Danke, wenigstens mal jemand, der diese komischen Statistiken mal etwas vernachlässigt und auch mal den Spieler und dessen Fähigkeiten sieht.
Zudem leben hier offenbar manche echt noch zu Micoud, Diego oder Özilzeiten....naja.
Allein die Tatsache, dass Schalke und Hoffenheim (2. und 4. der Bundesliga) an dem Mann interessiert sind sollte einem schon zu denken geben aber offensichtlich macht es einigen mehr Spaß auf Leute draufzuhauen und jegliche Leistung schlicht zu negieren.
Zu Zeiten von Micoud, Diego und Özil brauchten wir aber keinen Spieler a la Belfodil.
Was soll „Wucht“ auch für eine Stärke sein?
Mit diesen Attributen kann ich dir duzende LKW Ladungen an Stürmern auf den Hof fahren.
Belfodil hatte 3-4 gute Spiele.
Der Rest war eher mau.
Ich würde ihn als Gesamtnote für diese saison eine 4+ geben. Das Plus auf Grund der 3-4 guten spiele.
Hoffenheim und Schalke haben Interesse?
Glückwunsch! Ich glaube, dass er am Ende bei keinem der beiden unter Vertrag genommen wird.
Belfodil hat eine grauenvolle Zweikampfführung. Vor allem in der Defensive ist er Brand gefährlich für uns selbst. Nach vorne strahlt er keinerlei Torgefährlichkeit aus. Er ist harmlos und abschlussschwach.
Alles in allem sehe ich zu Recht keinen sportlichen Grund ihn weiter zu beschäftigen. Kommen noch die sozialen Aspekte der letzten Wochen hinzu.
Also ich bin froh das er Platz macht.
Von mir aus auch gerne für Sergant oder JoJo. Das ist die Zukunft und die braucht Spielpraxis. Auf lange Sicht ist das der richtige Weg. Spieler mit Identifikation hoch ziehen, weiterentwickeln, fordern und fördern, aber auch die nötige Zeit geben.
Das in Kombination mit älteren Zugpferden wie Bargfrede, Bartels oder Moisander. Das sind bodenständige Musterprofis! Nebenbei noch leistungsfähige Spieler wie Kruse oder Eggestein.
Wir müssen konsequent Jugendspieler einbauen. Entweder eigene oder welche von anderen Clubs kaufen und einbauen. Das passiert noch viel zu wenig.
Eben weil man aus „Angst“ oder „Panik“ noch in den letzten Minuten so Transfers wie von Belfodil eintütet.
Ich glaube, dass wir aus der Jugend schon das Potenzial haben die Lücken von zB Belfodil oder AronJo zu schließen.
Ist günstiger und auf 3-4 gute Spiele kommt ein JoJo bei gleichen Einsatzzeiten sicher auch. Vielleicht überrascht uns ja auch einer mehr als wir erwarten würden wie zB M.Eggestein.
Diese hoffnung habe ich bei Belfodil nicht. Bei AronJo auch nicht. Bei Bauer auch nicht. Usw.....