In vino veritas - der Wein-Thread

Moin an alle Weinfreunde,

ich habe eine etwas speziellere Frage & würde mich über Tipps freuen, sofern jemand welche hat.

Aus einem Kellerfund habe ich hier 3 Flaschen alten Wein - 2x Chateauneuf du Pape von 1957 und noch einen anderen Rotwein aus Südfrankreich aus Anfang der 60er. Ich habe keine Ahnung, wie die über die Jahre gelagert wurden und ob sie noch genießbar sind. Und ich möchte sie auch nicht testen, sondern sie verkaufen an Liebhaber, Sammler oder was auch immer, um dafür Solida(h)rwein für die Flutopfer in der Ahrregion neu zu kaufen & diesen Wein dann zu genießen.

Gesucht wird also eine Plattform, auf der man solche alten Weine anbieten kann mit einem geeigneten Interessentenkreis.

Ebay wäre alles, was ich kenne, aber nachdem Ebay seine Verkäuferrichtlinien/Zahlweise etc. geändert hat, bin ich da nicht mehr als Verkäuferin aktiv und weiß auch nicht, ob es geeignet wäre.

Von daher, falls jemand etwas weiß, danke vorab :)

@Bremen....? ;)

Sorry @opalo . Deinen Post habe ich erst jetzt gelesen.

Solche Plattformen kenne ich leider nicht. Das heißt nicht, dass es sie generell nicht gibt. Für Sammler sind mMn jedoch i.d.R. Top-Weine aus den Top-Regionen bzw. Einzellagen interessant. Chateauneuf-du-Pape gehört zu diesen gehobenen Regionen. Falls Du es nicht schon getan hast, suche mal bei Google dem Weingut Deiner 2 CdP-Flaschen, ob dieses (preislich) zu den sehr guten Weingütern der Region gehöre bzw. nach Händlern. die Weinraritäten ankaufen.

Back