Italien - Deutschland, Freundschaftsspiel, Giuseppe-Meazza-Stadion Mailand, 15.11.13

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas DR AKR
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man stelle sich mal vor Klose ist zur WM wieder mal verletzt, bei seinen vielen Verletzungen in letzter Zeit ja nich so abwegig und kurzfristig fällt Gomez aus.Ich fürchte dann sehen wir das Erste Mal eine deutsche Fußball Nationalmannschaft ohne echten Stürmer bei einem Endrunden Turnier.

Man stelle sich mal vor Klose ist zur WM wieder mal verletzt, bei seinen vielen Verletzungen in letzter Zeit ja nich so abwegig und kurzfristig fällt Gomez aus.Ich fürchte dann sehen wir das Erste Mal eine deutsche Fußball Nationalmannschaft ohne echten Stürmer bei einem Endrunden Turnier.

Und deshalb ist es strategisch einfach eine selten unnötige Dämlichkeit, das Klose seit 2012 weiterhin als Nummer-1-Stürmer gesetzt ist, wenn er mal fit ist. Wenn er im kommenden Sommer spielen kann, kann man ihn auch à la Inzaghi relativ kalt ins Wasser werfen.

Bis dahin hätten allerdings die Spieler genutzt werden können, um (z.B.) Kruse, Kießling, Poldi (als Spitze), etc. Spielpraxis zu geben. Aber viel wichtiger ist ja der Torrekord. Und die Punktequote. Und die Quali-Bilanz. Wen interessiert schon ein WM-Titel?

Dann kann Löw ja mal Robin Dutt anrufen, der kennt ja das Problem... :daumen:

Khedira selbst wurde direkt in ein Mailänder Krankenhaus gebracht, um bei einer Kernspin-Tomographie herauszufinden, ob am Bandapparat des Nationalspielers etwas gerissen ist.

"Wenn er schon ins Krankenhaus muss, ist das keine optimale Geschichte. Ich gehe davon aus, dass er am Dienstag auf keinen Fall dabei ist", sagte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff nach dem Spiel im Giuseppe-Meazza-Stadion im ZDF.

Das sah wirklich nicht gut aus. Man muss sich mMn große Sorgen ums Knie machen.

Weißt Du schon Näheres?

PS: Oh Mann, es war zu befürchten! Schade für ihn und für die Nationalmannschaft!

Gute Besserung, Sami!

Darf zum Spiel leider nichts sagen... habs nicht komplett gesehen. Löw hat ja schon förmlich von einer Niederlage gesprochen - weil es ja nix bedeutet, wenn man was neues ausprobieren will.

Aber die letzten 8-10 Minuten habe ich gesehen. So viel Freude mal im 5er vor Buffon aufzutauchen und sich dann selbst im Weg zu stehen... gut, scheint den Aussagen nach nicht das ganze Spiel wider zu spiegeln.

Punkt in Italien, ansich schon mal nicht schlecht. 2006 war es eine grausame Niederlage, die alles in Frage stellte.

Jogihurt wird im Halbfinale nur die Verlängerung packen, wenn es denn zum Treffen kommt - mir wäre lieber, die Vorrunde mit Italien klar zu machen, dann kann Brasilien kommen... und anschließend die Planung für die EM 2016 unter einem neuen Trainer.:daumen:

Ja, habe ich jetzt erst gehört. Ist absolute Scheiße, weil denke, dass er der wichtigste im 6er- Bereich ist und nur schwer zu ersetzen sein wird, nein er wird nicht zu ersetzen sein. Schweini ist für mich da keine Alternative. Außerdem ist er auch zu anfällig und oft verletzt.

Was überhaupt nicht geht, ist der Angriff. Klose und Gomez als einzige Angreifer kann ja wohl nicht sein. Zwei dauerhaft verletzte italienische Frührentner können nicht unser Angriff sein. Die zuletzt ausprobierten Alternativen ("falscher Neuner") waren und sind alle für den A........ Kießling sollte trotz Jogis Verständnis von Fußball eine Alternative werden, vielleicht ja auch noch Podolski. Aber sonst totale Flaute im Sturm, und das ist schon erstaunlich.

Back