I'm with stupid - 2.0

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas seninho
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Masterfrage ist mal ziemlich übel, weil man ja generell Namen eher mit Personen verbindet. Kenne eine Menge altgermanische Namen, aber ob die mehr als 1 Punkt wert sind, wage ich mal zu bezweifeln ;)

Und vielen Dank an ctkger für die Spielleitung :)

Die Masterfrage ist echt mal schwierig. Immer wenn mir ein Name einfiel hab ich das mit einer Person in verbindung gebracht. Überprüfen könnt ihr das eh nicht ob ich ne Person mit dem Namen kenne, aber trotzdem war ich bemüht :-)

Ich hab - ausgenommen von der Masterfrage - denke ich ganz gute Chancen auf einige Topantworten. Hoffentlich täuscht mein Gefühl nicht.

Dein Gefühl täuscht dich nicht. Bei den ersten 4 Fragen bist du gut dabei. Ab Frage 5 lässt du ein wenig nach. Wobei es da bislang auch keine wirkliche Topantwort mehr gibt und alles relativ dicht ist.

Bei der Masterfrage gibt es bislang noch keine Übereinstimmung. Sind aber ein paar Interessante Antworten dabei.

Antworten habe ich bereits von:

Bormi
TBass78
Brotmann
zoggg
magicmaxi2003
kantersieg
Toob
Tom Brady
[svwbadener]
Jotchi
lino28282
zicke

erhalten. Wenn wer nicht auf der Liste ist der bereits geantwortet hat bitte nochmal schicken.

Unglaublich. Ich darf eine doppelte Antwort bei der Masterfrage vermelden. Erstaunlicherweise ein Name bei dem ich gleich 2 Personen kenne.

Aber ihr müsst euch keine Sorgen um eure Position in der Rangliste machen. Die Person hat sich bereits zuvor bei einer anderen Frage einen üblen Fauxpas geleistet. Diesen und noch andere herausragende Antworten gibts dann auch im Klugscheißer Special nach Abgabeschluss (natürlich alles anonym).

Eine Frage mal in die Runde. Soll ich nachträgliche Korrekturen zulassen? Jemand ist sein Fauxpas aufgefallen und möchte ihn nun ändern. Ich bin erst seit WOL 3.0 bei diesem Spiel dabei und weiß nicht wie die bisherigen Spielleiter mit soetwas umgegangen sind.

Das ist Ermessenssache, kannst du machen wie du willst. Ich habs erlaubt, sofern er selber seinen Fehler bemerkt, es pro Runde nur einmal machst (als Anregung, bei mir kam es eh nicht vor) und es nicht ständig passiert. Liegt in deiner Hand.

Tipp: Am besten lässt du dir dann eine PN mit den vorherigen Antworten zitiert schicken, unten drunter kommt dann die Änderng. Dann kannst du die alte PN löschen - das erleichtert zwischenzeitliche Kontrollzählungen.

Kommt halt auf die Art der Korrektur an, so hab ich es gehalten. Da war zum Beispiel mal jemand, der die Antworten für Frage 2 und 3 vertauscht hatte. Das hatte ich aber schon bemerkt.... sowas fand ich immer okay.

Was m.M.n. garnicht geht sind zum einen die Leute, die z.B. auf die Frage "nenne ein Tier mit A am Anfang" sowas wie "Australische Wanderantilope" antworten und hinterher doch lieber Affe oder Ameise korregiert haben wollen.

Die Auslegung der Antworten ist eh schwierig manchmal. Ich hatte ja mal nach einem Werder-Lied gefragt, da kam dann die üblichen Sachen und sowas wie "Wir steh'n für Werder ein", was ich dann nach langem überlegen "Wo die Weser einen großen Bogen macht" zugeordnet habe (es hätte ja aschließlich auch ein Lied sein können, welches ich nciht kenne)...

Cool sind auch die Leute mit zwei Antworten, so a la Antwort A oder B...:D

Glückwunsch an Thiene!!

Nach erneutem vergessen der letzten Runde greif ich nun mal richtig an ;)

Zu den neuen Fragen:
Ich finde Frage 10 nicht so gelungen, hab eben gegoogelt, schlielich fällt mir zu jedem Namen, der mir in den Kopf schießt, irgendwer aus der weiten Welt ein, sonst würde ich den Namen kaum kennen... So ist dann auch meine tolle Idee "Thorben" am Bielefelder Marx gescheitert, aber ich bin ja ehrlich...

Dafür bin ich schon auf Frage 7 (gibt so viele) und 9 gespannt.

Naja die Masterfrage soll ja auch eine würdige Masterfrage sein. Eigentlich wollte ich damit eine Frage schaffen wo es keine Übereinstimmung gibt und mal ein paar lustige Namen hören. Zumindest ersteres ist gescheitert da es mittlerweile 2 Übereinstimmungen gibt. Aber ich werde in der nächsten Runde mal den Schwirigkeitsgrad einen Tick runter stellen. Damit die waren Master mal ein paar Punkte gutmachen können.

Nochmal zur Korrektur. Ist ein typischer Fall von hat die Frage nicht richtig gelesen und das Gegenteil geantwortet. Ich richte mich einfach nach der Mehrheit. Bis Abgabeschluss soll jeder außer dem Betreffenden einfach "Änder es" oder "Lass es" posten. Schließe mich der Mehrheit an. Wird die Auswertung auch nicht hinauszögern, da ich alles per Excel mache. In der nächsten Runde wird dann unabhängig vom Abstimmungserbnis die erste Antwort zählen. Außer es handelt sich um einen offentlichlichen Schreibfehler (Frage vertauscht oder vergessen u.ä.).

@ Petter: Ich habe aufgrund meiner Vorliebe für altgermanische Namen auch einen entsprechenden genommen. Mein Mathelehrer im Abi hieß mit Nachnamen so ähnlich, weshalb ich mich wohl dafür entschieden habe. Kenne/Kannte auch definitiv niemanden, der so heißt, was natürlich aber (wie ja auch von cktger beabsichtigt) auch impliziert, dass es eine Einzelnennung sein wird ;)

@ Korrektur: Halte mich bei der Entscheidung raus! Fände es in Ordnung, wenn es noch mal korrigiert werden würde mit der Einschränkung für die nächsten Spielrunden. Auf der anderen Seite geht es ja auch nicht um die "richtige" Antwort. Vielleicht hat ja noch jemand die Frage genau falsch rum gelesen :D
Also, mir schnuppe! ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back