Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Und ich dachte erst an Heineken...Herzlich Willkommen!

...solange er dann nicht wie Heintje singt, solls mir recht sein! :bier:Willommen :svw_applaus:
Heineke ist dazu da, das Heineken aus dem Körper zu bekommen...![]()
Ohne selbst Experte zu sein: Was ich bisher gelesen habe über die Pläne im Fitnessbereich, klingt vielversprechend. Bisher scheinen die Bundesligavereine nicht ausreichend auf das Know-How aus anderen Sportarten zurückgegriffen zu haben. Insbesondere im Bereich Verletzungsprävention (ist das ein richtiges Wort?) scheint ja noch Nachholbedarf zu bestehen.
:daumen: ich denke auch das wir mit ihm nen guten Griff getan haben. Schnittger war sehr analytisch, wissenschaftlich und innovativ mMn aber wenig praxisorientiert. Mit Heineke wirds nun mMn nen tick härter zur Sache gehen. Was ich da an Übungen gesehen habe hattte Hand und Fuss. Man darf bei allem "bei fremden Sportarten abgucken" jedoch nicht vergessen das wir trainieren um FUSSBALL spielen zu wollen!
dementsprechend sollten die Übungen koordinativ und biomechanisch daran angelehnt sein bzw. die Basisbereiche der Fussballspezifischen Bewegungen stützen und fördernMan darf bei allem "bei fremden Sportarten abgucken" jedoch nicht vergessen das wir trainieren um FUSSBALL spielen zu wollen!dementsprechend sollten die Übungen koordinativ und biomechanisch daran angelehnt sein bzw. die Basisbereiche der Fussballspezifischen Bewegungen stützen und fördern
Ist klar. Aber da wurde als Beispiel schon das "Seilspringen" genannt. Ich bin zuversichtlich, dass gerade Heineke weiß, um welche Sportart es hier geht.Mich erinnert er vom Aussehen her ein wenig an unsere Friesen-Grätsche Eilts. Und wenn er genauso trainieren lässt, wie Eisen-Dieter gespielt hat, tun mir die Jungs jetzt schon leid.

aber sowas von ... könnte Eisen Dieter in jung sein mit 3-4 Kilo mehr Muskelmasse
:daumen: ich mag ihn jetzt schon! :applaus:
:daumen::daumen: Ebenso interessant, dass die Einstellung zur Chefsache erklärt wurde und Eichin die Vorstellungsgespräche selbst gemacht hat.