http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/06/11/12907700000.html
Marin drängt auf einen Wechsel nach Bremen in der Sportbild
Marin drängt auf einen Wechsel nach Bremen in der Sportbild
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gladbachs Sportdirektor Max Eberl zu BILD: Seit dem ersten Gespräch mit Werder vor gut zwei Wochen gab es keinen Kontakt mehr. Also haben wir uns auch nicht angenähert. Aktuell gehe ich davon aus, dass Marko zwei Wochen nach der U21-EM bei uns zum Training antanzt.
Zauberzwerg ade
Anas Sharbini soll der neue Marin werden
Von C. BAUMEISTER
Mönchengladbach – Donnerstag flog Marko Marin mit der U- 21-Nationalmannschaft zur EM nach Schweden (15. bis 29. Juni). Zuvor machte er Sportchef Max Eberl nochmals unmissverständlich klar, dass er mit dem Kapitel Borussia abgeschlossen hat.
„Ich möchte in Bremen spielen“, sagt der Zauberzwerg . Auch der neue Trainer konnte Marin nicht umstimmen. „Jetzt liegt es nicht mehr in meinen, sondern in den Händen der Klubs“, so Michael Frontzeck. Die beiden Vereine nähern sich im Marin-Poker an, der Transfer geht in Kürze über die Bühne. Bremen wird acht Millionen Euro direkt überweisen. Zuschläge gibt’s für Borussia, wenn Werder ins internationale Geschäft einzieht oder Marin weiterverkauft.
Marko selbst hat jedenfalls keine Zweifel mehr, war bereits auf Wohnungssuche in der Hansestadt. Freundin Kathi bewarb sich dort für einen Studienplatz.
„Es wäre schön, wenn die Sache bald vom Tisch ist“, so der 20-Jährige. „Ich möchte so schnell wie möglich international spielen. Auch im Hinblick auf die Nationalelf, schließlich will ich bei der WM 2010 dabei sein.“
Mit seinem Heimatland Kroatien bei der WM in Südafrika dabei sein will auch Anas Sharbini. Der 22-Jährige von NK Rijeka könnte Marins Nachfolger werden. Der Mittelfeldzauberer verfügt genau wie der deutsche Nationalspieler über eine erstklassige Technik, ist ein Top-Vorbereiter und ist auch selber torgefährlich.
„Wenn wir mit Marko Kreativität verlieren, müssen wir Kreativität dazuholen. Anas ist ein sehr interessanter Spieler, der wie bei vielen anderen Vereinen auch bei uns auf der Liste steht“, verrät Eberl.
Auch Amsterdam und Eindhoven jagen das Super-Talent. Doch mit den Marin-Millionen hat Eberl einen Trumpf in der Hinterhand
"Jetzt gilt es, für beide Parteien eine Lösung zu finden. Ich bin, ohne etwas über das Knie brechen zu wollen, an einer schnellen Lösung interessiert. Es ist schon auch für alle drei Parteien wichtig, dass man Bescheid weiß, wo man am Anfang Juli dann das Training aufnimmt." Die Wahrscheinlichkeit, dass sich beide Klubs finanziell in der Mitte treffen, ist nun durch Eberls Aussagen deutlich gestiegen.
kicker onlineEinen zweistelligen Millionen-Betrag erhofft sich Gladbach von Werder, die Einigung steht indes weiter aus. Offenbar jedoch nicht mehr lange: "Eine sehr, sehr zeitnahe Entscheidung" kündigt Eberl an, "spätestens im Lauf der nächsten Woche."
Beide Parteien reden endlich wieder miteinander über die Ablöse (8-10 Mio Euro), die Verhandlungen nehmen wieder Fahrt auf. Kein Wunder: Am Montag ist Trainingsauftakt bei der Borussia. Und da soll Marin-Nachfolger Juan Arango (29/Mallorca) bereits antanzen. Um die Ablöse (4 Mio) zu stemmen, muss Borussia Marin verkaufen.
Ganz kurz: Laut der "Bild" könnte der Wechsel von Marko Marin zu Werder Bremen bald fix sein - für 10 Millionen Euro. Die hätte Gladbach dann gleich frei für Juan Arango (was will der eigentlich in Gladbach?).
"Ich habe nicht das Gefühl, dass der Wechsel über die Bühne geht", sagte heute Gladbachs Sportdirektor Max Eberl im Interview mit dem Weser-Kurier. Die Vereine können sich nicht auf ein verhandlungsfähiges Basisangebot einigen, von einer Annäherung ist man laut Eberl "weit entfernt".
Der Transfer von Nationalspieler Marko Marin von Borussia Mönchengladbach zum Liga-Konkurrenten Werder Bremen scheint zu platzen. "Ich habe nicht das Gefühl, dass der Wechsel über die Bühne geht", sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl dem "Weser-Kurier".