Ilia Gruev (Leeds United/England)

Naja, am Ende ist wohl unser Trainer der Ansicht, dass Groß für die Mannschaft besser ist. Schade.
Das war unter FK in der BuLi 2019/20 und 2020/21 nicht anders, wo Ilia nur 1x eingesetzt wurde.
2019/20: 5x im Kader und 0 Einsatz
2020/21: 10x im Kader und 1 Einsatz
Immerhin war Ilia schon unter FK 19 bis 21 Jahre alt.
Da hatte Ilia unter OW mehr Einsätze, und wir liegen mit dem 17 jährigen Fabio Chiarodia auch voll im Soll.

Frage mich wann Ole endlich den Mut hat auf der 6er Position die spielerische Variante zu wählen - wenn nicht nächste Woche gegen Hertha und die drauf folgende Woche in Schalke wann dann.

Werner über die Rolle von Gruev zuletzt: "Ich glaube, dass er bisher eine gute Rolle gespielt hat. In den letzten Wochen ist die Entscheidung aber pro Groß gefallen, weil er sehr verlässlich und stabil spielt. Ili hat aber großes Potenzial."

:unglaeubig:
Dann habe ich einen anderen Groß gesehen....
Hat OW vllt. Spiele von Pascal Groß gesehen?
:ugly:

Werner über die Rolle von Gruev zuletzt: "Ich glaube, dass er bisher eine gute Rolle gespielt hat. In den letzten Wochen ist die Entscheidung aber pro Groß gefallen, weil er sehr verlässlich und stabil spielt. Ili hat aber großes Potenzial."

:unglaeubig:
Dann habe ich einen anderen Groß gesehen....
Hat OW vllt. Spiele von Pascal Groß gesehen?
:ugly:
Warum? Die Beschreibung passt doch sehr gut. Er spielt verlässlich und stabil den letzten Dreck zusammen.
Im Ernst: das ist eine Aussage, die weitere Zweifel an seiner Bundesligatauglichkeit als Trainer sät.

Werder hatte in den letzten Spielen reichlich Chancen, um zu gewinnen und hat die Gegentore durch Fehler auf den Flügeln und evtl. in der IV verloren.
Das Spiel im Mittelfeld sah meistens ziemlich ordentlich aus. Groß hat's verdient, weiterzuspielen.

Moin Ilia.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.
FvbarMEWcAIdSfI

Lass den Jungen mal wieder von Beginn an ran.

3 Mio Marktwert, wohl noch 2 Jahre Vertrag. Nicht unter 5,5 Mio. ;)

Sollte das Angebot tatsächlich gemacht worden sein, wie eben auch die Ablehnung, dann dokumentiert es vielmehr, dass Werder wohl nicht
transferieren muss/will und die Entwicklung des Spielers positiv sieht. Niemand weiß wie Lynen einschlägt oder wie Gruev sich in diesem Jahr
entwickelt.
Für mich besteht da kein Handlungsbedarf. Wie du schon schreibst noch zwei Jahre Vertrag und ein hohes Entwicklungspotenzial.
MMn ein guter Invest ihn zu halten und abzuwarten. Im Winter bei entsprechender Entwicklung evtl. VVL.
Meine Schallmauer würde gar noch höher liegen, je nach Angebot und Nachfrage (Verein/Summe).

Back