https://www.kreiszeitung.de/werder-...pielt-kaum-kritik-bundesliga-zr-13456708.html
Für alle Beteiligten ist das mittlerweile eine absolut unbefriedigende Situation! Irgend was läuft schief in der Karriere dieses einst so hochgelobten Talents. Dachte man, der Tiefpunkt sei mit seinem desaströsen Jahr in der Saison 17/18 in der U23 erreicht, kommt nun ein nächster Tiefpunkt.
Fest steht, das es SO nicht weitergehen darf. Ein Spieler in dem Alter braucht ständige Spielpraxis und bekommt er die -warum auch immer bei Werder nicht, muß man ihn eben verkaufen oder verleihen. Was ist überhaupt jetzt seine Position? Er ist ein gelernter Vollblutstürmer, aber angeblich im Sturm nicht robust genug für die Bundesliga. Nur für die Bundesliga? Bezweifle ich mal, denn in unterklassigen Ligen sind die Gegenspieler nicht minder robust.
Also was dann: Ein Flügelstürmer? Mitnichten! Ein 8er? Glaubt Kohfeldt wohl aber vertraut sich da wohl selbst nicht, sonst würde er ihn da auch spielen lassen. Also wo?
Ich behaupte mal besserwisserisch, das die Paraderolle von Joh. Eggestein ein hängender Stürmer in einem Zwei-Mann-Sturm ist, neben einem robusten Mittelstürmer. Irgendwie komisch, auch für Osako ist das eigentlich die Paraderolle. Und auch einen Sargent könnte ich mir da besser vorstellen als in vorderster Front. Nun, Werder hat so einen robusten Mittelstürmer in Füllkrug. Es weiß nur keiner, wie oft er diese Rolle spielen kann, seine Verletzungshistorie ist bekannt. Und da sind wir wieder bei dem, was so viele hier fordern und längst gesehen haben: Wir brauchen einfach noch einen zweiten ähnlichen Spielertyp wie Füllkrug. Dann hätten wir zwei mögliche Varianten: Ein Zwei-Mann-Sturm wie oben beschrieben mit Joh. Eggestein, Osako oder Sargent daneben oder aber einen Drei-Mann-Sturm (im 4 3 3) mit zwei echten Flügelstürmern. Ich wäre für ersteres, denn im zweiten System wird uns mit hoher Wahrscheinlichkeit ab Sommer Rashica nicht mehr zur Verfügung stehen und zudem haben wir schon sehr offensivstarke AV (Agu ist auch so einer), die über die Flügel kommen können.
Werder sollte sich jetzt mal entscheiden was sie wollen. Und wenn sie Joh. Eggestein nicht mehr wollen oder brauchen, dann sollen sie ihn gehen lassen. Wenn sie ihn verkaufen, dann aber bitte mit Rückkaufoption. Obwohl -wie das Beispiel Füllkrug zeigte- die auch nicht immer genutzt wurde...