[Infopool] Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Horst Heldt bei Sky90, am 16.08.2009, über Pizarro

Bei Stuttgart stand im Raum das Chelsea Pizarro nicht mehr verleihen sondern nur noch verkaufen will. Der Preis wäre zu Zeiten des Stuttgarter interesses 6-8 Millionen Euro gewesen.

Wenn es nach dem Ende des Interesses der Schwaben kein Wettbieten gegeben hat dürfte das die offiziellste Aussage zu Chelseas Preisvorstellungen sein die wir haben. Sie bestätigt diverse Medienberichte. Und ich glaube das sie ihn nicht mehr nur verleihen wollen ist so direkt auch noch nicht bestätigt worden.

Zur Quelle
Sky 90 ist eine dem "DSF Doppelpass" ähnliche Sendung die am Sontagabend auf Sky Bundesliga Live übertragen wird.

• vom Aufsichtsrat kam die Order, die Investitionssumme für Pizarro noch zu drosseln
  • Chelsea verlangt 7-8mio, würde aber auch eine Ratenzahlung zulassen und das Honorar für Michael Becker übernehmen

Lokalfenster

Nur zur info, denke aber alles bekannt.

(CNN) - Werder Bremen Sport-Direktor Klaus behauptet, er ist näher an die Unterzeichnung der Allofs peruanischen Stürmer Claudio Pizarro von Chelsea.

Pizarro, 30, verbrachte der letzten Saison auf Darlehen in der deutschen Bundesliga-Club und erzielte 28 Tore in allen Wettbewerben.

He has since returned to the English Premier League side, where he has vowed to break into Carlo Ancelotti's first eleven, but Bremen remain confident they can lure him back to the Bundesliga -- this time on a permanent deal. Er hat da wieder auf die englische Premier League auf dieser Seite, hat er das Gelübde zu brechen, wo Carlo Ancelotti den ersten elf, aber Bremen weiterhin zuversichtlich, sie kann locken ihn zurück in die Bundesliga - dieses Mal auf eine dauerhafte Behandlung.

Latest transfer rumors and gossip Letzte Transfer Gerüchte und Tratsch

"We are deep in talks with Chelsea and we hope to be successful before the end of the transfer deadline," said Allofs on DSF television. "Wir sind tief in Gespräche mit Chelsea, und wir hoffen, erfolgreich zu sein, bevor das Ende der Übertragung Frist", sagte Allofs auf DSF Fernsehen.

"And just to bring an end to all the rumors, if we do sign him then we would be buying him and I think that is also what Chelsea want as well." "Und nur ein Ende zu setzen alle Gerüchte, wenn wir unterzeichnen ihn dann würden wir ihn kaufen, und ich denke, das ist auch das, was Chelsea will auch."

Bremen hofft das Geschäft geht durch Stürmer Boubacar Sanogo bald wie er vorbereitet, um in St. Etienne.

The Ivory Coast striker has attracted the interest of the French club, but Allofs has told him he is going nowhere while the personnel situation remains tight. Elfenbeinküste Stürmer hat das Interesse der französischen Verein, aber Allofs sagte ihm, er geht nicht, während das Personal ist nach wie vor angespannt.

"We only have three strikers so we cannot let him go yet," he added. "Wir können nicht zulassen, ihn gehen, so dass wir nur noch drei Stürmer", fügte er hinzu.

http://www.cnn.com/2009/SPORT/football/08/17/pizarro.werderbremen.chelsea.transfers/

Ich poste die Antwort auf die Frage von Moreno auch noch hier hinein, da sie von allgemeinem Interesse ist:

Wenn das so stimmt, wie es scheint, dass er wirklich schon da ist und ich davon ausgehe, dass morgen oder übermorgen der Transfer bekanntgegeben wird, kann mir einer sagen, wie schnell er ins internat. Geschäft eingreifen kann?
Er dürfte gegen Aktobe spielen, wenn bis Mittwoch um 24:00 Uhr (MEZ) alle Formalitäten erledigt sind.

18.14 Für die ... Entscheidungsspiele kann nach Ablauf der oben genannten Fristen ein (1) Spieler auf Liste A jederzeit bis 24.00 Uhr (MEZ) am Vortag des betreffenden Hinspiels ersetzt werden, sofern der betreffende Landesverband schriftlich bestätigt, dass der neue Spieler zu diesem Zeitpunkt auf nationaler Ebene spielberechtigt ist.
Quelle: UEFA Europa League Reglement

Wenn die Spielberechtigung nicht bis Mittwoch um 24:00 Uhr vorliegen sollte, dann würde Pizarro gegen den FK Aktobe sowohl im Hin- als auch im Rückspiel fehlen. Sollte Werder sich für die Gruppenphase qualifizieren, wäre Pizarro dann aber auch international spielberechtigt.

Also in der Citybank-Hauptzentrale in Essen steht es sogar schon im internen Intranet!!!! Kein Witz....es wird schon durch die Büros gerufen :svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal:

Radio Bremen 4 meldet das es um 14 Uhr eine Presse Konferenz geben wird.

Die Pressekonferenz zum Aktobe ist erst morgen um 17 Uhr. (Quelle Werder.tv)

Der Deal steht. :)

Ankündigung bei WERDER.TV:

18.08.09, 14:00 Uhr
LIVE: Pizarro is back! Die Pressekonferenz

Quelle: www.werder.tv (Programmvorschau, rechte Leiste)

Damit sollten alle Zweifel beseitigt sein.

14:00 Uhr (MEZ) - Pressekonferenz
LIVE: Pizarro is back! Die PK exklusiv als Livestream (WERDER TV)

Bremen: Chelseas Stürmer unterschreibt
Perfekt! Werder holt Pizarro
18.08.2009, 12:07 (kicker ONLINE)

Pizarro wieder bei Werder!
Spektakuläres Comeback an der Weser: Claudio Pizarro kehrt zwei Wochen nach dem Bundesliga-Saisonstart zu Werder Bremen zurück.
(Bundesliga.de)

:svw_applaus: Lebenslang grün-weiß :svw_schal:

Hier die Aussagen von der nur bei WERDER.TV übertragenen Pressekonferenz:

Klaus: "wir haben uns lange um diesen Transfer bemüht und sind glücklich, dass es uns gelungen ist. mit claudio haben wir wieder den Spieler in unseren Reihen, der entscheident dazu beigetragen hat, dass wir den pokal gewonnen und das uefa-cup-finale erreicht haben.
claudio: "ich bin glücklich. bin sehr froh, wieder hier zu sein.
thomas: "ein spieler dieser qualität ist sehr wichtig, wir können alle davon profitieren. ich denke, claudio wird es sehr gut gelingen, wieder reinzukommen. all zu langte war er ja nicht weg."

klaus (auf nachfrage): es ist ein Dreijahresvertrag mit beidseitiger option auf ein weiteres jahr. Wir und Claudio waren uns schon lange einig. Claudio hatte gesagt, wenn es bei Chelsea nicht klappen sollte, wäre Werder erste Wahl.

entschiedung hat sich rausgezögert, das lag an chelsea, mit claudio war man sich früh einig. chelsea wollten ihn vllt i-wo anders unterbringen, nach deren 1. ligaspiel gab's ein treffen der verantwortlichen. andere angebote aus der türkei, griechenland und england, keins aus der buli

claudio: Ich fühlt mich immer sehr wohl hier. Ich bin wieder da und sehr glücklich. Es gab Anfragen aus Griechenland, Türkei und England.
Frage: Gabe es welche aus der Bundesliga?
Claudio: Aus der was? Ich glaube nicht.
Frage: Musstest Du auf Geld vertichten?
Claudio: Ja. (lacht)

Frage: "Musstest du auf Geld verzichten um zu Werder zu kommen?"
Piza(lachend): Ja!

Klaus: Es gab nie den Plan, Claudio wieder nur auszuleihen. Es gab auch nie solche Gespräche mit Chelsea. Es hat auch kein anderer Berater eine Rolle gespielt.
Claudio: Die Familie kommt jetzt mit nach Bremen. Ich bin noch auf Suche nach einem haus. Einem großen Haus. Ich habe eine große Familie.
Mein Ziel ist es, etwas großes mit Werder zu gewinnen. Mit Diego ist ein großer Spieler gegangen, aber es sind andere gute Spieler gekommen.

Klaus: Siatuation hat sich verändert und wissen von starem Interesse anderer Klubs insbesondere für Sanogo. Werden die abwarten, was die nächsten Tage bringen werden

:(

"Ich fühle ganz gut die Energie von die Leute hier."

Es ist möglich, dass noch ein Stürmer abgegeben wird. Wer das ist, darüber brauchen wir nicht zu spekulieren.

:tnx: an die von mir zitierten User, die die PK verfolgt und die Aussagen ins Forum gestellt haben.

EDIT: Hier findet man auch noch die Fragen und Antworten von der Pressekonferenz:
http://werderraute.myblog.de/werder...ssekonferenz-zur-Ruckkehr-von-Claudio-Pizarro

Als Abschluss der offizielle Artikel von werder.de:

18.08.2009, 13:44 Uhr

Wechsel perfekt: Claudio Pizarro unterschreibt bei Werder
Claudio Pizarro kehrt vom FC Chelsea zu Werder Bremen zurück. Der peruanische Stürmer hat einen Dreijahresvertrag bis zum 30.06.2012 mit beidseitiger Option auf eine weitere Saison unterschrieben. Der 30-Jährige war bereits in der vergangenen Saison vom Premier-League-Klub nach Bremen ausgeliehen worden und anschließend nach London zurückgekehrt, wo er die Saisonvorbereitung absolvierte.

"Unsere Geduld hat sich ausgezahlt, wir konnten uns mit Chelsea auf vernünftiger Basis einigen", erklärte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs am Montag. Über die Transfer-Konditionen wurde Stillschweigen vereinbart.
Cheftrainer Thomas Schaaf freute sich über den Transfer: "Wir haben mit Claudio den Stürmer verpflichtet, der uns noch fehlte. Mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten und seiner großen Erfahrung hat er bereits in der vergangenen Saison gezeigt, wie wichtig er für unsere Mannschaft ist."

Claudio Pizarro erzielte in der vergangenen Saison 28 Treffer in 46 Pflichtspielen und hatte damit entscheidenden Anteil am DFB-Pokalsieg und dem Einzug in das UEFA-Pokalfinale. Bereits von 1999 bis 2001 hatte Pizarro bei den Grün-Weißen unter Vertrag gestanden. Insgesamt absolvierte er bisher 82 Bundesligaspiele im Werder-Trikot und erzielte dabei 46 Tore. Erfolgreich war der Angreifer auch beim FC Bayern München, wo er in seiner Zeit zwischen 2001 und 2007 drei deutsche Meisterschaften und drei DFB-Pokalsiege feierte und den Weltpokal 2001 holte. Insgesamt bestritt Pizarro in der Bundesliga 256 Partien und traf dabei 117 Mal, damit ist er nach Giovane Elber (VfB Stuttgart/FC Bayern - 260 Spiele/133 Tore) der erfolgreichste ausländische Torjäger der Bundesliga-Geschichte. Vor zwei Jahren wechselte er zum FC Chelsea, mit dem er das Finale der Champions League erreichte und englischer Vizemeister wurde. Pizarro verfügt darüber hinaus über weitere große internationale Erfahrung. Seit 2001 spielte der langjährige Kapitän der peruanischen Nationalmannschaft mit Bayern München, dem FC Chelsea und Werder Bremen jedes Jahr in der Champions League.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back