Jetzt mal ehrlich (Bild)

Was ist deine Geschichte zur Bild?

• Total voters
    228
Ich wollte einfach mal eine Umfrage machen, ob denn die ganzen Leute, die immer über die Bild schimpfen, diese auch wirklich nicht käuflich erwerben.

PS: Ich hoffe, das stößt hier nicht auf Probleme aufgrund der Auswahl einer gewissen Zeitung. Aber da immer wieder auf "das ist ja nur die Bild" oder so hingewiesen wird, interessiert mich das mal.

Ich kaufe sie mir nie, lese aber fast täglich die Fussballnews bei Bild.de. Meistens leider um mich danach wieder aufzuregen, aber das brauch ich wohl iwie. ; )

Manchmal haben sie aber auch gute Sachen wie zum Beispiel das Interview mit unseren Nationalkickern.

Noch nie käuflich erworben aber einmal geklaut! ("Elfer-killer-Wiese" die musste ich einfach haben:D)

Die letzte Bild habe ich mir vor gut drei Jahren mal gekauft zur leichten Unterhaltung. Davor war es die mit JA! JA! JA! MEISTER! auf dem Titel.

Auf bild.de schaue ich allerdings täglich.

Ich gebe zu: Die Online-Ausgabe der BILD lese ich - allerdings fast nur auf den Sport-Bereich bezogen.

Natürlich nicht als alleinige Quelle, sondern als eine von vielen in meinem "Pressespiegel" :D

Ich fasse das "Drecksding" nicht mal an. Vor ca. 12 Jahren war ich mit nem Kumpel (der war Journalist) in der Bildredaktion in Bremen, da er exclusive Fotos von einem Verkehrsunfall hatte. Die haben davon Wind bekommen und wollten die Fotos auch haben. Als sie sich diese anschauten, sagten sie, daß er beim nächsten Mal näher rangehen müße, man könne ja gar keine menschlichen Überreste erkennen. Mein Kumpel hat sie dann nicht verkauf.

Ein paar Wochen später sollten in Oldenburg "Chaostage" wie in Hannover stattfinden. Da war ich mit ihm unterwegs. Es passierte allerdings nicht viel von den Punks vor dem Alhambra. Ich hab mich da die ganze Zeit mit einem südafrikanischen Kameramann von Reuters unterhalten. Dann kam der Bildredakteur an und ist erstmal gegenüber ins Steakhouse gegangen. Nach ca. einer Stunde hat sich die Bildredaktion mit Sat1 zusammen getan, haben den Punks ein paar Hundert Euro gegeben, damit die ein wenig Krawall machen. Nur Bild schrieb drüber und Sat1 filmte. Der Reuters Kameramann sagte dann nur, daß das mal wieder typisch sei, sowohl für die Bild als auch für Sat1.

Ich find halt auch dieses hop oder top unfassbar unmenschlich der Bild. Irgendjemand spielt oder singt sich ins Rampenlicht und wird gefeiert. Dann kommt vielleicht ein sportlicher, musikalischer oder menschlicher Fehltritt und dann wird derjenige richtig fertig gemacht. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Journalismus zu tun.
Ich hatte früher in meiner WG mal ein kostenloses Abo von der Schwesterzeitung "Die Welt". Die haben damals vegessen, das Abo zu beenden. Auf jeden Fall hatten die Rechtschreibfehler en masse darin. Irgendwann hatten wir keinen Bock mehr auf das Blatt. Da haben wir das kostenlose Abo gekündigt.

Man kann die Bild abonnieren? Wusste ich gar nicht.

Ich habe sie während meiner Bundeswehrzeit gekauft, weil das irgendwie so ein Ritual zur Frühstückspause war. Und weil ich da sonst ja GAR NIX zu tun gehabt hätte außer Müller Milch trinken und Need For Speed 2-Zeitfahren. Danach aber nicht mehr. Wenn eine im Zug rumliegt blätter ich die natürlich durch, das gilt aber für jede Zeitung, die ich im Zug finde.
Online guck ich mir nur an, wenn verlinkt wird. Und werde dann sowieso ständig von irgendeiner Fotostrecke mit Fleischauslagen abgelenkt.

Noch nie ne Bild gekauft, und Bild.de lese ich nur, wenn hier ein interessant klingender Artikel verlinkt wird, also vorallem bei Transfergerüchten. Wenn`s um Panikmache oder irgendwelche Witz-Skandale geht, dann klicke ich die Artikel so gut wie nie an.

ich steh dazu: ich gehöre zur aktiven Bild.de-Leserschaft!
Aber auch nur, weil ich quasi muss... Hat mein Prof anner Uni gesagt: Medienleute müssen den Mist lesen.
gekauft hab ich mir das Ding vielleicht ein, zweimal im Leben.... meist, wenn man schnell einen kurzen Abriss über die aktuelle Lage in Dtl. braucht. Nach nem längeren Auslandsaufenthalt oder so.

ein kollege von mir kauft jeden tag die bild.natürlich lese ich sie.ich glaube nicht alles was drin steht,aber interessant und teilweise lustig ist sie schon.

Lese sie, wenn sie im Zug oder inner Baguetterie rumliegt, einfach so aus Langeweile.
Schmierblatt, aber eins muss man der Blöd lassen: Was Fuballtransfers angeht haben sie leider so oft Recht :wall:

Habe mir in meiner 26-jährigen Karriere glaube ich ca. 3x die BamS für ne längere Sonntags-Zugfahrt gekauft. Ansonsten verabscheue ich dieses Toilettenpapier und nutze lieber das gute 3-lagige von "JA!"

Zum Online-Portal:
Bewusst nur bei bestimmten Anlässen wie zuletzt: Tod von Robert Enke, Bundestagswahl und davor glaube ich Präsidentschaftswahl in der USA.
Unbewusst sind mehr oder weniger versteckte Links bei News rund um Werder.

BILD-Nutzung würde auf einer Skala von 0-10 also auf eine 1 setzen.

Back