Ignjovski im Forum oder nicht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn du schreibst "Diese Anonymität scheint dort nicht bei allen Usern den gleichen Schutz zu genießen.", kann ich nur sagen, dass das schlicht unwahr ist. Wenn du nicht differenzieren kannst zwischen Leuten, die anonym bleiben wollen und Leuten, die genau das eben nicht wollen, dann kannst du dafür doch nicht dem worum die Schuld geben.

Wie dir aufgefallen ist, schrieb ich von einem Anschein, der sich mir aufgedrängt hat; ich habe nicht behauptet, dass es so ist. Möglicherweise wollte Ignjovski tatsächlich als User erkannt werden, aber in der Verantwortung des Forumsteams liegt auch, ob diesem Wunsch nachgegeben wird oder nicht. Warum ich es für unprofessionell und nicht verantwortungsgerecht halte, dem Wunsch nachzugeben, habe ich oben bereits ausgeführt.

Wenn du behauptest, dass jeder ihm PNs schicken kann, ist das eben auch nicht richtig. Bei entsprechenden Einstellungen kann ihm niemand Nachrichten schicken. Abgesehen davon hat doch fast jeder Profi eine Website, über die er kontaktiert werden kann, oder bietet diese Möglichkeit über Facebook.

Sicher, wenn er die Funktion abschaltet, bleibt er von PNs verschont. Aber, mal ehrlich - wie viele User denken von vornherein daran und blockieren den Empfang solcher Nachrichten? Der Vergleich mit Facebook-Profilen und eigenen Websites hinkt im übrigen. Spielerwebsites werden meist nicht von den Spielern selbst gepflegt, sondern redaktionell betreut, ebenso wie Facebook-Profile. Das soll natürlich nicht ausschließen, dass manche Spieler sich tatsächlich selbst alles durchlesen und beantworten, aber die Regel ist es nicht. Die Betreuung schützt den Spieler meist vor den gröbsten Beleidigungen und Angriffen, und solch eine Funktion müsste nun das Team des Fanforums übernehmen.

Den Moderatoren vorzuwerfen, sie seien keine Profis, weckt dein Eindruck als sei das ihr Ziel, das sie nicht erreichen. Das worum ist von Fans für Fans und nichts anderes.

Das war kein Vorwurf, sondern die schlichte Feststellung, dass unprofessionell gehandelt wurde. Dass die Betreiber enthusiastische Amateure sind, ist lobenswert, nimmt sie aber nicht von jeglicher Kritik aus.

wie wäre es mit back 2 topic? Mich ödet diese disskusion an, immer denkt man es gibt was neues interessantes und dann wird hier über wol und worum disskutiert :wall: mir ist das voll latte, gibt es denn irgendetwas neues zu aca was nicht mit irgendeinem forum zutun hat?

Das war kein Vorwurf, sondern die schlichte Feststellung, dass unprofessionell gehandelt wurde. Dass die Betreiber enthusiastische Amateure sind, ist lobenswert, nimmt sie aber nicht von jeglicher Kritik aus.

Ich lese in beiden Foren mit und bin mir auch nicht sicher, was ich davon halten soll, ABER erläutere mir doch mal bitte, warum dort unprofessionell gehandelt wird/wurde bzgl. dieser Geschichte?

Deine erste Erläuterung von wegen Anonymität der User wurde bereits wiederlegt, somit hätte ich gerne dazu eine Erklärung.

@ThunderJunky

Warum ich das Vorgehen für unprofessionell halte, habe ich doch in meinen beiden Postings dazu bereits ausführlich geschildert. Was genau ist dir daran denn unklar?

Wieso gehst Du davon aus, dass der User PNs lesen oder gar beantworten muss? Ich würde fast vermuten, dass er, sobald er tatsächlich Spieler bei Werder oder einem anderen Bundesligaverein wird - oder sonstwo einen Vertrag unterschreibt -, seinen WB-Account im Worum aufgibt. Er könnte sich jederzeit einen weiteren, anonymen Account erstellen, wenn er das denn wollte, das wird dann wohl keiner je wissen. (Aber nein, ich gehe nicht davon aus, dass er dann noch das Bedürfnis danach hat.)
Die Mods vom worum hatten (auch per Twitter) Kontakt zu dem Journalisten, der mit Ignjovski befreundet ist und als erster von dem Medcheck berichtet hat. Der Spieler hängt wohl ein bisschen in der Luft und der Journalist hat gemeint, man könne ihn aufheitern, wenn man ihm per Twitter eine Nachricht zukommen lässt. Eine Reihe von worum-Usern hat das dann gemacht, unter anderem der worum.org-Account. Auf diese Weise ist Ignjovski aufs Worum aufmerksam geworden.
Offenbar wollte er sich persönlich für die Aufmunterungen bedanken und hat sich deshalb angemeldet.
Da ich einige Mods im Worum persönlich kenne, gehe ich zu 100% davon aus, dass diese die Identität des Users tatsächlich überprüfen konnten, weil ich diesen Leuten einfach glaube.

Ist das euer Neid oder was ist der Grund dafür?

Richtig, das fehlte noch... :lol:

Könnt ihr es nicht verstehen, dass ein Fußballspieler vielleicht kein Foto aus seinem Privatleben im Internet veröffentlicht haben möchte?

Ist ihm bei Twitter ja auch nicht so schwergefallen. Oder war das am Ende doch nicht er? Man weiß es nicht...

Ich glaube es nicht und damit hat sich das für mich erledigt.

:tnx:

@ThunderJunky

Warum ich das Vorgehen für unprofessionell halte, habe ich doch in meinen beiden Postings dazu bereits ausführlich geschildert. Was genau ist dir daran denn unklar?

Das war dein Ausgangspost:
Bei allem Respekt für den Enthusiasmus, mit dem das Forum dort betrieben wird, ist das eine reichlich unprofessionelle Geschichte. Man stelle sich nur einmal vor, der Spieler kommt zu Werder und liefert -aus welchen Gründen auch immer - ein paar schlechtere Spiele ab. Beleidigungen und anderes in den Threads können die Moderatoren löschen, aber was passiert, wenn frustrierte User ihm in PNs direkt sagen möchten, wie enttäuscht sie sind? Und so toll die Anbiederung der "Bild" für das Ego der Forumsbetreiber auch sein mag, warum wirft man ihr den Spieler zum Fraß vor? Es gehört angesichts der Erfahrungen mit diesem Blatt nicht viel Phantasie dazu sich auszumalen, dass ihm der Aufenthalt in einem Internetforum bei schlechten Leistungen vorgeworfen werden wird.

Besonders pikant wird diese öffentliche Enttarnung eines Users aber, wenn man sich vor Augen führt, dass das Fanforum damals gegründet wurde, weil bei der Einführung der postalischen Anmeldung im Werderforum einige User Angst vor dem Verlust ihrer Anonymität hatten. Diese Anonymität scheint dort nicht bei allen Usern den gleichen Schutz zu genießen.

Natürlich kann ich die Freude der Macher dort verstehen, dass sie damit dem großen Forum etwas voraus haben, aber ihrer Verantwortung als Betreiber werden sie so nicht gerecht und zeigen, dass sie bei allem Engagement doch in erster Linie Fans und keine Profis sind.
Es wurde doch bereits gesagt, dass der vermeindliche Ignjovski um Bestätigung seines Accounts bat. Die Sperrung von PMs wurde auch bereits erläutert.
Dein letzter Absatz wurde auch wiederlegt, da auch hier gilt "der User hat darum gebeten". daher sehe ich immernoch kein unprofessionelles Verhalten seitens der Worum-Admins.

Dein letzter Absatz wurde auch wiederlegt, da auch hier gilt "der User hat darum gebeten". daher sehe ich immernoch kein unprofessionelles Verhalten seitens der Worum-Admins.

Der User mag ja tatsächlich darum gebeten haben, aber daraus ergibt sich keine Verpflichtung, diesem Wunsch auch nachzukommen. Wenn sich Ignovski wirklich an die User des Fanforums wenden wollte, dann hätte es sicherlich dafür auch andere Wege gegeben. Wenn du meinen letzten Absatz widerlegt glaubst, mag das von deiner Warte so aussehen, aber diese Ansicht teile ich nicht.

Meine Fresse.. wielange man sich mit so einem Thema beschäftigen kann...
:rolleyes:

Dieser Worum - WOL - Krieg ist einfach nur lächerlich.

Man, ich wusste garnicht, dass FORUM u WORUM Sich so bekriegen

Ich finde gut, dass es beide Foren gibt.

Denn jeder allein kann nicht immer alle Infos haben und so ist man immer auf dem aktuellsten Stand!!

Ich glaube, ALEKS ist es wirklich! So ein großes FAKE-DING würde keiner aufziehn und wenn hätte i sowas eher beim PAPA Transfer erwartet.....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back