Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich mag seine Art, wie er sich in der Öffentlichkeit presentiert. Meiner Meinung nach ein erlicher und netter Typ. Schade, dass es hier so blöd gelaufen ist. Habe ihn eigentlich nie weit weg vom Stammplatz gesehen.

Wünsche ihm alles Gute und hoffe das er nicht mehr alt so lange warten muss bis sich bessere sportliche Alternativen anieten.

Hi,

denkt immer daran bei allem was hier äußert , daß dieser Spieler viele Jahre gute Dienste für Werder geleistet hat und man so einen Spieler mit Respekt behandelt bzw. über ihn schreibt.

Wörter wie Kaderleiche oder Sätze wie "och neee, jetzt gammelt der hier weiter rum, tolle wurst!" finde ich schon arg bedenklich.

Geleistet hat sich Werder einen Spieler, der nie konstant gute Leistungen abgeliefert hat. Juri ist ein "Durchlaufender Posten" an den sich in einigen Jahren nur wenige werden erinnern können. Respekt = Wertschätzung / Würdigung kann ich bei Juris Vita (bei Werder) wahrlich nicht empfinden.

B.

Von daher ist das schon ärgerlich, wenn solche Kaderleichen Verträge aussitzen und abkassieren.

Er sitzt ihn nicht aus. Er sagt selbst, dass er gerne spielen würde. Das er es nicht tut, ist eine Entscheidung von Thomas. Aus verständlichen Gründen zwar, Juri gehört schlicht nicht mehr zu Werders besten 16 Spielern, aber dennoch kassiert er nicht ab, sondern nimmt nur das in Anspruch, was ihm zusteht.

Wie geil wäre das wenn mein Chef sagt du musst nicht mehr Arbeiten aber da du vertrag hast bekommste dein geld weiterhin:eek::applaus:

Tja, es gibt sicher schlimmere Schicksale als das. Nur wäre es für eine Vergleichb arkeit ja so, dass Du sagen würdest "Chef, ich will gerne arbeiten.", der sagt dann aber "Ist nicht."
Und würdest Du dann sagen, dass Deine Kollegen recht haben, wenn sie sagen: "Der Mercedes-Sascha kassiert ja nur noch ab!"?

Geleistet hat sich Werder einen Spieler, der nie konstant gute Leistungen abgeliefert hat. Juri ist ein "Durchlaufender Posten" an den sich in einigen Jahren nur wenige werden erinnern können. Respekt = Wertschätzung / Würdigung kann ich bei Juris Vita (bei Werder) wahrlich nicht empfinden.

B.

erstens haben vor der problematik alle beteiligten bei jeder gelegenheit hervorgehoben, wie wichtig juri für die mannschaft ist.

zweitens denke ich, dass man sich noch in jahren an juri erinnern wird, da irgendwie jeder, den ich kenne, eine meinung zu ihm hat. das muss man ersteinmal schaffen.

und drittens hast du durch diesen post den rest an respekt verloren, den man dir entgegenbringen kann. menschen als durchlaufenden posten zu titulieren und ihm respekt zu verweigern, weil er eventuell immer jemanden vor der nase hatte, der einen ticken besser war als er, empfinde ich als menschlich ganz, ganz schwach...

Wenn er sich jetzt schon die ganze Zeit bei der U23 fithält, kann er denn da dann nicht wenigstens mal Spielen und den Jungs mit seiner Erfahrung weiterhelfen. Ich meine für die 3.Liga sollte er doch ein guter Mann sein.

B.

Hast Du ihn täglich im Training gesehen um beurteilen zu können, wie gut er in seinem Beruf gearbeitet hat?

Werder wollte ihn doch eh Ablösefrei abgeben. Wenn jetzt noch ein Verein plötzlich Bedarf bekommt, dann könnte man doch theoretisch seinen Vertrag bei Werder auflösen und er könnte außerhalb der Transferperiode wechseln, oder?

Er sitzt ihn nicht aus. Er sagt selbst, dass er gerne spielen würde. Das er es nicht tut, ist eine Entscheidung von Thomas. Aus verständlichen Gründen zwar, Juri gehört schlicht nicht mehr zu Werders besten 16 Spielern, aber dennoch kassiert er nicht ab, sondern nimmt nur das in Anspruch, was ihm zusteht.

:tnx:

Wirklich bedenklich, was hier teilweise für Aussagen im Raum stehen. Selbstverständlich ist Vranjes' Situation für Verein und Spieler nicht positiv, dies ist allerdings noch lange kein Grund den Spieler mit derart unsachlichen Unterstellungen zu überhäufen, wie es hier leider immer wieder vorkommt.

Denkt man diese Linie konsequent zu Ende, müsste man den Verein umgehend dicht machen, denn bei jedem Spieler, der unter Vertrag steht, besteht das potentielle Risiko, dass er mal Schwächen zeigt und sich vielleicht auch langfristig nicht durchsetzen kann, so dass seine Verpflichtung sich am Ende für den Verein nicht rentiert.

Dies bedeutet dann aber nicht im Umkehrschluss, dass ihm plötzlich jegliche Ansprüche, ob vertragliche oder persönliche, entgehen würden. Selbst wenn man den Spieler also alleine als Kostenfaktor sieht, sollte man dies bitte immer noch mit der nötigen Sachlichkeit und unter Berücksichtigung dieser gegebenen Ansprüche tun.

Werder wollte ihn doch eh Ablösefrei abgeben. Wenn jetzt noch ein Verein plötzlich Bedarf bekommt, dann könnte man doch theoretisch seinen Vertrag bei Werder auflösen und er könnte außerhalb der Transferperiode wechseln, oder?

NEIN, da er nach Ablauf der Wechselfrist erst Vertragslos werden würde. Er hätte dazu bereits während der Wechselperiode den Vetrag auflösen müssen, bzw. Werden hätte den Vertrag auflösen müssen. Juri muss nun (auuser ein russischer Verein z. B.) bis Januar hier bleiben.

B.

ich merks mir so: Juri war einer der ganz wenigen, der nicht nach irgendeinem Familienmitglied der Connors roch :D

erstens haben vor der problematik alle beteiligten bei jeder gelegenheit hervorgehoben, wie wichtig juri für die mannschaft ist.

zweitens denke ich, dass man sich noch in jahren an juri erinnern wird, da irgendwie jeder, den ich kenne, eine meinung zu ihm hat. das muss man ersteinmal schaffen.

und drittens hast du durch diesen post den rest an respekt verloren, den man dir entgegenbringen kann. menschen als durchlaufenden posten zu titulieren und ihm respekt zu verweigern, weil er eventuell immer jemanden vor der nase hatte, der einen ticken besser war als er, empfinde ich als menschlich ganz, ganz schwach...

1. Wer sind "alle Beteiligten" ? Das behauptest Du, wo ist das festgehalten.
2. Du denkst so, ich denke anders darüber.
3. Das Geschwätz über Menschlichkeit ist fehl am Platz, es geht um ökonomische Fakten. Werder ist keine soziale Einrichtung zur Unterstützung von Fussballern mit limitierten Fähigkeiten. Respekt - Du weist gar nicht was das bedeutet.

B.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back