Ishak Belfodil (Vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was sehe ich denn exklusiv? Einen offensiven Mittelfeldspieler, der körperliche Präsenz hat, technisch okay ist, gutes Kopfballspiel besitzt (was uns in der Offensive fast komplett abgeht), allerdings Schwächen im Abschluss hat, schwach im defensiven Zweikampf und recht langsam ist.

Körperliche Präsenz?
Reicht uns das inzwischen als Leistungsmerkmal?
Hat Manneh im übrigen auch!

technisch okay?
Was soll das sein? Technisch ok sind auch Spieler aus der 3. Liga. Im Vergleich mit Bundesligaspielern sehe bei Belfodil keine technische Klasse die ihn von der Konkurrenz abhebt. Ich würde sogar sagen, dass er da nicht mal mit schwimmt. Passquote unter 60%. Zweikampfquote unter 40%. Platz 1 bei den durchschnittlich meist begangenen Fouls pro Spiel. Über 4!

gutes Kopfballspiel?
Woran machst du das fest? Luftkämpfe unter 50% gewonnen. Was ist daran gut?

Und der Rest den du aufzählst ist ohnehin negativ.

Also was zum Kuckuck siehst du an ihm positiv? Wo ist sein Merkmal? Wo rechtfertigst du 3-4 Mio € Ablöse die du bereit wärst zu zahlen?

Nur weil du es öfter wiederholst wird es nicht richtiger.

Bleib mal auf dem Teppich. 22 Spiele, ja. Aber nur bummelige 900 Minuten. Trotzdem wenig, ja. Aber doch kein Grund aus Mücken was anderes zu machen.

Ich mach da gar nix draus.

Sehe nur keinerlei argumente pro Belfodil wenn es am Ende heißt Option ja oder nein.

Ich sehe leider einen unterdurchschnittlichen Offensivspieler der uns hier als Sturmlösung präsentiert wurde.

Für mich kommt da einfach viel zu wenig und genug Zeit hatte er.

Unabhängig von seinen scorerpunkten sehe ich da keinen Spieler der uns weiter bringt oder der bei einem Abgang eine Lücke hinterlassen würde.

Eher im Gegenteil.
Ich sehe da eine Lücke die mit mehr Perspektive am Ende wahrscheinlich sogar noch besser besetzt werden könnte.

Körperliche Präsenz?
Reicht uns das inzwischen als Leistungsmerkmal?
Hat Manneh im übrigen auch!

technisch okay?
Was soll das sein? Technisch ok sind auch Spieler aus der 3. Liga. Im Vergleich mit Bundesligaspielern sehe bei Belfodil keine technische Klasse die ihn von der Konkurrenz abhebt. Ich würde sogar sagen, dass er da nicht mal mit schwimmt. Passquote unter 60%. Zweikampfquote unter 40%. Platz 1 bei den durchschnittlich meist begangenen Fouls pro Spiel. Über 4!

gutes Kopfballspiel?
Woran machst du das fest? Luftkämpfe unter 50% gewonnen. Was ist daran gut?

Und der Rest den du aufzählst ist ohnehin negativ.

Also was zum Kuckuck siehst du an ihm positiv? Wo ist sein Merkmal? Wo rechtfertigst du 3-4 Mio € Ablöse die du bereit wärst zu zahlen?
Na klar deshalb spielt Manneh auch für die U23 und nicht in der Bundesliga , weil er sich in der Regionalliga ja ach so oft beweist ! Unter 50 Prozent gewonnene OFFENSIV Kopfbälle für einen Stürmer der gedeckt wird von einem Abwehrspieler der mit Blickrichtung zum Ball steht find ich jetzt nicht so schlecht ! Was hat ein Kruse dann unter 20 Prozent ist der schlecht :rolleyes:

Ich glaube ja, dass Belfodil beim Tor nur deshalb helfen konnte, weil der Grieche nämlich Schiss vor seiner körperlichen Präsenz hatte und lieber fern blieb.

Ich erinnere gerne an die Kopfballchance von M.Eggestein gegen Humbug , lässt er sie durch die Flanke dann ist Belfodil da . Und man kann gut erkennen das Ishak sich darüber sehr aufregt ! Er will , und das ist wichtig !! Er läuft nicht wie ein Wood teilnahmslos über den Platz ...

Na klar deshalb spielt Manneh auch für die U23 und nicht in der Bundesliga , weil er sich in der Regionalliga ja ach so oft beweist ! Unter 50 Prozent gewonnene OFFENSIV Kopfbälle für einen Stürmer der gedeckt wird von einem Abwehrspieler der mit Blickrichtung zum Ball steht find ich jetzt nicht so schlecht ! Was hat ein Kruse dann unter 20 Prozent ist der schlecht :rolleyes:

Kruse hat 40% Zweikampf und 33% Luftkampf.

Performance Index Platz 3.
Belfodil auf 25...

Also unsere U23 spielt erst kommende Saison in der Regionalliga. Diese Saison noch 3. Liga.

Davon abgesehen sag ich ja nur, dass es Spieler mit weniger kosten gibt, die am Ende auf gleiche oder gar bessere Werte kommen als Belfodil.

Ein Manneh ist leider auch nichts für die Bundesliga. Vom Niveau her könnte er es aber sicherlich mit Belfodil aufnehmen.

Darum geht es aber nicht.

Es geht darum, dass Belfodil ein Spieler mit öffentlichen Schwächen ist und keine bemerkenswerten Fähigkeiten hat von sich zu überzeugen.
Kruse zB ist im Zweikampf und Luftkampf schlecht, kann aber in anderen Bereichen glänzen und diese Schwäche egalisieren, so dass er für uns unverzichtbar ist.

Belfodil kann das nicht.
Der ist leider weniger als durchschnittliche Bundesligaklasse.

Ich erinnere gerne an die Kopfballchance von M.Eggestein gegen Humbug , lässt er sie durch die Flanke dann ist Belfodil da . Und man kann gut erkennen das Ishak sich darüber sehr aufregt ! Er will , und das ist wichtig !! Er läuft nicht wie ein Wood teilnahmslos über den Platz ...

Er will...
Bravo...

Und dann einVergleich mit planlos und lustlos HSV Kickern...

Genau wie seine Gegner Angst vor ihm haben und deshalb die Zweikämpfe nicht richtig führen....

Sorry, aber das sind aus meiner Sicht keine Argumente.

Lassen wir es einfach so stehen: Belfodil ist ein toller Mehrwertspieler für den SV Werder Bremen.

3-4 Mio €...
Schnapper! Baumann bitte eintüten.

Vielleicht irre ich mich ja noch und ich bekomme auch noch was zu sehen was mich überzeugt. Wäre für alle Beteiligten nur von Vorteil und ich würde es allen gönnen.

Kruse hat 40% Zweikampf und 33% Luftkampf.

Performance Index Platz 3.
Belfodil auf 25...

Also unsere U23 spielt erst kommende Saison in der Regionalliga. Diese Saison noch 3. Liga.

Davon abgesehen sag ich ja nur, dass es Spieler mit weniger kosten gibt, die am Ende auf gleiche oder gar bessere Werte kommen als Belfodil.

Ein Manneh ist leider auch nichts für die Bundesliga. Vom Niveau her könnte er es aber sicherlich mit Belfodil aufnehmen.

Darum geht es aber nicht.

Es geht darum, dass Belfodil ein Spieler mit öffentlichen Schwächen ist und keine bemerkenswerten Fähigkeiten hat von sich zu überzeugen.
Kruse zB ist im Zweikampf und Luftkampf schlecht, kann aber in anderen Bereichen glänzen und diese Schwäche egalisieren, so dass er für uns unverzichtbar ist.

Belfodil kann das nicht.
Der ist leider weniger als durchschnittliche Bundesligaklasse.
Seh ich absolut nicht so ! Er wird sich in unserer Mannschaft noch entwickeln ! Aber du kannst nicht abstreiten das es offensiv gefährlicher wird wenn er reinkommt ! Sorry Regionalliga war doch früher 3.Liga oder ? :ugly:
Muss man bei den Performance Werten nicht auch auf die Einsatzzeit achten ?

Seh ich absolut nicht so ! Er wird sich in unserer Mannschaft noch entwickeln ! Aber du kannst nicht abstreiten das es offensiv gefährlicher wird wenn er reinkommt ! Sorry Regionalliga war doch früher 3.Liga oder ? :ugly:

Ich bleibe bei meiner Meinung, sei denn Belfodil zeigt sich auf dem Platz anders.

Wenn er auf dem Platz steht habe ich mehr Angst, dass er hinten wieder dämlich einen Zweikampf führt, als den Gedanken, dass er für unsere Offensive ein entscheidendes Element ist.

Der folgende Emoticons symbolisiert gut meinen Gedanken wenn Belfodil eongewechselt wird oder in der Start 11 steht:

:facepalm:

Muss man bei den Performance Werten nicht auch auf die Einsatzzeit achten ?
Nee, Regionalliga war früher 2. Liga ;)

Ach, das mit dem Griechen: Genau doch mein Reden.

Unterm Strich ist es wohl doch eine Diskussion, die weniger die Stärken oder Schwächen des Spielers Belfodil beleuchtet, sondern eher persönliche Geschmäcker ins Feld führt.
Ich finde er ist natürlich kein herausragender Spieler, kann er aber auch bei uns, mit unseren Mitteln schwer sein, (Kruse und Pavlenka sind Glücksgriffe, der Rest mehr oder weniger Bundesligadurchschnitt) aber richtig eingesetzt kann er wichtig sein UND war er auch schon, nämlich gegen Hamburg und Hoffenheim im Pokal.
Wer das abstreitet, naja.

Unterm Strich ist es wohl doch eine Diskussion, die weniger die Stärken oder Schwächen des Spielers Belfodil beleuchtet, sondern eher persönliche Geschmäcker ins Feld führt.
Ich finde er ist natürlich kein herausragender Spieler, kann er aber auch bei uns, mit unseren Mitteln schwer sein, (Kruse und Pavlenka sind Glücksgriffe, der Rest mehr oder weniger Bundesligadurchschnitt) aber richtig eingesetzt kann er wichtig sein UND war er auch schon, nämlich gegen Hamburg und Hoffenheim im Pokal.
Wer das abstreitet, naja.
Das seh ich auch so ! Wir hatten letztes Jahr einen Pizarro der trotz seiner Qualitäten nicht mehr seine Leistung abrufen konnte , und er hat als Einwechselspieler auch keine Impulse mehr gesetzt ! Das mit den Impulsen seh ich bei Ishak anders und es hängt mMn auch so ein bisschen am Mittelfeld was nach hinten gut arbeitet aber offensiv und in der Chancenerarbeitung wenig zustande bekommt .

Fakt ist aber einfach auch, dass er zwei Spiele für uns "gewonnen" hat, wüsste nicht, dass Manneh mit seiner Ausbeute Ähnliches getan hat.
Mir kommt es einfach so vor, dass Einige noch zu sehr in der erfolgreichen Vergangenheit leben.
Ich jedenfalls gebe ihn noch nicht auf.
Bei realen Werten (3-4 Mio) kann man, denke ich,die Kaufoption ziehen.

Manneh = 6 Spiele, 1 Tor, 2 Assists
Belfodil = 22 Spiele, 3 Tore, 0 Assists

Von den reinen Einsatzminuten her hat Belfodil in der ersten Mannschaft mehr als doppelt so viele aufzuweisen als im Vergleich dazu Manneh. So blöd das klingt, rein statistisch betrachtet hält Manneh gegenüber Belfodil einer Kosten - Nutzen - Betrachtung durchaus stand. Manneh nämlich hat seinerzeit das Leverkusen - Spiel für uns gewonnen, wenn man es denn so überspitzt formuliert ausdrücken will. Das mal so zur generellen Einordnung. Manneh ist jung aber eben auch kein Überfußballer. Man muss im Fall Belfodil also tatsächlich abwägen, ob man für einen allenfalls durchschnittlichen Kicker Geld in die Hand nimmt oder es dann doch bessere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt gibt. Und da tendiere ich eindeutig zu zweiter Variante.

Ich auch, man sollte sich generell auf dem Transfermarkt immer umsehen ob man sich verbessern kann aber wenn man die durchaus vorhandenen Reinfälle der letzten Jahre betrachtet, bin ich da eher skeptisch ob man auf der Position wohlgemerkt mit unseren Mitteln einen Besseren findet.

Abgesehen davon ist Manneh auch ein Mittelstürmer, Belfodil nicht aber das ist Haarspalterei, diese Vergleiche bringen auch nur bedingt was.
Wir haben nun Belfodil und den gilt es richtig einzusetzen, damit er hilft den Abstieg zu vermeiden, was danach kommt bleibt abzuwarten.

Ich auch, man sollte sich generell auf dem Transfermarkt immer umsehen ob man sich verbessern kann aber wenn man die durchaus vorhandenen Reinfälle der letzten Jahre betrachtet, bin ich da eher skeptisch ob man auf der Position wohlgemerkt mit unseren Mitteln einen Besseren findet.

Abgesehen davon ist Manneh auch ein Mittelstürmer, Belfodil nicht aber das ist Haarspalterei, diese Vergleiche bringen auch nur bedingt was.
Wir haben nun Belfodil und den gilt es richtig einzusetzen, damit er hilft den Abstieg zu vermeiden, was danach kommt bleibt abzuwarten.

Mit unseren Mitteln ist da definitiv was drin. Ich würde den Versuch eines Zweitligaknipsers hier ja zu gern sehen. Bei Schalke hats mit Burgstaller funktioniert. Warum also hier nicht auch versuchen? Das finanzielle Risiko wäre zudem überschaubar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Back