Ignjovski im Forum oder nicht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich hatte mich heute morgen mal dort umgeschaut,weil ich wissen wollte, was es damit auf sich hat und diesen Beitrag von Maxunknown gefunden:

"@Azraael: wenn jemand etwas Bekannteres unter Klarnamen hier etwas schreiben möchte, dann bevorzugen wir das Abklären, dass derjenige auch welcher ist, der er vorgibt zu sein. Der Grund dafür ist selbsterklärend. Bspw. bei KN Bogena ist dies abgeklärt, zu Worum-Beginn schrieb er einen Artikel über das Forum und das Team hatte Kontakt mit ihm. Bei Iggy gibts ein eindeutiges Foto. Intern bleibt aber intern. Und allein deswegen wäre hier vorhin im Hochbetrieb 100mal die Frage nach Zeigenzeigenzeigen gekommen. Wird aber nicht passieren."

Bei allem Respekt für den Enthusiasmus, mit dem das Forum dort betrieben wird, ist das eine reichlich unprofessionelle Geschichte. Man stelle sich nur einmal vor, der Spieler kommt zu Werder und liefert -aus welchen Gründen auch immer - ein paar schlechtere Spiele ab. Beleidigungen und anderes in den Threads können die Moderatoren löschen, aber was passiert, wenn frustrierte User ihm in PNs direkt sagen möchten, wie enttäuscht sie sind? Und so toll die Anbiederung der "Bild" für das Ego der Forumsbetreiber auch sein mag, warum wirft man ihr den Spieler zum Fraß vor? Es gehört angesichts der Erfahrungen mit diesem Blatt nicht viel Phantasie dazu sich auszumalen, dass ihm der Aufenthalt in einem Internetforum bei schlechten Leistungen vorgeworfen werden wird.

Besonders pikant wird diese öffentliche Enttarnung eines Users aber, wenn man sich vor Augen führt, dass das Fanforum damals gegründet wurde, weil bei der Einführung der postalischen Anmeldung im Werderforum einige User Angst vor dem Verlust ihrer Anonymität hatten. Diese Anonymität scheint dort nicht bei allen Usern den gleichen Schutz zu genießen.

Natürlich kann ich die Freude der Macher dort verstehen, dass sie damit dem großen Forum etwas voraus haben, aber ihrer Verantwortung als Betreiber werden sie so nicht gerecht und zeigen, dass sie bei allem Engagement doch in erster Linie Fans und keine Profis sind.

Bei allem Respekt für den Enthusiasmus, mit dem das Forum dort betrieben wird, ist das eine reichlich unprofessionelle Geschichte. Man stelle sich nur einmal vor, der Spieler kommt zu Werder und liefert -aus welchen Gründen auch immer - ein paar schlechtere Spiele ab. Beleidigungen und anderes in den Threads können die Moderatoren löschen, aber was passiert, wenn frustrierte User ihm in PNs direkt sagen möchten, wie enttäuscht sie sind? Und so toll die Anbiederung der "Bild" für das Ego der Forumsbetreiber auch sein mag, warum wirft man ihr den Spieler zum Fraß vor? Es gehört angesichts der Erfahrungen mit diesem Blatt nicht viel Phantasie dazu sich auszumalen, dass ihm der Aufenthalt in einem Internetforum bei schlechten Leistungen vorgeworfen werden wird.

Besonders pikant wird diese öffentliche Enttarnung eines Users aber, wenn man sich vor Augen führt, dass das Fanforum damals gegründet wurde, weil bei der Einführung der postalischen Anmeldung im Werderforum einige User Angst vor dem Verlust ihrer Anonymität hatten. Diese Anonymität scheint dort nicht bei allen Usern den gleichen Schutz zu genießen.

Natürlich kann ich die Freude der Macher dort verstehen, dass sie damit dem großen Forum etwas voraus haben, aber ihrer Verantwortung als Betreiber werden sie so nicht gerecht und zeigen, dass sie bei allem Engagement doch in erster Linie Fans und keine Profis sind.

Professionell ist es also, wenn man irgendwelche Unwahrheiten veröffentlicht oder Fakten verdreht, wie du das hier machst?
- Die Möglichkeit, PNs zu erhalten, kann man abschalten.
- Wo ist der Unterschied, ob ein Spieler jetzt bei Facebook postet oder in einem Forum? Abgesehen davon steht doch gar nicht fest, dass er seinen Account behält, sollte es zu einem Wechsel kommen
- Der Account wurde nicht enttarnt. Vielmehr hat er frewillig ein eindeutiges Foto an das Moderatorenteam gesendet, das die Echtheit seines Accounts beweist.
- Im worum ist jeder grundsätzlich anonym, nur wollte Iggy seine Echtheit eben bestätigt haben. Ansonsten hätte sich die Diskussion über den "Ist er's oder ist er's nicht?"-Punkt wohl nicht hinausbewegt.
- Ich denke mit dem Vorwurf eher Fans als Profi zu sein, kommen die meisten im Worum sehr, sehr gut zurecht. Worin soll man denn auch Profi sein? Im Moderatorenjob? :D

Professionell ist es also, wenn man irgendwelche Unwahrheiten veröffentlicht oder Fakten verdreht, wie du das hier machst?
- Die Möglichkeit, PNs zu erhalten, kann man abschalten.
- Wo ist der Unterschied, ob ein Spieler jetzt bei Facebook postet oder in einem Forum? Abgesehen davon steht doch gar nicht fest, dass er seinen Account behält, sollte es zu einem Wechsel kommen
- Der Account wurde nicht enttarnt. Vielmehr hat er frewillig ein eindeutiges Foto an das Moderatorenteam gesendet, das die Echtheit seines Accounts beweist.
- Im worum ist jeder grundsätzlich anonym, nur wollte Iggy seine Echtheit eben bestätigt haben. Ansonsten hätte sich die Diskussion über den "Ist er's oder ist er's nicht?"-Punkt wohl nicht hinausbewegt.
- Ich denke mit dem Vorwurf eher Fans als Profi zu sein, kommen die meisten im Worum sehr, sehr gut zurecht. Worin soll man denn auch Profi sein? Im Moderatorenjob? :D

super Beitrag:beer:

Wenn dem so sein sollte, darfst du mich gerne widerlegen.

Wenn du schreibst "Diese Anonymität scheint dort nicht bei allen Usern den gleichen Schutz zu genießen.", kann ich nur sagen, dass das schlicht unwahr ist. Wenn du nicht differenzieren kannst zwischen Leuten, die anonym bleiben wollen und Leuten, die genau das eben nicht wollen, dann kannst du dafür doch nicht dem worum die Schuld geben.

Wenn du behauptest, dass jeder ihm PNs schicken kann, ist das eben auch nicht richtig. Bei entsprechenden Einstellungen kann ihm niemand Nachrichten schicken. Abgesehen davon hat doch fast jeder Profi eine Website, über die er kontaktiert werden kann, oder bietet diese Möglichkeit über Facebook.

Den Moderatoren vorzuwerfen, sie seien keine Profis, weckt dein Eindruck als sei das ihr Ziel, das sie nicht erreichen. Das worum ist von Fans für Fans und nichts anderes.

Aber wenn Arnautovic angeblich in einer Disko Schläge einsteckt, dann seid ihr die ersten, die das glauben und für absolut nachvollziehbar halten, weil Arnautovic ja so ein böser Junge ist... Mensch, Mensch.

Was hat das damit zu tun? Da steht Aussage gegen Aussage, hier gibt es angeblich ein Beweisfoto, das den Usern aber vorenthalten wird, und eine Nachricht von einem dubiosen Twitter-Account. So toll das bei einigen ankommen mag, so unseriös wirkt das auf mich. Und wirklich an euch "irgendwo vorbeizugehen" scheint das nicht.

Ey Jaro ma im Ernst
Der Twitter Acoount kann kein Fake sein, wenn darüber auch immer wieder dieser acastop oder wie auch immer geschrieben hat. Wäre die Seite gefeket hätte iggy da schon längst was gegen unternommen. Da auf dieser Twitter Seite auch die Bestätigung über die Anmeldung im Worum ist kann man davon ausgehen, dass es echt ist. Das wäre für nen Fake viel zu gut organisiert und vor allem wäre für nen Fake die Twitter Seite viel zu lang "online".

Ey Jaro ma im Ernst
Der Twitter Acoount kann kein Fake sein, wenn darüber auch immer wieder dieser acastop oder wie auch immer geschrieben hat. Wäre die Seite gefeket hätte iggy da schon längst was gegen unternommen. Da auf dieser Twitter Seite auch die Bestätigung über die Anmeldung im Worum ist kann man davon ausgehen, dass es echt ist. Das wäre für nen Fake viel zu gut organisiert und vor allem wäre für nen Fake die Twitter Seite viel zu lang "online".

Achso, und was genau soll Iggy dagegen unternehmen? Ich seh nur diese Twitter-Seite, auf der entweder Fotos von Acastop verlinkt oder News bzgl. Werder gepostet werden. Die Seite ist ziemlich genau online, seitdem Iggy bei Werder (und dem HSV) im Gespräch ist. Wie gut man etwas faken kann und vor allem, wer einem das alles abnimmt, haben wir im letzten Sommer bei Wesley festgestellt.
Würde Max einfach das Foto veröffentlichen (womit Iggy dann ja auch kein Problem haben dürfte, schließlich wäre er ja selbst daran interessiert, dass man ihm die Geschichte abnimmt), wäre ja alles geklärt. So erinnert mich das einfach nur frappierend an das fliegende Spagettimonster...

Achso, und was genau soll Iggy dagegen unternehmen? Ich seh nur diese Twitter-Seite, auf der entweder Fotos von Acastop verlinkt oder News bzgl. Werder gepostet werden. Die Seite ist ziemlich genau online, seitdem Iggy bei Werder (und dem HSV) im Gespräch ist. Wie gut man etwas faken kann und vor allem, wer einem das alles abnimmt, haben wir im letzten Sommer bei Wesley festgestellt.
Würde Max einfach das Foto veröffentlichen (womit Iggy dann ja auch kein Problem haben dürfte, schließlich wäre er ja selbst daran interessiert, dass man ihm die Geschichte abnimmt), wäre ja alles geklärt. So erinnert mich das einfach nur frappierend an das fliegende Spagettimonster...

wogegen? die twitterseite?
Ja dafür sorgen,dass sie ausm Internet verschwindet

Fassen wir zusammen:

- Es meldet sich jemand im worum unter dem Namen "WB" an und behauptet Iggy zu sein
- Die User und das Modteam halten das für unwahrscheinlich
- Der User "WB" bestätigt dem Modteam gegenüber, dass er Iggy ist
- Das Modteam ändert seine Meinung und bestätigt öffentlich, dass der User "WB" Iggy ist.
- Der User "WB" bedankt sich für die Unterstützung bei seinen Fans

Er hat über keine Absprachen berichtet und keine Interna veröffentlicht, wo ist also das Problem? Die Leute, die dem Modteam im Worum glauben, können sich über so einen Besucher im Forum freuen und die anderen braucht es doch nicht zu kümmern. Gilt das Worumteam als so unglaubwürdig? Waren die Interviews, die dort im Blog veröffentlicht wurden, auch alle Fakes? Ist das euer Neid oder was ist der Grund dafür? Könnt ihr es nicht verstehen, dass ein Fußballspieler vielleicht kein Foto aus seinem Privatleben im Internet veröffentlicht haben möchte?

Fassen wir zusammen:

- Es meldet sich jemand im worum unter dem Namen "WB" an und behauptet Iggy zu sein
- Die User und das Modteam halten das für unwahrscheinlich
- Der User "WB" bestätigt dem Modteam gegenüber, dass er Iggy ist
- Das Modteam ändert seine Meinung und bestätigt öffentlich, dass der User "WB" Iggy ist.
- Der User "WB" bedankt sich für die Unterstützung bei seinen Fans

klingt ein wenig seltsam... und warum sollte er sich im worum anmelden und nicht im offiziellen werder-forum? ein wenig sinnfrei das ganze...

meiner meinung nach, sehr unwahrscheinlich das ganze...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back