Maxi und Jojo sind für die U21 nominiert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

JE wurde eben auf Eurosport für seinen Auftritt in der U21-Nati sehr gelobt von allen Beteiligten. FB bitte verlängern bis 2030 und Ablöse auf 221 Mio festschreiben
Aber im Ernst: Der ist wirklich ein Juwel. Hoffe er bekommt weiter in der Buli seine Einsätze.
JE wurde eben auf Eurosport für seinen Auftritt in der U21-Nati sehr gelobt von allen Beteiligten.
Nicht jeder 18 - 19-jährige ist körperlich und mental soweit, Stammspieler in der Bundesliga zu sein. J. Eggestein hat zwar körperlich Fortschritte gemacht, doch ich finde es in seinem Fall genau richtig, ihn mehr und mehr an das Bundesliganiveau heranzuführen. Man kann einen jungen Spieler auch "verheizen". Sofern Offensivspieler ausfallen, kann er durchaus zum BL-Kader gehören und ab und zu eingesetzt werden, doch für seine Entwicklung ist es besser, wenn er regelmäßig spielt. Das ist in der BL noch nicht der Fall. Daher: Zunächst regelmäßig in der 3. Liga spielen, aber auch häufig mit der BL-Mannschaft trainieren lassen. Ab dem Wintertrainingslager sollte er dann voll zum BL-Kader gehören. Auch bei seinem Bruder an die vorsichtige Herangehensweise gut funktioniert. Auch er war zunächst körperlich noch nicht reif für die BL.Auf der Ersatzbank wird er nicht besser! Bei anderen Vereinen, Spielen 18-19 jährige, hier traut man ihnen nichts zu.
Langsam heranführen, sprich, die Zeit der Kurzeinsätze immer mehr steigern. Was spricht dagegen, einen Bartels oder Kainz eine Stunde sich auspowern zu lassen und dann nochmal mit einem frischen Joh. Eggestein nachzulegen?
Auf Sicht (zur Rückrunde) sollten dann auch mal Startelfeinsätze möglich sein.
Nur: Bitte nicht mehr zurück zur U23!
Und: Im Laufe dieser Saison nicht eine Vertragsverlängerung versäumen (bisher bis Sommer 2019)!!! ER ist die Zukunft unserers Sturms und nicht etwa ein IB oder Bartels...

Ich hoffe mal auf eine nachvollziehbare Begründung.Das hast jetzt davon. Weder U23 noch im BuLi Kader... Na wenn das ein Dauerzustand wird....![]()

Ich hoffe mal auf eine nachvollziehbare Begründung.![]()

Mag seinDie wird man ihm mit Sicherheit gegeben haben
Ich tippe auf Pause wegen der Länderspiele.

Junge Männer können vielleicht 3 mal in einer Nacht, aber nich 3 mal in einer Woche - spielen!Mag sein
Würde ich aber nicht verstehen.
Er ist ein junger Kerl. Da kann man doch zwei Spiele innerhalb von einer Woche absolvieren.
Außerdem ist er ja sogar ausgewechselt worden.
Und jetzt komm mir nicht mit "er ist noch so jung und braucht Erholungsphasen"![]()

Oder es ist ein Fingerzeig, wo er nach der Verpflichtung von Belfodil steht. Aber ich denke und hoffe, dass es nicht so ist.Das ist definitiv eine Maßnahme zur Regeneration.
Wenn nachher durch Überbelastung mit einem Faserriss o.ä. ausfällt, ist das Geheule wieder groß.