bin in braem aufgewachsen und berufsbedingt mit 21 nach fiesbaden zwangsumgesiedelt worden. habe zwischendurch 5 jahre in caracas
und ebenso lange in madrid gelebt...und es sei jedem versichert, dass
mir jedesmal erneut das herz aufgeht, wenn ich hinter brinkum oder
nach ueberqueren der weser bei lemwerder bremer heimatboden betrete.
soll der unwissende spoetter aus dem langweiligen hangover unser schoenes braem ruhig provinziell nennen, es ist und bleibt eine phaenomenale stadt. es hat eine interessante altstadt mit "deutschlands schoenstem marktplatz"...und der besten rostbratwurst am domshof. 40 km weser-waterkant, gruene flaechen wohin das auge reicht..bis ins parlament oder ins weserstadion, unserem wohnzimmer. braem´s atmosphaere ist angenehm... entspannt und gelassen. wo gab´s sonst noch in der republik einen radelnden oberbuergermeister, der kloenschnack mit seinen buerger hielt ?
braem blickt auf satte 1200 Jahre geschichte zurueck, war stets handelsmetropole. unsere freiheitsstatue ist der roland. "freie hansestadt hannover"

fehlanzeige :grinsen:...braem
die reichsten der welt lassen ihre yachten in braem bauen. doch wir konstruieren nicht nur schiffe, sondern auch die automarke mit dem stern, flugzeuge, wir versorgen die nation mit dem besten kaffee, baumwolle, tabak und dem weltbekannten gerstensaft beck´s...wer kennt dagegen schon gilde-braeu aus hangover ?
mit den bremer stadtmusikanten haben wir eine internationale kultband.
im schnoor gibt´s das kleinste hotel der welt und..und...und.....superlativ auf superlativ. ausserdem haben wir das zentrum für angewandte raumfahrttechnologie in der freien hansestadt.
seit ueber 450 jahren gibt´s die schaffermahlzeit, dazu die eiswette, das fegen der domtreppen fuer junggesellen am 30sten geburtstag; kohl- und pinkelessen und den freimarkt, deutschland´s aeltesten jahrmarkt.
will man dem spoetter ueberhaupt in die karten spielen, dann vielleicht beim flughafen, der fuer eine handelsmetropole wirklich provinziell anmutet. das habe ich am eigenen leib erfahren, als ich anlaesslich eines cl-spiels vergeblich einen direktflug madrid-braem buchen wollte.
hangover hat sie, die internationalen fluganbindungen...aber wozu

um sich auf nationalem boden die niederlagen abzuholen...z.b. ein 6:1 in braem :svw_applaus:

braucht man keine internationalen staedteverbindungen...da reicht der bus..und das ist gut so
so ist das, wenn man in einwohner von hangover ist..fussball ja, aber doch sehr provinziell

wer die grossen euopaeischen teams seh´n moechte, muss halt nach braem kommen :svw_applaus:..und auch das ist gut so.
fazit:
als braemer kann man guten gewissens im aufrechten gang duch hangover marschieren.
gwg aus fiesbaden
vyb