Sein Stellungsspiel ist mMn oft schlecht und selten durchschnittlich oder gut. Bei hohen Bälle zeigt er regelmäßig Schwächen.
Aber was micht am meisten stört, ist die Entwicklung der letzten 2 Jahre. Die ist mMn gleich null....
Also erstmal hat er erst eine Saison bei Werder hinter sich und ein paar Spiele in der jetzigen, zum anderen hat er sich durchaus weiterentwickelt, allein schon durch das Überstehen eines Loches, in dem er fraglos war und wo er danach zu einem der Garanten für den Klassenerhalt wurde.
Was er in dieser Saison falsch gemacht haben soll erschließt sich mir bis heute nicht. In einer völlig desolaten Truppe war er noch einer der besten. Der von VS vollzogene Wechsel war nichts anderes als blinder Aktionismus, der rein gar nichts gebracht hat.
Was aber auffallend ist: Gerade bei den von Dir erwähnten hohen Bällen war er in seinen Stationen vorher bei Frankfurt und Duisburg herausragend. Auch zu Beginn seiner Werder-Zeit machte er das sehr gut. Danach jedoch gab es da einen Einbruch, warum auch immer. Ich vermute immer noch, das es eine Vorgabe des damaligen Trainerteams incl. Vander war, bei hohen Bällen mehr im Tor zu bleiben, da Werder in der IV mit Vestergaard, Luki und später Djilobody große und kopfballstarke Spieler hatte. Vielleicht war es aber auch Verunsicherung.
Fakt ist aber auch, das sich kein Torhüter bei uns unter Vander weiterentwickelt hat, das Gegenteil ist sogar der Fall. Die Position des Torwarttrainers ist mMn DAS WIRKLICHE PROBLEM bei Werder. Leider will man dieses offensichtlich nicht anpacken, warum auch immer.
Ich würde mir wünschen, das Wiede möglichst bald wieder im Team ist und uns Drobny auch noch nächste Saison als zuverlässige Nr.2 erhalten bleibt. Und dahinter bin ich auch auf die Entwicklung von Zetterer gespannt, der ja auch als großes Talent gilt.
Im Sommer irgeneinen externen Durchschnittstorwart für möglicherweise noch viel Geld zu verpflichten, halte ich für den falschen Weg. Wir haben deutlich größere Baustellen, die endlich mal angegangen werden müssen.