ich persönlich sehe schon das Izet so einiges mitbringt um den Durchbruch zu schaffen. der Knoten muss nur mal platzen!
is ja nich so das nur ich da was sehe ... auch ein RS hat ihn ja nicht nur geholt weil er Geld ausgeben wollte
damit das passiert wäre es hilfreich wenn seine Fähigkeiten durch kollegtive Automatismen gestützt werden (sprich: Zusammenspiel, Timing, Bewegungsabläufe, "Vorahnung" etc.)
Punkt 1:
Nur weil irgendwann mal irgendein Werder Funktionär in irgendeinem Spieler irgendwas "gesehen" hat, heißt es nicht, dass da auch wirklich was ist. Unsere Trefferquote hat in den letzten Jahren, was das angeht, empfindlich nachgelassen. Die Tendenz zeigt langsam wieder nach oben, allerdings erst nach dem IH Transfer. Für mich gehört er noch in die Rubrik "Fehlinvestment".
Punkt 2:
Ich sehe nicht, dass hier eine Leistungsexplosion zu erwarten ist. Die würde er allerdings brauchen um bei uns Fuß zu fassen, eine Leistungssteigerung wäre da zu wenig. In der Schweiz hat er gut funktioniert, in der Bundesliga, Türkischen- und spanischen Liga nicht.
Deutschland und Spanien sind sicherlich die stärksten Ligen (England noch), da kann es durchaus vorkommen, dass der ein oder andere Spieler nicht an die Leistung anknüpfen kann, die er in weit schwächeren Ligen gezeigt hat.
So schätze ich IH ein. Verkaufen oder Verleihen in ein Alpenland.
Punkt 3:
Hast du bei uns in den letzten Jahren deine angesprochenen "kollektiven Automatismen" gesehen?
Dafür würden wir mMn einen anderen Trainer benötigen. Diesen gibt es nicht, den ganzen Entscheidungsprozess pro VS verstehe ich nicht und empfinde ihn als grundlegend falsch, aber es ist nun mal Tatsache, weshalb ich mich an dieser sinnlosen Diskussion nicht mehr beteilige.
Kurz gesagt: Diese Automatismen wird weder ein IH, noch ein anderer Spieler bei uns finden.