Löw hat bisher einen guten Job gemacht.
Ich verstehe diese Diskussion überhaupt nicht, vielleicht kann ja mal einer von den "contra Löw Leuten" bessere Argumente bringen?!
Löw und guter Job sind 2 Aussagen, die in einem Satz niemals erwähnt werden dürfen.
Alleine bei der EM hat er so viele Fehler gemacht, das es für 2 Entlassungen hätte reichen müssen.
Dadurch das ich gerade in Spanien bin, habe ich die Möglichkeit jedes Spiel der spanischen Auswahl zu sehen. Diese Woche habe ich als Vergleich erst Deutschland-Norwegen und dann Spanien-England gesehen. Ich weiss was jetzt kommt, das spanische Spielermaterial ist mit dem Deutschen nicht zu vergleichen...sehe ich auch so, aber Deutschland ist nunmal 2. der Rangliste, WM 3. und EM 2. also definitiv zu den besten Mannschaften der Welt zu zählen. Da dürfen einfach nicht solche eklatanten Unterschiede auftreten.
Was mich besonders stört ist:
1. Die Spielernominierung. Da hat Löw leider NULL Linie drin.
2. Die Mannschaftsaufstellung. Hängt eng mit dem Punkt darüber zusammen.
3. Sein Umgang mit den Spielern.
4. Die fehlende Motivation der Spieler. Wieso darf sich ein Lahm nach dem Spiel hinstellen und sagen in Freundschaftsspielen gibt er nur 90%??? Wieso reagiert ein Löw nicht eher auf das unmotivierte Spiel seiner Mannschaft und wechselt die jungen Spieler ein?
Gerade der letzte Punkt regt mich tierisch auf. Da muss nochmal der Vergleich Deutschland-Spanien erlaubt sein. Die rennen in jedem Länderspiel um ihren Platz in der Mannschaft, weil sie genau wissen, dass sie sonst zuhause bleiben. Gerade das fehlt in der deutschen Mannschaft und dafür mache ich zu 100% den Trainer verantwortlich.
Ich erinnere mich seit Beginn der EM an genau ein gutes Spiel der Deutschen Mannschaft und das war gegen Portugal, ironischerweise war Herr Löw da glaube ich nur als Zuschauer dabei. Ansonsten können wir nur hoffen, dass sein Glück zumindest bis zum WM-Finale 2010 andauert und wir dann endlich wieder einen besseren Kandidaten für den Job haben. Genau darin liegt für mich ein weiteres Problem.