Ich fasse das "Drecksding" nicht mal an. Vor ca. 12 Jahren war ich mit nem Kumpel (der war Journalist) in der Bildredaktion in Bremen, da er exclusive Fotos von einem Verkehrsunfall hatte. Die haben davon Wind bekommen und wollten die Fotos auch haben. Als sie sich diese anschauten, sagten sie, daß er beim nächsten Mal näher rangehen müße, man könne ja gar keine menschlichen Überreste erkennen. Mein Kumpel hat sie dann nicht verkauf.
Ein paar Wochen später sollten in Oldenburg "Chaostage" wie in Hannover stattfinden. Da war ich mit ihm unterwegs. Es passierte allerdings nicht viel von den Punks vor dem Alhambra. Ich hab mich da die ganze Zeit mit einem südafrikanischen Kameramann von Reuters unterhalten. Dann kam der Bildredakteur an und ist erstmal gegenüber ins Steakhouse gegangen. Nach ca. einer Stunde hat sich die Bildredaktion mit Sat1 zusammen getan, haben den Punks ein paar Hundert Euro gegeben, damit die ein wenig Krawall machen. Nur Bild schrieb drüber und Sat1 filmte. Der Reuters Kameramann sagte dann nur, daß das mal wieder typisch sei, sowohl für die Bild als auch für Sat1.
Ich find halt auch dieses hop oder top unfassbar unmenschlich der Bild. Irgendjemand spielt oder singt sich ins Rampenlicht und wird gefeiert. Dann kommt vielleicht ein sportlicher, musikalischer oder menschlicher Fehltritt und dann wird derjenige richtig fertig gemacht. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Journalismus zu tun.
Ich hatte früher in meiner WG mal ein kostenloses Abo von der Schwesterzeitung "Die Welt". Die haben damals vegessen, das Abo zu beenden. Auf jeden Fall hatten die Rechtschreibfehler en masse darin. Irgendwann hatten wir keinen Bock mehr auf das Blatt. Da haben wir das kostenlose Abo gekündigt.