Izet Hajrović (Dinamo Zagreb/Kroatien)

Dem fehlt, glaube ich persönlich, einfach nur die Wettkampfpraxis in unserer Startelf. Und es ist denke ich nicht einfach für ihn, weil er zwar alles spielen kann, aber sich auf dem rechten Flügel am wohlsten fühlt und wir spielen seit Ewigkeiten nicht mehr mit Flügelspielern.
Hoffe das endet nicht so wie bei Harnik.

Laut Weserkurier nicht im Kader.

Weiß jemand was Näheres über die Gründe?

Kann denn jemand etwas zu seinen Auftritten bei der Nationalmannschaft sagen?

Um es mal ganz einfach auf den Punkt zu bringen: kennt niemand, braucht niemand, vermisst niemand.

Ich denke mal ja, würde aber gern mal wissen, was ihn so "blockiert".
Ich habe so langsam den Verdacht, dass er auf dem Niveau der 1. Liga nicht mithalten kann...sorry...

Die schweizer...und ganz kurz die türkische Liga sind kein Maßstab für die Bundesliga.

Wenn er denn ein "feiner Techniker" ist, dann braucht er in der 1. BuLi zudem noch Kraft, Robustheit und(!) die entsprechende Handlungsschnelligkeit. Fehlt das, wirds schwierig hier überhaupt auf Dauer zu bestehen...

Nicht schön, aber es könnte eine Möglichkeit sein, mit ihm mal zu reden und ihn dann regelmäßig in der U23 aufzubieten.
Und dann beobachten, ob er sich da "mühelos" durchsetzen kann...

Liest sich wie im Aycicek Thread :lol:

Auch die Personalien sehe ich ganz entspannt. Wenn er ein gutes Spiel macht ist er heutzutage eh in aller Munde bzw. Presse. Von daher ein Jahr der Apassung und ab nächste Saison schauen wir mal.

Wobei Aussenstürmer nicht wirklich derzeit bei uns gefragt sind.
Vielleicht macht auch eine Leihe (ambitionierter Aufsteiger/Absteiger) Sinn, Hauptsache Spielpraxis.

Back