Ja, "Le Chef" war einzigartig, keine Frage. Diego auf seine Weise allerdings auch.
Beide dabei allerdings grundverschieden...
Ich denke, der Grund warum man sich an Joe noch mehr erinnert, bzw. in noch "besserer" Erinnerung hat, ist letztlich auch die Tatsache, daß wir in der Double-Saison das Optimum an Titeln erreicht haben.
Die Titel bleiben im Endeffekt neben seiner Art des Spiels sowieso für immer haften. Mehr ging seinerzeit nicht...
Diego hat ca. dieselbe Anzahl an Scorerpunkten erreicht wie Micoud in einem Jahr mehr. Mir geht es auch gar nicht so sehr um die Doublesaison. Aber Joe war ein richtiger "Typ", wie es nur ganz wenige gibt. Er hat sich nichts gefallen lassen war unheimlich präsent auf dem Platz.
Diego hatte natürlich im Endeffekt mehr einzigartige Aktionen.
Ich stelle mir immer mal wieder die Frage WIE die Saison 2006/2007 gelaufen wäre, wenn Joe noch ein Jährchen in Bremen geblieben wäre. Quasi ein Mittelfeld mit Joe und Diego.
Da hätte es vermutlich M.K. nicht mehr geschafft Werder die Meisterschaft zu versauen. Wobei auch das natürlich keine bewiesene Sache ist, aber auch da kann man ja nur spekulieren.
Seh ich im Grunde auch so.
...
le chef ist auch noch drin