Jiří Pavlenka (PAOK Saloniki)

Naja Jiri hat den Freistoß einfach zu spät gesehen, da die 3 Leipziger vor der Bremer Mauer standen. Der war einfach unhaltbar so präzise wie der war.
Bei der Ecke kann er eigentlich auch nichts machen, da muss er einfach schon richtig stehen um den halten zu können.

Standards sind nunmal selten Torwartfehler, solche aussagen von peggy sind einfach total daneben, typische laien aussagen.

Unser Problem ist weiß Gott nicht die Torwartposition - Unsere Probleme liegen ganz woanders.

Ich bin sehr froh, dass wir Jiri haben!!!
Ich glaube das sind wir alle ...trotzdem muss berechtigte Kritik erlaubt sein.
Denn seine Paraden haben oftmals über die schon länger bestehende Abwehrschwäche hinweg getäuscht.
Jetzt wo er auch kleine Schwächen zeigt werden die kleinsten Fehler konsequent bestraft .

Wir haben jetzt zwei oder dreimal mit derselben Abwehr Formation gespielt. Das ist natürlich auch für den Torhüter besser....
Warte mal ab, wenn Toprak und Moisander wieder fit sind und ein paar Spiele gemacht haben. Dann wird auch Pavlenka zur alten (guten) Form auflaufen....

So, ihr Klugscheißer: Ich (letzter bekennender Klugscheißer) habe mir das 1:1 mal genauer angeschaut und mit Standbild und "Rechenschieber" mal erachtet, dass unser Torwart bei Pisschecks Flanke knapp 9 Meter Luftlinie entfernt von dem Punkt steht, an dem Klein Götze seine Birne hinhält.
ICH nehme Pavlenka da mal aber sowas von in Schutz.

Ja, ich auch. Mit einem unfassbaren Reflex wie seine Heldentat mit der Fußabwehr gegen Dahoud hätte er den vielleicht irgendwie bekommen, aber erwarten kann man das nicht. Das war schon sehr scharf geköpft von Reus. Ansonsten mehrfach mit Klasseparaden, Abschläge üben wir aber nochmal. Für mich Note 2.

So, ihr Klugscheißer: Ich (letzter bekennender Klugscheißer) habe mir das 1:1 mal genauer angeschaut und mit Standbild und "Rechenschieber" mal erachtet, dass unser Torwart bei Pisschecks Flanke knapp 9 Meter Luftlinie entfernt von dem Punkt steht, an dem Klein Götze seine Birne hinhält.
ICH nehme Pavlenka da mal aber sowas von in Schutz.
Hast Du denn auch die Zeit, in der der Ball unterwegs war, gestoppt und diese dann in Relation gesetzt zur Laufgeschwindigkeit? :D

Hast Du denn auch die Zeit, in der der Ball unterwegs war, gestoppt und diese dann in Relation gesetzt zur Laufgeschwindigkeit? :D
Natürlich nicht. Pavlemka sieht doch im Augenwinkel, dass da nur der Zwerg Götze hingehen kann - da lohnt sich das Risiko nicht rauszulaufen,

edit: Zwischen Sek. 0,3 und 1,4 soll Pavlenka mit seiner Mutter über ein Kaffee-Treffen im Schnoor telefoniert haben. Die Zeit fehlte dann wohl, um noch auf die Flanke zu reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Back