Jörn Heineke (vereinslos)

Hmm wenn unsere Truppe so aussieht und auftritt wie die Neuseeländische Rugby Mannschaft bin ich mir ziemlich sicher, das wir Meister werden :megafon:

Ohne selbst Experte zu sein: Was ich bisher gelesen habe über die Pläne im Fitnessbereich, klingt vielversprechend. Bisher scheinen die Bundesligavereine nicht ausreichend auf das Know-How aus anderen Sportarten zurückgegriffen zu haben. Insbesondere im Bereich Verletzungsprävention (ist das ein richtiges Wort?) scheint ja noch Nachholbedarf zu bestehen.

Ohne selbst Experte zu sein: Was ich bisher gelesen habe über die Pläne im Fitnessbereich, klingt vielversprechend. Bisher scheinen die Bundesligavereine nicht ausreichend auf das Know-How aus anderen Sportarten zurückgegriffen zu haben. Insbesondere im Bereich Verletzungsprävention (ist das ein richtiges Wort?) scheint ja noch Nachholbedarf zu bestehen.

Japp ist ein richtiges Wort :D:daumen: ich denke auch das wir mit ihm nen guten Griff getan haben. Schnittger war sehr analytisch, wissenschaftlich und innovativ mMn aber wenig praxisorientiert. Mit Heineke wirds nun mMn nen tick härter zur Sache gehen. Was ich da an Übungen gesehen habe hattte Hand und Fuss. Man darf bei allem "bei fremden Sportarten abgucken" jedoch nicht vergessen das wir trainieren um FUSSBALL spielen zu wollen! :lol: dementsprechend sollten die Übungen koordinativ und biomechanisch daran angelehnt sein bzw. die Basisbereiche der Fussballspezifischen Bewegungen stützen und fördern

Man darf bei allem "bei fremden Sportarten abgucken" jedoch nicht vergessen das wir trainieren um FUSSBALL spielen zu wollen! :lol: dementsprechend sollten die Übungen koordinativ und biomechanisch daran angelehnt sein bzw. die Basisbereiche der Fussballspezifischen Bewegungen stützen und fördern

:beer: Ist klar. Aber da wurde als Beispiel schon das "Seilspringen" genannt. Ich bin zuversichtlich, dass gerade Heineke weiß, um welche Sportart es hier geht.

Mich erinnert er vom Aussehen her ein wenig an unsere Friesen-Grätsche Eilts. Und wenn er genauso trainieren lässt, wie Eisen-Dieter gespielt hat, tun mir die Jungs jetzt schon leid.

http://www.kreiszeitung.de/werder-b...nimieren-muss-nicht-beste-freund-5214652.html

ein toller Typ!! :):daumen: ich mag ihn jetzt schon! :applaus::schal::daumen:

um mal nen kleinen Teil aus dem Bericht zu zitieren:

"Neuruppin - Es begann, wenn man so will, in einem Bremerhavener Park Mitte der 90er Jahre. Jörn Heineke joggte mit einem Teamkollegen. Sommervorbereitung auf die neue Saison mit dem FC Bremerhaven. „Und Vorbereitungen habe ich gehasst, wie jeder Fußballer“, erinnert sich der heute 40-Jährige. Doch an jenem Tag hatte er ein „einschneidendes Erlebnis. Ich habe die ganze Zeit nur geflucht, mein Mitspieler Carsten dagegen hat sich nie beschwert. Als ich ihn fragte, warum, sagte er: ,Der Bruder meiner Freundin sitzt im Rollstuhl, der würde so gerne laufen können.‘ Da habe ich einfach mal die Fresse gehalten“, erzählt Heineke."

:daumen: Ebenso interessant, dass die Einstellung zur Chefsache erklärt wurde und Eichin die Vorstellungsgespräche selbst gemacht hat.

Uns Rouven (Direktor Profifussball) bspw. oder ein anderer Angestellter und nicht der Geschäftsführer höchst persönlich.

Back