José-Alex Ikeng

José Alex Ikeng ein Mann mit dem Potential für die erste Mannschaft?

• Ja

Votes: 8 80,0%
  • Nein

Votes: 2 20,0%

• Total voters
    10
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man darf bitte nicht übertreiben.

Die Bild ist mit Sicherheit alles andere als ein "blindes Huhn".

Sie haben ziemlich oft sogar Transfers vor anderen Zeitungen vorhergesagt.

Was hat das mit dem Verhalten der Bild im Allgemeinen zu tun? Richtig: Gar nichts. Die Kontakte zu Spielerberatern und anderen Insidern machen die Bild gerade in der Berichterstattung über Kriminalfälle und sonstigem Alltagsgeschehen auch nicht besser. Bild ist der Inbegriff vom Schweinejournalismus und von Rücksichtslosigkeit. Wieso sollte man das so akzeptieren? Deswegen ist es ja gut, wenn nicht sogar DIE Interneterfindung des Jahrzehnts, dass in Bildblog regelmäßig auf derartige Unverschämtheiten aufmerksam gemacht wird.

Nur finde ich es immer wieder amüsant, wie sehr die Leute über Bild schimpfen....aber sie haben sicherlich mehr Bild gelesen als eine andere Zeitung. (Nicht alle , aber sehr viele zumindest)

Das bezweifle ich. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis liest _keiner_ die Bild und steht ihr neutral bis ablehnend gegenüber. Auch ich lese sie nicht. Nicht mal online. Nur, wenn Passagen hier zitiert werden. Und schon gar nicht öfter als andere Zeitungen.

Achja: Selbst auf dem Transfermarkt greift die Bild ja regelmäßig ins Klo - und das bei diesen Kontakten. Schön peinlich.

Sie haben ziemlich oft sogar Transfers vor anderen Zeitungen vorhergesagt.
Sowas wie Lehmann zim BVB oder Ribery zu Real?
Diego zu Bayern?
Meinst du das?

na gut, aber dann ist ihre Trefferquote nicht schlecht und das ist Fakt, da gibts nix wegzudiskutieren.

Dann mal her mit den Zahlen.. gefühlt liegt sie nämlich unter 5%

EDIT:
Achja, es ist KEIN Fakt, sondern eine Meinung. :)

Nur finde ich es immer wieder amüsant, wie sehr die Leute über Bild schimpfen....aber sie haben sicherlich mehr Bild gelesen als eine andere Zeitung. (Nicht alle , aber sehr viele zumindest)

Ich lese zwar auch bild-online, aber aus anderen Gründen als bei einer normalen Zeitungslektüre. Von Spiegel, Süddeutsche, junge welt etc. will ich über wichtige Dinge infomriert werden; bei der Bild-Lektüre geht es mir darum zu erfahren, von was ein Großteil der Öffentlichkeit denkt, es wäre wichtig.

Auch die anderen Zeitungen arbeiten natürlich nicht fehlerfrei, was man auch bei bildblog und vergleichbaren Seiten wie zapp nachverfolgen kann, aber eine so systematische Verbreitung von Halbwahrheiten und bewussten Lügen sehe ich bei keinem anderen Blatt.

Was Transfers und ähnliches angeht: Da hat die Bild den Vorteil, recht viele Informanten in den Vereinen zu haben. Nicht zuletzt, weil sich viele Vorteile für das persönliche Vorankommen versprechen. Als ein Beispiel sei Bild-Intimus Lothar Matthäus genannt, der seinerzeit regelmäßig Interna ausgeplaudert zu haben scheint, und als Dank drosch man dann auf dessen Intimfeind "Grinsi-Klinsi" ein. (Schon die Verwendung solcher Namen zeigt doch, dass es nicht um Berichterstattung, sondern Stimmungsmache geht.)

Aber nicht immer stimmen diese "exklusiven Bild-Informationen" dann auch. Wie etwa, als Bild wusste, dass Diego zu Bayern wechselt. Da nämlich hat Papa Diego das Blatt benutzt, um seine Geldbörse dadurch aufzuwerten, dass Juve glauben sollte, gegen Bayern bieten zu müssen.

Und noch etwas: Bild schafft durch die eigene Macht Tatsachen. Wenn die schreiben: "Verein AB in der Krise: Trainer XY steht zur Diskussion", dann steht er zur Diskussion. Allein dadurch, dass die Fans und Verantwortlichen dieses Blatt lesen und dadurch eine Stimmung entsteht.

Wäre er eigentlich in derselben Nacht wieder freigelassen worden, wenn er wirklich jemanden mit einem Schlagring halbtot geschlagen hätte, wie die BILD suggeriert?

Nach einer Festnahme hätte die Polizei ihn unverzüglich, d.h. spätestens bis zum Ablauf des folgenden Tages, dem Haftrichter vorführen müssen. (Oder ihn halt, wie geschehen, freilassen).
Der Haftrichter hätte dann entscheiden können, ob Untersuchungshaft verhängt werden soll. Mögliche Gründe sind gem. § 112 Abs.2 StPO wenn:
1. festgestellt wird, daß der Beschuldigte flüchtig ist oder sich verborgen hält,
2. bei Würdigung der Umstände des Einzelfalles die Gefahr besteht, daß der Beschuldigte sich dem Strafverfahren entziehen werde (Fluchtgefahr), oder
3. das Verhalten des Beschuldigten den dringenden Verdacht begründet, er werde
a) Beweismittel vernichten, verändern, beiseite schaffen, unterdrücken oder fälschen oder
b) auf Mitbeschuldigte, Zeugen oder Sachverständige in unlauterer Weise einwirken oder
c) andere zu solchem Verhalten veranlassen,

und wenn deshalb die Gefahr droht, dass die Ermittlung der Wahrheit erschwert werde (Verdunkelungsgefahr).

Das alles dürfte ziemlich eindeutig nicht gegeben sein.

Allerdings darf Untersuchungshaft gem. § 112 Abs.3 StPO auch angeordnet werden, wenn der dringende Tatverdacht eines (vollendeten oder versuchten) Mordes oder Totschlags gegeben ist. Und dass der Angreifer den Geschädigten hat töten wollen, kann man zumindest anhand des Polizeiberichts auch nicht erkennen.
Vielmehr sieht es "nur" nach einer gefährlichen Körperverletzung gem. § 224 StGB aus.

Aber selbst wenn dieser Tatbestand erfüllt sein sollte, könnte natürlich auch ein Rechtfertigungsgrund wie Notwehr oder Nothilfe gegeben sein, was bedeuten würde, dass der Angreifer sich nicht strafbar gemacht hat.

Also ich weiss nicht für mich klingt das alles sehr unglaubwürdig! Das klingt wie nach ner Mafia die nur zum prügeln unterwegs gewesen wäre!

Zitat von Eknös;1154234:

Schöne Hetze schon wieder...ich will erstmal n Statement von ihm und von WERDER hören bevor ich darüber urteile...gibt ja scheinbar 2 Versionen...aber auch wenn er nicht zugeschlagen hat...wenn er - wie KA schon gesagt hat - um 5 auf dieser Fete war und vll auch nicht zugeschlagen hat, aber dabeistand (während seine Kumpels zugeschlagen haben), dann find ich das alles andere als gut! No-Go!:eek:

Werder-Manager Klaus Allofs: „Er sagt, die Vorwürfe stimmen so nicht. Nächste Woche werde ich mehr erfahren. Aber ich kann schwer damit leben, wenn ein Spieler solche Schlagzeilen produziert. Mich interessiert, ob er um 5 Uhr bei einem Fest war, ob er verhört wurde und warum er uns nicht darüber informiert hat.“

Och, das ist bei dem Schmierblatt nichts außergewöhnliches:

Heute anonym.

Auch warum erwähnt wird, dass ihr Interviewpartner Türke ist, erscheint mir nicht unbedingt notwenig. Na ja, im Pressekodex heißt es zwar:

"In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht. Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte."

aber man könnte ja argumentieren, dass es nicht um die Nationalität der Verdächtigen, sondern um die des Geschädigten geht. Oder aber es ist dem Lügenblatt kackegal, was die publizistischen Grundsätze sagen. Wie so oft.

Es gelingt ihnen jedenfalls mal wieder, dass der Eindruck entsteht, der Vorwurf gegen Ikeng würde zutreffen. Seine Unschuldsbeteuerung geht unter; woher der Schüler weiß, dass die Angreifer von Ikeng herbeigerufen worden waren wird gar nicht erst gefragt.

Die Bild erinnert mich mal wieder an die Simpsons:

Rektor Skinner:
"Ich will euch eine Geschichte über ein Mädchen erzählen. Aus Anonymitätsgründen nennen wir sie Lisa S. Oder nein, doch lieber L. Simpson."

:lol:

Oder aber es ist dem Lügenblatt kackegal, was die publizistischen Grundsätze sagen. Wie so oft.

Es gelingt ihnen jedenfalls mal wieder, dass den Eindruck entsteht, der Vorwurf gegen Ikeng würde zutreffen. Seine Unschuldsbeteuerung geht unter; woher der Schüler weiß, dass die Angreifer von Ikeng herbeigerufen worden waren wird gar nicht erst gefragt.

:tnx::tnx::tnx:

So geht Journalismus heute.

Ich verstehe diese Berichterstattung über Ikeng nicht, nur um bei Werder Unruhe reinzubringen. SIE HABEN ANGST VOR WERDER. und sie werden es nicht schaffen bei uns Unruhe reinzubringen. Bei allem Respekt, keiner richtet dich so übel zu, ohne GRUND.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back