Izet Hajrović (Dinamo Zagreb/Kroatien)

Sag schon seit ner Weile da er bei uns nicht ins System passt. Zudem scheint er mit der Liga auch nich so klar zu kommen. Torgefahr null, kreativität sehr gering, dmait auf der 10 ungeeignet was die einzig Position noch wäre, wo man ihn in der Raute gebrauchen könnte. Wüsste nicht wieso er nicht verkauft werden sollte. Win Win Situation kam zudme ablösefrei.

1 Millionen Handgeld und ein Gehalt welches bei ca 1,7 Millionen liegen soll. Ablösefrei ist nicht unbedingt günstig.

Bekommen wir unseren 18er-Kader eigentlich noch voll? :grinsen:

Viel Glück in Spanien, Izet.:daumen:

Nominell eine Offensivalternative weniger; allerdings wäre er wohl ohnehin nicht so oft zum Zuge gekommen; nach dem zu beurteilen, wie es zuletzt für ihn lief.

Ich denk das ist 'ne gute Lösung so. Er kriegt Spielpraxis, wir haben in ihm dann noch Perspektive, wenn er wiederkommt. Sollte man dann immer noch keine Verwendung für ihn haben, hat er sich zumindest wohl etwas in's Schaufenster gestellt, so dass wir da noch was aushandeln können.

Laut Transfermarkt noch keine einzige Minute gespielt. Jemand eine Ahnung was da los ist?

überzeugt den trainer dort nicht. ab und an auf der bank, manchmal gar nicht im kader. letztlich muss man feststellen, dass sich izet damals nur bei zürich durchsetzen konnte. bei galatasaray hat er kaum einen fuß auf den boden bekommen, in bremen auch nicht und bei sd eibar sogar überhaupt noch nicht. hier ists dann wohl auch kein vorschnelles urteil, wenn man von einem fetten transferflop spricht. irgendwo mit ansage wenn auch schlimmer als befürchtet.

Erstmal wurde keine Ablöse gezahlt was also schonmal zu verschmerzen war. Wenn ein Flop dann zu 100% RS Fehler.

Allerdings tun wir gut daran, dass junge Spieler die aus einem anderen Land gekommen sind in einer schwierigen Situation nicht so einfach zu bewerten sind.

Meine These: mit dem nötigen Vertrauen, Trainer und System funktioniert der ohne ein Ronaldo etc. zu werden.

überzeugt den trainer dort nicht. ab und an auf der bank, manchmal gar nicht im kader. letztlich muss man feststellen, dass sich izet damals nur bei zürich durchsetzen konnte. bei galatasaray hat er kaum einen fuß auf den boden bekommen, in bremen auch nicht und bei sd eibar sogar überhaupt noch nicht. hier ists dann wohl auch kein vorschnelles urteil, wenn man von einem fetten transferflop spricht. irgendwo mit ansage wenn auch schlimmer als befürchtet.

Also von Transferflop würde ich noch nicht sprechen wollen, zumal er ja auch wenig gekostet hat. Das er bisher keinen Fuß auf den Boden bekommt ist schade, aber mal abwarten. Eventuell die Leihe zum Winter hin beenden und schauen ob man ihn nicht in Bremen in ein neues System einbinden kann. Fußball spielen kann er auf jeden Fall.

Vor allem bei nem Eigengewächs heult man rum von wegen der muss auch mal 5 Spiele machen am Stück, wie soll der auch funktionieren in unserer Situation/Truppe etc.

Bei nem externen: Flop. Hab ich das die letzten Wochen bspw. im Aycicek Thread gelesen? Nö. Warum eigentlich nicht?

Erstmal wurde keine Ablöse gezahlt was also schonmal zu verschmerzen war. Wenn ein Flop dann zu 100% RS Fehler.

Keine Ablöse bedeutet aber nicht, dass man ihn für lau bekommen hätte. Meistens sind bei solchen Transfers dann Handgelder üblich, die gerne 7-stellig ausfallen.
Wieso geht der Transfer alleine auf die Kappe von RS? Ich denke, an der Entscheidung, Izet zu verpflichten, werden - wie immer - alle dran beteiligt gewesen sein, die sportlich etwas zu sagen haben (in diesem Fall TS, RS und RD). Selbst wenn der Tipp von RS kam.

Mag ja sein aber dann brauchen wir die "Flops" nicht nur Eichin zuschreiben. Mir geht es hier um die Verhältnismäßigkeit. RS wird tendenziell hier als positiv hinsichtlich Transfers und Kompetenz etc. gesehen und Eichin als Eishockey Schwätzer.

Das Handgeld haben wir aber auch bei Ablösetransfer. Nur geringer.
Aus meiner Sicht war dies hier nicht die Rede wert.

Also geben wir den Menschen mit einer fremden Sprache in einem fremden Land mal mehr als 10 Spiele zum Bewerten.

Vor allem bei nem Eigengewächs heult man rum von wegen der muss auch mal 5 Spiele machen am Stück, wie soll der auch funktionieren in unserer Situation/Truppe etc.

Bei nem externen: Flop. Hab ich das die letzten Wochen bspw. im Aycicek Thread gelesen? Nö. Warum eigentlich nicht?

vermutlich daran, das ein eigengewächs kein transferflop sein kann. zudem hat man aycicek hier schon jahrelang beobachten können, man weiß um sein potential und dass er es momentan halt nicht voll ausschöpfen kann. deswegen sind die bewertungen zurückhaltender.

aber schreib doch einfach in seinen thread, dass er ein flop ist, wenn es dich beruhigt.

Keine Ablöse bedeutet aber nicht, dass man ihn für lau bekommen hätte. Meistens sind bei solchen Transfers dann Handgelder üblich, die gerne 7-stellig ausfallen.
Wieso geht der Transfer alleine auf die Kappe von RS? Ich denke, an der Entscheidung, Izet zu verpflichten, werden - wie immer - alle dran beteiligt gewesen sein, die sportlich etwas zu sagen haben (in diesem Fall TS, RS und RD). Selbst wenn der Tipp von RS kam.

Auch ein Aycicek bekommt ein Handgeld für eine Vertragsverlängerung.

Back