Johan "Le Chef" Micoud

Eine Legende tritt ab. Danke Joe, Du warst einzigartig und für mich der mit Abstand aufregendste Spieler, den ich jemals im Trikot des SV Werder erleben durfte. Ein Spieler zum Verneigen, ein Stratege, ein Genie. Mit Micoud tritt eine echte Größe ab, ein trauriger Tag.

Ohne wenn und aber würde ich es begrüßen, ihn zum ersten nichtdeutschen Ehrenspielführer zu adeln, es wäre in der Tat angemessen, er hat eine Epoche mit dem größten Triumph der Vereinsgeschichte geprägt.

Ein ordentliches Abschiedsspiel im ausverkauften Weserstadion wäre das Minimum.

Wie wäre es wenn Micoud für Werder in irgendeiner Funktion arbeiten würde? Es hat viele Kontakte in Frankreich und Italien.

Ich könnte ihn mir als Helffer von allofs vorstellen, sozusagen Vermittler etc.

man könnte doch evtl. ein abschiedspiel Micoud+Baumann oder so machen, also ein abschiedsspiel für baumann wo man Micoud einläd und er spielt dann mit...

Der beste Werder-Akteur aller Zeiten hört auf... ist vielleicht ganz gut so. Ich meine, ein Vizemeistertitel mit Bordeaux zum Abschluss (also Meister von Restfrankreich, da Lyon ja eh immer gewinnt) ist wirklich nicht übel. Finde es gut, dass er nicht noch zu irgendeinem Mittelklasse-Team wechselt (Angebote waren ja wohl da). Er muss ja nicht den Ailton machen... ;)

Ich weiß wirklich nicht, ob wir jemals einen ähnlichen Spieler bei Werder sehen. Jemand der fußballerisch absolut herausragend, aber gleichzeitig auch noch eine absolute Führungsperson mit der gewissen Ausstrahlung und Siegermentalität ist... sowas ist sehr selten.

Johan Micoud hat in der Nähe von Bordeaux (Pomerol) in seine neue Existenz investiert. Er hat vor zwei Monaten mit einem Ex-Teamkollegen und einem Weinhändler ein Weingut erworben, der Kaufpreis sei über eine Million Euro.

Es wird nicht mehr als 2,000 Flaschen im ersten Jahr geben...:beer:

Back