Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Das hat nix mit Hasenfuß zu tun, sondern ist in der momentanen Verletzungsseuche bei uns begründet. Wie sagte schon Andi Brehme: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß."

Heute ziemlich mau. Wie schon in Hoffenheim. Aber ich bin dennoch guter Dinge, dass Jojo noch diese Hinrunde deutlich bessere Leistungen zeigen wird. Jojo ist enorm ehrgeizig und Kohfeldt der perfekte Trainer.

Ihm fehlt der entscheidende Kick. Bis heute weiß ich nicht auf welcher Position er eigentlich spielen soll. So langsam sollte sich bei ihm eine Tendenz abzeichnen.

Er stagniert im Moment, hoffe er kriegt noch die Kurve. Aber der Status von allen umworbener Mittelstürmer ist erstmal weg!
Der ist schon länger weg, weil Jojo eben nicht der Typ Frühstarter ist, der mit einem Insel-Talent den Übergang von der Jugend zu den Herren problemlos gestalten kann, sondern er eher beständig kleine Schritte macht. Wie sein Bruder es halt auch gemacht hat. Bei beiden ist noch Entwicklungspotential, und trotzdem spielen sie schon regelmäßig Bundesliga.

In der U21 schon sehr blass (obwohl er in Vertretung der Kapitän war) und gegen die Leipziger sehr unauffällig. Schade aber da ist noch viel Luft nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
In er U21 schon sehr blass (obwohl er in Vertretung der Kapitän war) und gegen die Leipziger sehr unauffällig. Schade aber da ist noch viel Luft nach oben.
Auch bei Union hat er mir nicht gefallen. Er versucht immer wieder sich gegen zwei, drei Gegenspieler durchzusetzen und verliert dann den Ball. Er wirkt mir nicht spritzig und beweglich genug.
Vor zwei, drei Jahren war er körperlich zu schwach, was durch Krafttraining behoben wurde. Jetzt wäre eher angebracht, Antrittsschnellichkeit und Beweglichkeit zu trainieren.
In der derzeitigen Personalsituation würde ich ihn in der Spitze (als Anspielstation und "Unruheherd") einsetzen. Seinen Torinstinkt wird er auch nicht verloren haben.

Back