Josh Sargent (Norwich City)

Sargent!
giphy.gif

...der Junge will einfach nur Fussball spielen, herrlich erfrischend auf dem Platz...

Na ja, bei den WM 2010 + 2014 erreichten die Männer der USA jeweils das Achtelfinale, wo sie erst in der Verlängerung ausschieden, ohne daß die zwischenzeitliche Begeisterung nachhaltig blieb. Frauen-Fußball ist dort dagegen wesentlich populärer.

Achtelfinale entspricht nicht dem Anspruchsdenken der US-Amerikaner. Alles unter Platz 3, ist eine Sportart die dort eben keinen interessiert.

Na ja, bei den WM 2010 + 2014 erreichten die Männer der USA jeweils das Achtelfinale, wo sie erst in der Verlängerung ausschieden, ohne daß die zwischenzeitliche Begeisterung nachhaltig blieb. Frauen-Fußball ist dort dagegen wesentlich populärer.

Das stimmt nicht!
Fussball wird seit Jahren immer populärer und hat meines Wissens Eishockey bereits als viertbeliebteste Sportart in den USA abgelöst.
Auch sind die Zuschauerzahlen in der MLS weitaus höher als in der Frauenliga.
Freundschaftskicks zwischen internationalen Top Teams hatten in der Vergangenheit oft 80k plus Zuschauer. Nicht umsonst reisen Vereine aus der Premier League oder Clubs wie Celtic, Real und Barcelona regelmässig in der Vorbereitung in die Staaten und in der MLS spielen Ibrahimovic, Rooney und Co.
Das Sargent bei Werder spielt wird aber sicherlich nicht zu einem sonderlichen Interessenanstieg führen, dazu ist die Premier League schon zu populär in den USA.

Nicht umsonst reisen Vereine aus der Premier League oder Clubs wie Celtic, Real und Barcelona regelmässig in der Vorbereitung in die Staaten und in der MLS spielen Ibrahimovic, Rooney und Co.
Das Sargent bei Werder spielt wird aber sicherlich nicht zu einem sonderlichen Interessenanstieg führen, dazu ist die Premier League schon zu populär in den USA.
Das liegt auch daran, dass diese "Altstars" trotz ordentlichem Gehalt nicht mehr auf hohem Niveau kicken müssen.

Aber zurück zu Josh.
Freut mich, dass er gleich bei seinem Buli-Debüt getroffen hat.

Das stimmt nicht!
Fussball wird seit Jahren immer populärer und hat meines Wissens Eishockey bereits als viertbeliebteste Sportart in den USA abgelöst.
Freundschaftskicks zwischen internationalen Top Teams hatten in der Vergangenheit oft 80k plus Zuschauer. Nicht umsonst reisen Vereine aus der Premier League oder Clubs wie Celtic, Real und Barcelona regelmässig in der Vorbereitung in die Staaten und in der MLS spielen Ibrahimovic, Rooney und Co.

https://www.laola1.at/de/red/sport-...ularitaet-von-fussball-auf-einem-allzeithoch/

Das stimmt nicht!

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß Soccer in der Beliebtheitsskala in die Phalanx der großen 4 Sportarten + NASCAR eingedrungen sein könnte. Vorstellbar ist jedoch, daß die durchschnittlichen Zuschauerzahlen in den Stadien beim Soccer mittlerweile höher sind als beim Eishockey, doch das wäre darin begründet, daß die Kapazitäten in den Eisstadien deutlich geringer sind.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß Soccer in der Beliebtheitsskala in die Phalanx der großen 4 Sportarten + NASCAR eingedrungen sein könnte. Vorstellbar ist jedoch, daß die durchschnittlichen Zuschauerzahlen in den Stadien beim Soccer mittlerweile höher sind als beim Eishockey, doch das wäre darin begründet, daß die Kapazitäten in den Eisstadien deutlich geringer sind.

Ich habe mal einen Bericht aus der Forbes rausgesucht:
https://www.forbes.com/sites/filipb...n-be-americas-third-favorite-spectator-sport/

freut mich sehr für ihn.
hat heute in den paar minuten eine kleine kurzzussammenfassung seiner stärken und schwächen geboten.

Wie ich es dem Jungen gönne - Einen besseren Einstand kann er nicht feiern :klatsch:

Ich habe es immer wieder gepredigt, das man endlich mal die jungen Spieler einfach reinschmeißt. Die haben nichts zu verlieren, sind frei im Kopf und voller Tatendrang. Jojo ist auf dem besten Weg zum Stammspieler und Sargent wird hoffentlich künftig regelmäßig im Kader sein.
Ich freue mich total für den Jungen, der kein leichtes Jahr bisher bei Werder hatte.

Back