnet sind noch jemanden findet und drücke die daumen denn ein halbes Jahr auf der Tribüne ist für keinen Fussballer gut

grünweisse Grüße Picoschütz

In Sachen Juri sehe ich die "Schuld" an der derzeitigen Situation ganz überwiegend bei den sportlich Verantwortlichen des SV Werder. Wenn die ihn mit einem gut dotierten 3-Jahresvertrag ausstatten, sollten sie sich das vorher einfach besser überlegen - da sollte dann mehr Vertrauen in die grundsätzlichen Fähigkeiten eines Spielers vorhanden sein.
Wobei ich diese "Schuldzuweisung" für sehr wage und einseitig halte, da letztlich keiner wirklich weiß, wie und warum es zu diesem offensichtlichen Bruch zwischen ehemaligem Vorzeigeprofi und KATS kam.
Ich finde die ganze Situation um ihn recht undurchsichtig und finde es daher schwer bis unmöglich nun zu urteilen, wer letztlich was verbrochen hat, daß es so kam.
Wer weiß schon, was Juri "angestellt" hat, daß man ihn quasi von jetzt auf gleich derart ignoriert und aussortiert!?

Moin,

ich bin ganz neu in Eurer illustren Runde. Ich fühlte mich durch den teilweise herzerfrischend sinnfreien Wesley-Thread zum mitmachen animiert, an dieser Stelle meine Meinung abzusondern. :)

Ich finde es zweifach unglücklich, dass Jurica offenbar nicht an den Mann zu bringen war:

Zum Einen wird er nach seinen, hoffentlich unüberlegten, Äusserungen vor einiger Zeit nicht die Möglichkeit zum spielen bekommen. Ich glaube, bevor er nochmal für Werder in einem Spiel gegen den Ball tritt, stellt TS lieber sich selbst nochmal auf. Aus der Sicht des Spielers also keine zufriedenstellende Situation.

Zum Anderen kostet jetzt ein Spieler den Verein Geld, das für nüscht und wieder nüscht ausgegeben wird.

Zitat von PicoSchütz;1247515:
Moin Moin,

das finde ich total schade für jurica und rechtlich gesehen wäre das sogar vor Gericht einklagbar wenn er per Handschlag die Zusage hatte.
Da ist es egal ob eine Zusage mündlich oder schfritflich gemacht wurde.

Leider nein. Es gelten andere Vorschriften als im Alltag. Beim Vertragsschluss hat nach den Statuten der FIFA sogar ein Rechtsanwalt anwesend zu sein, damit das Vertragswerk seine Gültigkeit entfaltet.

Selbst wenn das nicht so wäre, würde ich Juri von einer Klage eher abraten. Selbst wenn er sich bei Split erfolreich einklagen würde, denke ich nicht, dass er nach einem solchen Einstieg allzu viele Einsätze bekommen würde, und das ist es ja, was er anstrebt.

Wobei ich diese "Schuldzuweisung" für sehr wage und einseitig halte, da letztlich keiner wirklich weiß, wie und warum es zu diesem offensichtlichen Bruch zwischen ehemaligem Vorzeigeprofi und KATS kam.
Ich finde die ganze Situation um ihn recht undurchsichtig und finde es daher schwer bis unmöglich nun zu urteilen, wer letztlich was verbrochen hat, daß es so kam.
Wer weiß schon, was Juri "angestellt" hat, daß man ihn quasi von jetzt auf gleich derart ignoriert und aussortiert!?

Ich sehe es wie Du, 5vor12. Die Situation ist verfahren. Juri war zuvor ein mustergültiger Profi, der sein Reservisten- und Ergänzungsspielerdasein problemlos akzeptierte. Dass nun zwischen KATS und ihm nicht nur ein, sondern offenbar ein ganzes Dutzend Tischtücher zerschnitten wurden, liegt an Interna, die wir nicht kennen, was wohl, im Sinne des Vereins, auch besser so ist.

einfach mal folgenden Link lesen der hier 2 seiten vorher schonmal stand. Das erklärt wie es gelaufen ist und da muss auch nicht mehr irgendwas behaupten werden. Ich hatte mich auch gewundert das er keinen anderen Verein gefunden hatte. Einfach dumm gelaufen kann man da wohl sagen!

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/vranjes-setzt-aufs-falsche-pferd-900759.html

Das ist alleridings mal richtig dumm für ihn gelaufen.
Man kann ja verstehen, dass er in die Heimat wollte- umso bitterer dass dann Absprachen nicht gehalten werden.
Hoffentlich tut sich für ihn etwas in der Winterpause auf.

Es ist zwar klasse, dass er bei der U23 mittrainieren darf und dass er dort ordentlich und fair behandelt wird (was meiner Meinung nach selbstverständlich sein sollte) aber das kann einfach nicht die Dauerlösung werden.

Seine Frustaktion war dumm- das weiß er inzwischen vermutlich selber. Aber davor hat sich Juri nichts zu schulden kommen lassen.
Für sein- hier oftmals kritisiertes- Spielniveau kann er nichts, es ist halt so, wie es ist. Un dich kann mir bei ihm nicht vorstellen, dass er nicht versucht hat an sich zu arbeiten.

Ob er den Vertrag nun aus- vorwiegens ökonomischen- Gründen aussitzt, kann ich nicht beurteilen. Aber alle, die das bemängeln, sollten sich mal kurz in seine Lage versetzen: würdet ihr es nicht genauso tun???
Wenn ich für den selben Job mehr Geld bekomme- wer würde das nicht nehmen?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back