I'm with stupid - 2.0

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas seninho
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Achso. Falsche Antworten die bei objektiv nachprüfbaren Fragen möchte ich von nun an nur max. 1 Punkt geben. Wenn jetzt 10 Leute bei Frage 3 "Deutschland" hinschreiben, dann möchte ich das nicht belohnen und Leute bestrafen die sich die MÜhe gemacht haben eine richtige Antwort zu finden. Wenn ihr was dagegen habt dann bitte laut schreien.

Übrigens. Ich habe mir die bisherigen Antworten noch nicht angesehen. Ist mir nur gestern mit den Präsidenten aufgefallen. Weiß also nicht ob überhaupt Handlungsbedarf vorhanden ist.

also ich finde man sollte das schon zählen...antwort ist antwort und wenn die antwort meinetwegen 7x fällt sollte man auch 7 punkte bekommen

Zählen, sonst wird der Sinn nicht getroffen. Streng genommen müsste ich dann auch subjektive Fragen ehrlich beantworten, dort werde ich aber einmal gegen meine jetzige Meinung antworten, um zu Punkten.

Was ich allerdings finde: Wenn einer wirklich "Keine Antwort" schreibt, dann ist es auch kein Punkt.

Ok. Sollte ich dann aber penibler sein? Wenn einer bei Frage 3 BRD, einer Deutschland und einer Germany hinschreiben würden würde ich 3x1 Punkt geben. Aber dann wenn jemand (ausgegangen das usa richtig sein würde was es natürlich nicht ist) USA, einer Vereinigte Staaten und einer Amerika hinschreiben würde ich dann 3x3 Punkte geben. Oder soll ich wirklich alles gleichbehandeln.

Ich betone nochmal das das eine theorethische Diskusion ist. Ich habe mir die Antworten noch nicht angesehen.

Fass ruhig zusammen. Habe ich auch gemacht. BRD, Germany, Deutschland und Schlaaand ist alles dasselbe.

Ach, und mal vorweg: Bei jeder Frage - Masterfrage ausgenommen - solltest du mehrere Antworten schon im Kopf haben. Ich beiß mir grade am Bösewicht die Zähne aus. Steh ich auf dem Schlauch?

Doch, jetzt.

Letzte Runde war ich schneller. Da fielen mir die Antworten sofort ein. Und das ist meist besser, als wenn du nachdenkst und versuchst, logisch zu erschließen was die anderen antworten könnten.

Wird nicht meine Runde.

Achso. Falsche Antworten die bei objektiv nachprüfbaren Fragen möchte ich von nun an nur max. 1 Punkt geben. Wenn jetzt 10 Leute bei Frage 3 "Deutschland" hinschreiben, dann möchte ich das nicht belohnen und Leute bestrafen die sich die MÜhe gemacht haben eine richtige Antwort zu finden. Wenn ihr was dagegen habt dann bitte laut schreien.

Übrigens. Ich habe mir die bisherigen Antworten noch nicht angesehen. Ist mir nur gestern mit den Präsidenten aufgefallen. Weiß also nicht ob überhaupt Handlungsbedarf vorhanden ist.

Also das mit "falsche Antworten" zählen nicht, geht eigentlich garnicht, wenn man sich mal die ursprünglichen Spielregeln durchließt (Seite 1).

Und wenn du BRD, Deutschland und so nicht zusammenfasst, dann dürfteste ja rein theoretisch bei deiner Schokofrage nicht die Antworten Vollmilch und Volmilch zusammenfassen.

Rein theoretisch passen übrigens so Fragen wie die Masterfragen überhaupt nicht zum Spiel. ist aber ganz lustig. Würde trotzdem in dwer nächsten Staffel gerne wieder die "classic"-Variante spielen.

Mein Ziel dieser Staffel lautet...Besser letzte als garnicht erwähnt werden!

So ich verlänger die Abgabe bis morgen Abend mal. Hat bis dato nur die Hälfte der Teilnehmer aus der letzten Runde abgegeben. Der Abgabezeitraum war vielleicht doch etwas knapp bemessen.

Rein theoretisch passen übrigens so Fragen wie die Masterfragen überhaupt nicht zum Spiel. ist aber ganz lustig. Würde trotzdem in dwer nächsten Staffel gerne wieder die "classic"-Variante spielen

Ein wenig Variation finde ich schon gut. 10 Fragen, sofern der Spielleiter damit nicht "überfordert" ist, sind schon Klasse. Wenn es demnächst wieder 5 Fragen ohen Masterfrage ists auch ok:)

So es kommen erstmal die Antworten. Den Rest mach ich anschließend. Hatte nicht die Zeit für so eine Präsentation wie letztes mal.

Antworten:

Frage 1: Hauptstadt US Bundesstaat

Boston 4
Austin 3
Sacramento 3
Phoenix 2
Washington DC 2 (kein Staat)
Atlanta 2
Miami 1 (Tallahassee)
Los Angelos 1 (Sacramento)
Atlanta 1
Montgomery 1
Dallas 1
New York 1 (Albany)
Lincoln 1
Denver 1

In Klammern stehen die richtigen Hauptstädte des Bundesstaates.

Frage 2: Tier was man nicht essen würde

Hund 15
Pferd 3
zoggg 1
gibt keins 1
Katze 1
Ein noch Lebendes 1
Känguru 1
Kakerlake 1

Frage 3: Land das noch nicht oder künftig keinen Titel im Fußball geholt hat / holen wird

Österreich 9
Liechtenstein 3
Luxemburg 3
Polen 3
San Marino 3
Holland 1 (EM 1988)
Schweden 1
Türkei 1

Frage 4: Was man an einem freien Tag macht

Ausschlafen 15
Chillen/Ausruhn 5
Werder schaun/Fußball 3
Konzert 1

Frage 5: Bösewicht aus Comicverfilmung

Grüne Kobold/Norman Osborn 5
Lex Luther 3
Gargamel 2
Dr. Oktopus 2
Pinguin 2
Venom 1
3 Brüder von Donald Duck 1
Hulk 1
Dr. Doom 1
Sideshow Bob 1
Shredder 1
Magneto 1
Two Face 1
Riddler 1
King Pin 1

Frage 6: Sicherer Absteiger

Energie Cottbus 16
Gladbach 4
HSV 1
Köln 2
Bielefeld 1

Frage 7: Lieblingssättigungsbeilage

Kartoffeln 8
Pommes 8
Salat 4
Pilze 1
Rahmsoße 1
Nudeln 1
Maggi 1 (Bäh)

Frage 8: Schokoladensorte außer Vollmilch

Nuss 15
Zartbitter 8
Nougat 1

Frage 9: Kosename für Partner außer Schatz

Hasi 9
Liebling 6
Maus 5
Zicke 1
KATS 1
Schnucki 1
Bärchen 1

Frage 10: Ausländische Stadt ohne Fußballverein in Liga 1

Parma 5
Venedig 4
Leeds 2
Straßburg 2
Kitzbühel 1
Bari 1
Saragossa 1
Cardiff 1
San Sebastian 1
St.Gallen 1
Birmingham 1
Nottingham 1
Toulouse 1
k.a. 0 (2x)

Und nun die Runden und Gesamtwertung:

Rundenwertung:

Position Name Punkte
01. zoggg 86
02. Schließmuskel1000 86
03. Otto Normal 82
04. TBass78 82
04. Eisendieter 82
06. Jotchi 78
07. 32_Kugelblitz 78
08. kantersieg 76 (war ich mit dem traube-nuss großzügig)
09. elvinator 75
10. Fc Thiene 74
11. Animaus0410 73
12. Bower 72
13. [svwbadener] 68
14. seninho 68
15. Macavity 67
16. zicke 66
17. petter 64
18. Brotmann 63
18. lino28282 63
20. Mbo Dsinkala Mubasa 54
21. Toob 52
22. schwarz-gelber 49
23. magicmaxi2003 42
23. Tom Brady 42

Bei Punktgleichstand war die Punktzahl aus der Masterfrage für die Platzierung ausschlaggebend. Mehr Punkte gibts aber dann dennoch nicht.

Gesamtwertung:

Position Name Punkte
01. zoggg 182
02. eisendieter 169
03. Otto Normal 158
04. TBass78 151
05. Schließmuskel1000 149
06. zicke 147
07. schwarz-gelber 140
08. [svwbadener] 139
09. Bower 138
09. Fc Thiene 138
11. Animaus0410 135
12. Jotchi 134
13. Macavity 132
14. 32_Kugelblitz 128
15. lino28282 127
16. seninho 126
17. elvinator 125
18. kantersieg 123
19. Brotmann 119
20. Toob 118
21. Mbo Dsinkala Mubasa 108
22. magicmaxi2003 103
23. petter 102
24. Tom Brady 72
25. Christian Günther 61
26. KillerK 60
27. SVW_Jus 56
28. Bormi 47

Ich scheine mich auf exakt 54 Punkte eingeschossen zu haben. DAS muss man auch erstmal schaffen. Nur Bonuspunkte werde ich wohl kaum erwarten können und so friste ich mein Dasein in den für die erfolgsverwöhnte Gesellschaft unrelevanten Tabellenregionen. :D

Freu mich schon auf die nächsten Fragen :)

P.S.: Klasse fände ich ein Ligasystem mit festgesetzter Teilnehmerzahl und Auf-/Abstiegsmöglichkeit. Neueinsteiger kommen einfach in die unterste Spielklasse hinzu. Leider müsste man dafür irgendwie garantieren können, dass fast wirklich jeder immer mitspielt, was schwer möglich sein wird. Aber die Vorstellung finde ich trotzdem sehr interessant. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back