Pavlenka ist auf der Linie im 1on1 stark. Auch seine Paraden sind ab und zu richtig stark. Er ist aber kein Torwart der gut zum Ball steht bzw. bei Eckbällen auch mal den Ball fängt. Er kommt immer zu spät raus wenn Druck auf dem Ball liegt. Er macht kleine und schwerwiegende Fehler. Nicht nur wegen der Abwehr auch wegen dem Torwart haben wir viele Tore von Standarts bekommen. Er kann überhaupt nicht rauslaufen wenn der Ball hoch herein kommt, dort hat er riesen Schwächen und die sind seit Jahren nicht abgestellt worden. Ich finde, wenn ein Torwart seinen Strafraum nicht beherrscht obwohl er mit de Armen größer als alles andere ist, dann ist er für mich kein guter Torwart. Ich bin dafür, das wir jemand neues reinstellen, einer der weiß wann man zum Ball geht und wie wichtig es für eine Abwehr ist, das er seine Arme zeigt.
Stimmt alles, aber Pavlenka ist auch kein Wolf, der ja wirklich JEDE Mitarbeit bei hohen Bällen verweigert hat. Pavlenka kommt nur raus, wenn er sich ganz sicher ist und selbst dann sieht das häufig ungeschickt aus. Ich hatte heute schon mal das Freiburgspiel genannt. Normalerweise muss Pavlenka den Ball in der Nachspielzeit klären und dabei zur Not sowohl Toprak als auch den dahinter lauernden Petersen abräumen. Aber Pavlenka verlässt sich auf Toprak und Toprak verlässt sich auf seinen Torhüter. Genau so verhält sich Pavlenka eben auch bei Standards. Böse gesagt muss man sich einen Pavlenka eben auch leisten können.

.
Es grenzt ja schon fast an ein Wunder, das Jemand noch Spieler von Werder haben möchte..
Reisende sollte man nicht aufhalten