[Infopool] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reporter: Es gibt ja bereits die ersten Meldungen, dass sie mit Marko Marin verhandelt haben bzw. mit Borussia Mönchengladbach. Wie ist da der Stand?
Klaus Allofs: Joa, dass unsere Planungen laufen hat Marko Marin ja auch den Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach gesagt, dass er gerne zu Werder Bremen wechseln würde. Die nächsten Tage werden natürlich dazu genutzt weitere Dinge zu klären. Das heißt im Klartext: Mal in Erfahrung zu bringen welche Ablösesumme sich Gladbach da vorstellt und dann müssen wir sehen ob wir da zueinander finden.

Quelle: Pressekonferenz anlässlich des Diego-Transfers von heute Mittag

Erst wenn der neue Heilsbringer gefunden ist, können sich Beiersdorfer & Co. an die längst überfällige Verpflichtung neuer Spieler machen. Dabei wollen die Hamburger auch wieder Kontakt zu Mönchengladbachs Marko Marin aufnehmen, dessen Transfer bislang am Veto von Jol gescheitert war – woraufhin sich Marin Richtung Bremen orientierte. Es gilt als sicher, dass der HSV einen neuen Vorstoß unternimmt, das 20-jährige Talent zu verpflichten.
http://www.welt.de/sport/fussball/article3815195/Hamburger-SV-lehnt-Experiment-mit-Klinsmann-ab.html

Eberl verspricht: Der Neue kriegt 3 Kracher...
...aber Marin ist nicht zu halten

Nach dem Abschied von Hans Meyer war Eberl sogar optimistisch, dass auch Marko Marin seine Wechselpläne noch einmal überdenkt. Doch der Nationalspieler (bereitet sich zur Zeit mit der U21 auf die Europameisterschaft in Schweden vor) geht weiter davon aus, dass er im nächsten Jahr für Bremen international spielen wird.

Zumal Borussia ihn intern wohl schon längst abgeschrieben hat. Denn als die Gladbacher Profis telefonisch über Meyers Rückzug informiert wurden, blieb sein Telefon still. Marin: „Ich habe das aus der Zeitung erfahren. Von Borussia hat danach niemand mit mir über die Zukunft gesprochen.“

Heißt: Es geht weiter nur noch um die Höhe der Ablöse. Die Borussia dringend benötigt. Denn Eberl hat dem neuen Coach ja drei Kracher versprochen. Und auch die werden sicherlich richtig Kohle kosten...

Ergänzend zum Fabster-Posting:

Eine Personalie hat der Werder-Boss bereits abgehakt. Marcelo Moreno wurde am vergangenen Freitag für ein Jahr von Schachtjor Donezk ausgeliehen. Ihm soll Marko Marin aus Mönchengladbach folgen. Mit dem Spieler ist sich Werder schon einig, mit der Borussia noch nicht. Bei der Ablösesumme (im Gespräch sind acht bis zehn Millionen Euro) hakt es noch - und Allofs erhöhte schon einmal den Druck: "Marin kommt auf jeden Fall, offen ist nur wann." Will heißen: Im Notfall bleibt Marin noch ein Jahr in Gladbach und wechselt dann nach Ablauf seines Vertrages ablösefrei an die Weser.

http://www.kreiszeitung.de/werderal...h_kann_das_Gequatsche_nicht_mehr_hoerenq.html

http://werderspezial.weser-kurier.de/BTAG/Aktuell/News/137150/Kommt-Zeit-kommt-Marin-/

Kommt Zeit, kommt Marin

Bremen (mao). Die Diskussion mit seinem Gladbacher Pendant Max Eberl wird dennoch alsbald in die nächste Runde gehen. "Wir versuchen, den Marin-Transfer zügig abzuwickeln", betont Allofs noch einmal. Eine Deadline haben sie sich in Bremen jedoch nicht gesetzt - auch nicht den 11. Juni, ab dem Marin mit der U 21-EM bis Ende des Monats erst einmal anderweitig beschäftigt ist.(...)

Frontzeck will Marin "bearbeiten

Er wolle den Nationalspieler noch "bearbeiten" und vom Bleiben überzeugen, kündigte der Coach auf der Jahreshauptversammlung der "Fohlen" an, bei der er sich den Fans vorstellte .

Marin steht vor einem Wechsel zu Werder Bremen, um die zehn Millionen Euro Ablöse stehen im Raum.

Der 20-Jährige hatte zuvor angekündigt, dass Frontzecks Verpflichtung ihn nicht umstimmen werde: "Ich habe mich für Werder entschieden, ein neuer Trainer ändert nichts an diesem Entschluss."

http://www.kreiszeitung.tv/werderal...amp_Marin___zwei_zweinull_Jaehrige_solle.html

Zitat:
Özil steht bei Werder kurz vor einer Verlängerung seines bis 2011 laufenden Vertrages um weitere vier Jahre. Marko Marin soll von Borussia Mönchengladbach losgeeist und mindestens ebenso lange an die Bremer gebunden werden. "Für uns stellt sich kein anderer Weg dar", bestätigt Sportdirektor Klaus Allofs den Plan, die beiden U21-Nationalspieler mit der verantwortungsvollen Aufgabe zu betrauen. Damit die Vorstellungen auch aufgehen, muss aber erstmal Einigung mit Gladbach erzielt werden. Allofs jedoch ist sicher, dass der Marin-Transfer in den nächsten Wochen über die Bühne geht und zwar "für einen fairen Preis".Dann hätte Werder seinen Wunschspieler und sein erhofftes Duo für die kreative Abteilung

Mittwoch fliegt Marko Marin mit der deutschen U21-Nationalelf zur EM nach Schweden. Und es sieht nicht danach aus, als ob er danach noch einmal zur Borussia zurückkehrt!
Denn auch der neue Trainer Michael Frontzeck blitzte bei dem Versuch ab, Marin den geplanten Wechsel zu Werder Bremen auszureden.

Frontzeck nach einem Telefon-Gespräch mit Marko: „Ich habe mir seine Sicht der Dinge angehört, ihm danach alles Gute für die EM gewünscht. Er möchte weiter gerne nach Bremen wechseln. Jetzt liegt es nicht mehr in meinen, sondern in den Händen der Klubs.“

Aber: Wenn sich die Vereine nicht über die Ablöse einigen, muss Marin doch wieder in Gladbach antanzen.

Das hat Frontzeck ihm auch klargemacht: „Er hat nach der EM 14 Tage Urlaub. Wenn der Wechsel bis dahin nicht über die Bühne gegangen ist, erwarte ich ihn beim Training. Und zwar voll motiviert!“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...-marin/trotz-frontzeck-will-er-zu-werder.html

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back