I'm with stupid

Masterfrage?

• Ja, gerne!

Votes: 100 70,4%
  • Nein, die stört nur.

Votes: 42 29,6%

• Total voters
    142
Zur Erinnerung:

Ich versuche mich mal an einem Jahresrückblick. Ob ich das 25 Fragen lang schaffe, ist noch unklar :)

Das Jahr 2012.

IWS Runde 1
1. Die Welt geht ja am 21.12. unter;)
Welches naturwissenschaftliche Szenario bezüglich des Weltuntergangs hälst du für am wahrscheinlichsten?
2. 2012. Da muss ich direkt an den gleichnahmigen Kinofilm denken. Aber der lief ja schon 2009 in den deutschen Kinos. Nenne einen Kinofilm, den man 2012 unbedingt gesehen haben sollte (außer dem neuen James Bond - Skyfall)!
3. Die EU hat 2012 den Friedensnobelpreis bekommen. Nenne ein europäisches Land, das nicht Mitglied in der EU ist!
4. Nenne eine Person, die 2012 verstorben ist!
5. Olympia 2012 in London. Welcher olympische Moment ist dir besonders in Erinnerung geblieben?

Abgabe bis Sonntag, den 9.12., 18 Uhr
Antworten per PN an mich

Auswertung Runde 1

Weltuntergang
Meteoriten-/Kometeneinschlag 5
Mischung aus Tsunami, Erdbeben und Hurrican 2
Duch Vulkanausbrüche ausgelöste Verdunklung der Sonne und dadurch entstandene Eiszeit 1
keins 1
Schalke-Meisterschaft 1
0406 gewinnt den Songcontest 1
Von der Sonne geschluckt 1

Kinofilm
Der Hobbit 5
Ziemlich beste Freunde 2
Marvel's the avengers 1
Cloud Atlas 1
Project X 1
Die Tribute von panem I 1
Hüter des Lichts 1

Kein EU-Mitglied
Schweiz 10
Russland 1
Norwegen 1

2012 verstorben
Dirk Bach 8
JR Larry Hagman 1
Neil Armstrong 1
Alexander Borissowitsch Beljawski 1
Kurt Felix 1

Olympia
Gold Beachvolleyball 5
Eröffnungsfeier 2
Gold Robert Harting (mit anschließendem Hürdenlauf) 2
Bronze Gewinn von Dimitrij Ovtcharov (Tischtennis) 1
100m lauf Usain Bolt 1
Unfall Matthias Steiner 1

Zwischenstand:
petter 33
Torbinsky1899 33
Silvery 30
wrannjesch 29
Jarvis 25
Brotmann 23
Nicole 22
David Jarolim 21
WerderFritze 17
oglutz 15
Peter Panther 13
zoggg 13

Runde 2:
1. Die "Eurokrise" hat sicherlich das ganze Jahr zumindest wirtschaftlich und politisch bestimmt. Nenne etwas, was du mit Griechenland assoziierst!
2. Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Andrés Iniesta sind von der Fifa für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2012 nominiert worden. Wer soll die Wahl gewinnen?
3. Bei der EM haben die Niederländer ja nicht sonderlich geglänzt. Nenne einen holländischen Nationalspieler, der nicht in der Bundesliga spielt!
4. Nenne einen Chart-Hit aus dem Jahre 2012!
5. Die Eröffnung des Fluhafens Berlin Brandenburg "Willy Brandt" musste auf 2013 verschoben werden. Nenne einen Flughafen, der ebenfalls nach einer Person benannt ist!

Deadline: Freitag 14.12., 20 Uhr

Wollt ihr mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Von den Weltuntergangstheorien ist nur eine einzige von einem Maß an wissenschaftlichem Gehalt (nein, nicht die von 0406-Contestsieg :D). Und Der Hobbit läuft doch erst 2013 an?

Was mich ärgert: Ich wollte erst die Schweiz nennen und bin dann auf Norwegen umgeschwänkt - wegen den ganzen Skandinavien-Freaks hier.

in der frage stand nicht, in welchem land er 2012 erschienen sein muss. (ich hatte eigentlich vermutet, dass ich der einzige sein werde mit hobbit, da mir auf die schnelle kein anderer film eingefallen ist ;) )

Zählt der 13.12 nicht mehr zum Jahr 2012? An diesem Tag läuft er jedenfalls in den deutschen Kinos an.

btw - habe den Anfang dieser Runde völlig verschwitzt, werde aber trotzdem zur zweiten Fragerunde antreten ...

Runde 2:
1. Die "Eurokrise" hat sicherlich das ganze Jahr zumindest wirtschaftlich und politisch bestimmt. Nenne etwas, was du mit Griechenland assoziierst!
2. Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Andrés Iniesta sind von der Fifa für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2012 nominiert worden. Wer soll die Wahl gewinnen?
3. Bei der EM haben die Niederländer ja nicht sonderlich geglänzt. Nenne einen holländischen Nationalspieler, der nicht in der Bundesliga spielt!
4. Nenne einen Chart-Hit aus dem Jahre 2012!
5. Die Eröffnung des Fluhafens Berlin Brandenburg "Willy Brandt" musste auf 2013 verschoben werden. Nenne einen Flughafen, der ebenfalls nach einer Person benannt ist!

Deadline: Freitag 14.12., 20 Uhr

Auswertung Runde 2

Griechenland
Gyros 3
Schulden 3
Urlaub 2
Sokratis 2
Akropolis 1
Olympische Spiele 1
Athen 1

Weltfußballer
Messi 11
Inieasta 1
Ronaldo 1

Holländischer N11-Spieler
Sneijder 8
van Persie 5

Chart-Hit
Die Toten Hosen - Tage wie diese 4
Psy - Gangnam Style 2
Rihanna - Diamonds 2
Carly Rae Jepsen - Call Me Maybe 2
Michel Telo - Ai Se Eu Te Pego 1
Gotye - Somebody That I Used To Know 1
Little Talks - Of Monsters And Men 1

Flughafen
JFK New York 6
Charles de Gaulle Paris 4
Franz Josef Strauss München 2
Vaclav Havel Prag 1

Ergebnis Runde 2
Jarvis 32
Brotmann 31
Solstafir 30
Nicole 29
Silvery 26
Torbinsky1899 26
David Jarolim 25
Peter Panther 24
oglutz 24
WerderFritze 23
zoggg 23
wrannjesch 20
petter 16

Zwischenstand
Runde 1 Runde 2 Gesamt
Torbinsky1899 33 26 59
Jarvis 25 32 57
Silvery 30 26 56
Brotmann 23 31 54
Nicole 22 29 51
petter 33 16 49
wrannjesch 29 20 49
David Jarolim 21 25 46
Solstafir 13 30 43
WerderFritze 17 23 40
oglutz 15 24 39
Peter Panther 13 24 37
zoggg 13 23 36

Runde 3
1. Das Jahr 2012 hat gestern mit dem Amoklauf in einer Grundschule in den USA ein trauriges Ereignis erlebt. Auch in Deutschland gab es schon einige Amokläufe. Nenne einen!
2. Wenn wir schon bei "Katastrophen" sind, komm ich doch direkt zu Hurrikan Sandy, der die US-Wahl sicherlich etwas beeinflusst hat. Nenne einen ehemaligen US-Präsidenten!
3. Dann mal weiter zum Unfall der Costa Concordia, die bekanntlich vor der Insel Giglio verünglückte. Nenne eine andere Mittelmeerinsel!
4. Bei der Stadion-Katastrophe von Port Said in Ägypten wurden mindestens 74 Menschen getötet. Nenne eine andere Stadion-Katastrophe außer Hillsborough!
5. Im Kölner Zoo griff ein Tiger seine Pflegerin an und verletzte sie tödlich. Bei welchem anderen Tier bleibst du im Zoo immer etwas länger stehen?

Deadline: Donnerstag 20.12., 20 Uhr

Back