Wenn du schreibst "Diese Anonymität scheint dort nicht bei allen Usern den gleichen Schutz zu genießen.", kann ich nur sagen, dass das schlicht unwahr ist. Wenn du nicht differenzieren kannst zwischen Leuten, die anonym bleiben wollen und Leuten, die genau das eben nicht wollen, dann kannst du dafür doch nicht dem worum die Schuld geben.
Wie dir aufgefallen ist, schrieb ich von einem Anschein, der sich mir aufgedrängt hat; ich habe nicht behauptet, dass es so ist. Möglicherweise wollte Ignjovski tatsächlich als User erkannt werden, aber in der Verantwortung des Forumsteams liegt auch, ob diesem Wunsch nachgegeben wird oder nicht. Warum ich es für unprofessionell und nicht verantwortungsgerecht halte, dem Wunsch nachzugeben, habe ich oben bereits ausgeführt.
Wenn du behauptest, dass jeder ihm PNs schicken kann, ist das eben auch nicht richtig. Bei entsprechenden Einstellungen kann ihm niemand Nachrichten schicken. Abgesehen davon hat doch fast jeder Profi eine Website, über die er kontaktiert werden kann, oder bietet diese Möglichkeit über Facebook.
Sicher, wenn er die Funktion abschaltet, bleibt er von PNs verschont. Aber, mal ehrlich - wie viele User denken von vornherein daran und blockieren den Empfang solcher Nachrichten? Der Vergleich mit Facebook-Profilen und eigenen Websites hinkt im übrigen. Spielerwebsites werden meist nicht von den Spielern selbst gepflegt, sondern redaktionell betreut, ebenso wie Facebook-Profile. Das soll natürlich nicht ausschließen, dass manche Spieler sich tatsächlich selbst alles durchlesen und beantworten, aber die Regel ist es nicht. Die Betreuung schützt den Spieler meist vor den gröbsten Beleidigungen und Angriffen, und solch eine Funktion müsste nun das Team des Fanforums übernehmen.
Den Moderatoren vorzuwerfen, sie seien keine Profis, weckt dein Eindruck als sei das ihr Ziel, das sie nicht erreichen. Das worum ist von Fans für Fans und nichts anderes.
Das war kein Vorwurf, sondern die schlichte Feststellung, dass unprofessionell gehandelt wurde. Dass die Betreiber enthusiastische Amateure sind, ist lobenswert, nimmt sie aber nicht von jeglicher Kritik aus.

mir ist das voll latte, gibt es denn irgendetwas neues zu aca was nicht mit irgendeinem forum zutun hat?