is doch - in meinen Augen- kein eigenständiges Wort!
Wassoll n das bedeuten?
ich kenn die Silbe nur als Präfix.....
Ist 'ne Ansage beim Skat, Doppelkopf, usw..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
is doch - in meinen Augen- kein eigenständiges Wort!
Wassoll n das bedeuten?
ich kenn die Silbe nur als Präfix.....
Zitat von Flo in Grün-Weiß;1953402:Ist 'ne Ansage beim Skat, Doppelkopf, usw..

:applaus::applaus:

Woher soll ich das jetzt schon wissen? Ich guck am 24., worauf ich Hunger hab, kauf das ein und koch das.
Die 2 Sonderpunkte gehen diese Runde an WeizenOlli für:
Es waren zwar noch einige gute Begründungen dabei, aber als Antwort war das wohl das kreativste. :thumb:

Das habe ich kurz überlegt. Bin da nicht so bewandert drin. Ist Gans und Ente denn wirklich das selbe? Wenn das so ist würde ich gnädigerweise wohl auch noch den Geflügelbraten dazu zählen, wobei das ja auch Hähnchen oder Truthahn sein könnte. Kartoffelgratin ist ja auch was anderes als Kartoffelsalat.

Das habe ich kurz überlegt. Bin da nicht so bewandert drin. Ist Gans und Ente denn wirklich das selbe? Wenn das so ist würde ich gnädigerweise wohl auch noch den Geflügelbraten dazu zählen, wobei das ja auch Hähnchen oder Truthahn sein könnte. Kartoffelgratin ist ja auch was anderes als Kartoffelsalat.

Wird hier allen ernstes nachverhandelt!? Na wenn mans nötig hat...![]()

hat dmait nix zu tun- ich finds nur absolut sinnfrei das zu trennen..... da es regionale Unterschiede sind.
Kannst du natürlich schwerlich nachvollziehen...was isst man an Weihnachten eigentlich bei euch
Die paar Punkte machen den Kohl in der verkorksten Runde bei mir auch nicht fett.

Jedenfalls keine schnöden Würstel!!
Solltest du nach gestern aber wissen. Und jetzt entspann dich wieder, chill a Runde![]()