ich hatte mich heute morgen mal dort umgeschaut,weil ich wissen wollte, was es damit auf sich hat und diesen Beitrag von Maxunknown gefunden:
"@Azraael: wenn jemand etwas Bekannteres unter Klarnamen hier etwas schreiben möchte, dann bevorzugen wir das Abklären, dass derjenige auch welcher ist, der er vorgibt zu sein. Der Grund dafür ist selbsterklärend. Bspw. bei KN Bogena ist dies abgeklärt, zu Worum-Beginn schrieb er einen Artikel über das Forum und das Team hatte Kontakt mit ihm. Bei Iggy gibts ein eindeutiges Foto. Intern bleibt aber intern. Und allein deswegen wäre hier vorhin im Hochbetrieb 100mal die Frage nach Zeigenzeigenzeigen gekommen. Wird aber nicht passieren."
Bei allem Respekt für den Enthusiasmus, mit dem das Forum dort betrieben wird, ist das eine reichlich unprofessionelle Geschichte. Man stelle sich nur einmal vor, der Spieler kommt zu Werder und liefert -aus welchen Gründen auch immer - ein paar schlechtere Spiele ab. Beleidigungen und anderes in den Threads können die Moderatoren löschen, aber was passiert, wenn frustrierte User ihm in PNs direkt sagen möchten, wie enttäuscht sie sind? Und so toll die Anbiederung der "Bild" für das Ego der Forumsbetreiber auch sein mag, warum wirft man ihr den Spieler zum Fraß vor? Es gehört angesichts der Erfahrungen mit diesem Blatt nicht viel Phantasie dazu sich auszumalen, dass ihm der Aufenthalt in einem Internetforum bei schlechten Leistungen vorgeworfen werden wird.
Besonders pikant wird diese öffentliche Enttarnung eines Users aber, wenn man sich vor Augen führt, dass das Fanforum damals gegründet wurde, weil bei der Einführung der postalischen Anmeldung im Werderforum einige User Angst vor dem Verlust ihrer Anonymität hatten. Diese Anonymität scheint dort nicht bei allen Usern den gleichen Schutz zu genießen.
Natürlich kann ich die Freude der Macher dort verstehen, dass sie damit dem großen Forum etwas voraus haben, aber ihrer Verantwortung als Betreiber werden sie so nicht gerecht und zeigen, dass sie bei allem Engagement doch in erster Linie Fans und keine Profis sind.