Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vor allem muss er zu Vergleichbarem gehen.
Man kann ja gerne Werders Ersatzbank mit der englischer, spanischer oder italienischer Topclubs vergleichen und zu welchem Ergebnis auch immer gelangen.
Wer allerdings behauptet, das müsse auch der Anspruch Werders sein, muss auch aufzeigen können, wie man sich als Werder einen Kader wie sagen wir Juventus Turin zusammenkaufen soll.

MFG dkbs

Warum sollte der Anspruch von Werder nicht der sein, sich mittelfristig mit den Topklubs vergleichen zu können. 5x hintereinander CL sind Grund genug, sich dort dauerhaft festsetzen zu wollen. Einen Kader zusammen zu kaufen ist noch lange keine Garantie für Erfolg, eine gewachsene Mannschaft (wie Werder) kann auch sehr erfolgreich sein. Der Irrsinn die halbe Mannschaft auswecheseln zu können (weil man genug Geld hat) hat weder Barca, noch Madrid den erhofften Erfolg gebracht - ist also kein Selbstläufer.

B.

Butthuber, du sagst doch das Werder eine Randerscheinung ist, wieso sollen wir uns dann mit einem anderen Niveau vergleichen?

Wenn wir uns mit den Topclubs vergleichen wollen, dann müssen wir erstmal wie Lyon in den nächsten 10 Jahren alle Meisterschaften gewinnen, dazu 7 Pokalsiege und ein paar mal das Halbfinale der CL erreichen. Dann hätte man vllt. 1/5 von dem finanziellen Möglichkeiten dieser Topclubs, sodass sich vergleichen kann.

Ich mag es eh lieber wenn die Mannschaft die Niemand auf der Rechnung hat sich durchsetzt, und die durch eine ordentliche taktische Marschroute und einer starken Teamleistung für Überraschungen sorgen. Da können wir uns ruhig gerne mit den Topclubs vergleichen.

Und dann wirst du ganz schnelll herausfinden, dass unser jetziges Team mit Vranjes anderen abgehobenen Mannschaft was vorraus hat. Guck dir die Siege gegen Chelsea, Juve und die guten Spiele gegen Barca an. Da haben unsere (mittlerweile nicht mehr deine) biederen Ersatzleute, Stars die bei jedem mittleren Topclub auch Spielen würden alt aussehen lassen...und rate mal wieso?

WEIL UNSER TEAM EINE GEMEINSCHAFT IST!!! Da ist jeder wichtig, egal ob er 90, 45, 5 oder 0 min spielt.

:wall:

Manchmal glaube ich das du der Grund dafür bist, warum es Gewalt im Fussball gibt

Krieg Dich ein Kleiner, nimm ne kalte Dusche und denke mal eine Minute über Deine letzte Aussage nach - eine Minute, das schaffst Du schon... :lol:

B.

Zu @Butthuber:

Leute, merkt Ihr nicht, daß der offenbar keinen anderen Lebensinhalt hat, als hier zu provozieren? Armer Wicht!

oh man das hab ich getan...ich probiere es jetzt auch mal mit der ignore funktion...du hast absolut keine Ahnung von Fussball...

ich hoffe jurica wird seine chance anfang der saison bekommen,
ich verstehe immer noch net wieso er in der rückrunde letzte saison kaum noch gespielt hat...

Gestern hatte er wie die meisten anderen scheinbar einen gebrauchten Tag erwischt...oft in unnötige Zweikämpfe verzettelt, leichtfertige Ballverluste, da kann und hat er schon bessere Spiele gezeigt. Wirkte wie fast alle geistig nicht frisch....aber aufgrund der bisher guten Vorbereitung seinerseits wird er hoffentlich noch seine Einsatzzeiten bekommen.

Vranjes ist nicht nur ein Alleskönner im Fußball sondern auch ein Musterprofi! Keine Skandale, keine Beschwerden, und fast immer mit guten Leistungen.

An seiner Einstellung kann sich eigentlich jeder Profi eine Scheibe abschneiden!

Juhu!!!!!Sein erstes Pflichtspieltor in dieser Saison.

Ich hoffe für ihn, dass es so weitergeht und er seine Einsätze auch weiterhin bekommt.:applaus:

Ich hol mal den Juri hoch und rege an, daß er gegen Cottbus unsere 6 spielt. Was sich die anderen Kandidaten momentan im Mittelfeld erlauben, ganz besonders defensiv, geht ja auf keine Kuhhaut. Und auch wenn er bisweilen ein Meister des genialen Fehlpasses ist, defensiv und besonders von der Einstellung her ist er mmn einer unserer besten Mittelfeldspieler. Und gerade gegen so eine Truppe wie Cottbus und in der momentanen Situation von Werder ist die richtige Einstellung fast wichtiger als die Aufstellung.

Wäre sicher eine Überlegung wert.
Aber am Ende spielt wieder Baumann.
So nach dem Motto... irgendwann muss diese Startelf ja mal gewinnen. :D

Ich hoffe auch auf Juri. Irgendwie auch komisch, daß TS ihn in Testspielen sogar zum Kapitän macht, ihn dann aber nicht mal für ein paar Minuten in der Liga einwechselt. Dabei waren Juris Kampfgeist und Einsatzbereitschaft heute genau das, was gefragt war. Zumal die Defensivarbeit im Mittelfeld heute der Hauptschwachpunkt war. Statt Almeida für Rosenberg wäre ein weiterer Wechsel im Mittelfeld angebrachter gewesen, denke ich.

Es mag komisch wirken, ausgerechnet auf Juri als Retter zu hoffen. Andererseits: Wenn tatsächlich nach Leistung aufgestellt wird, kann man Vranjes nach seinen anständigen bis teilweise sehr guten Leistungen in den Testspielen nicht beinahe ausschließlich auf der Bank lassen. Wie seine Leistung gestern ausgefallen wäre, kann ich nicht sagen, aber Arbeitsverweigerung betreibt er wenigstens nie.

Ich hätte nie gedacht das ich sowas mal sagen würde,

aber JURI for Startelf :18:

Schlechter als Baumann wird er nicht sein, und wenn wir schon dabei sind dann Tosic auch noch eine Chance auf Links bekommen. Das würde mich auf jeden Fall nicht sonderlich aufregen

Höchstwahrscheinlich wird Frings auf die 6er-Position gesetzt, damit Vranjes im RM spielen darf. :18:

Ich wünsche mir schon seit Saisonbeginn, dass Vranjes mal DM spielt. Der hat mir in den Testspielen immer gefallen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back