Ohne das ich großartig in die Kerbe Trainerwechsel rein hauen will, aber falls der Fall mal eintreten sollte, einen Roger Schmidt zu favorisieren finde ich gar nicht so unsympathisch. Ein Typ, mal weg von der nordischen Mentalität und dem Werderfamiliending. Schon von der Körpersprache einer, dem man den "Macher" ansieht. Vielleicht braucht es am Osterdeich mal genau so einen Trainer.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Bock hätte, mal zu zeigen, was man aus so einem verunsicherten Kader heraus modellieren könnte. Auf alle Fälle eine Herausforderung, für einen Trainer, der und das ist ja bekannt, Herausforderungen schon immer angenommen hat. Ich glaube nicht mal, das er überzogene, finanzielle Vorstellungen hätte. Spekulation, oder Platz für Realität?!? Ich zumindest, könnte es mir Vorstellen...aber erst mal will ich, äääh ja, was will ich überhaut ????
Darum hatte ich den Trainer neulich namentlich benannt, um den Trainer-Typus herauszustellen. das würde dann aber auch heißen, dass sich
die Verantwortlichen einem Konzept unterwerfen, dass so gar nicht in die Werder-Familie passt.
Das heißt auch, dass man Strukturen innerhalb des Vereins schaffen müsste, die einem solchen Konzept zu liefern.
Wenn man an diesen Typus Trainer herantritt muss man eine Idee/Konzept haben und gleichzeitig machen lassen und bitte nicht, wir
entscheiden ALLE zusammen. Der Werderweg, so wie er hier immer beschworen wird, ist Vergangenheit und führt letztendlich eher weg
von dem was wir uns vorstellen. Das würde auch nicht heißen ein Roger Schmidt führt uns sogleich nach Europa, nein, dass würde
wahrscheinlich zunächst einmal zu einer Spielphilosophie führen, welcher man folgt, stabilisiert und für die man steht.
Alle Mannschaften die vor uns stehen, oder überholt haben stehen eben für diese und richten danach ihre Transfers/Scouting/Talentausbildung
aus. Bei Werder scheint mir das eher nach dem Prinzip Zufall zu verlaufen und das muss nicht an JJ liegen oder am Geld sondern vielleicht
eher an Unfähigkeit andere Externe mal zu lassen oder überhaupt ins Boot zu holen.
Dieser Trainer-Typus war mir wichtig, es muss nicht Roger Schmidt sein, aber wie gesagt das Anforderungsprofil sollte mMn so aussehen.
........ aber das lässt die Werder-Familie nicht zu, weil da oben einer sitzt, dessen Blut .......