Es geht gar nicht unbedingt nur um die Qualität eines Almeida. Ich persönlich kann mich noch an eine Äußerung von KA erinnern, dass Lucas Barrios bei Bremen auf dem Zettel war und man von seiner Qualität nicht überzeugt war, man bessere Leute in seinen Reihen hat und ihn deshalb nicht geholt hat. Wenn ich dann einen Almeida mit Barrios vergleiche, sehe ich gewaltige Unterschiede.
Zum Spiel: Wenn ich schon diese Chance von Spielbeginn bekomme, muß ich brennen und das war wieder mal nicht der Fall. Ein Almeida war selbst in der 2. Hz in der Bremen sehr viele Chancen hatte und mit Piza, nicht zu sehen. Hatte er einen Torschuss? Die Torvorlage von Frings ist auch Glück gewesen. Almeida flankt blind in den Strafraum. Der Ball wird rausgeköpft und Frings traut sich den Weitschuß zu. Dieses dann Almeida positiv anzurechnen finde ich nicht richtig.
Almeida ist einfach nicht gut genug für einen 2.Stürmer bei einer Manschaft, die in die Europa League oder CL will. Kaum eine andere Topmanschaft hat so limitierte Stürmer im Stamm. Mir fiel gestern wieder mal auf, dass er im Eins gegen Eins eine Katastrophe ist. Er wollte sich an der Außenlinie den Ball am Verteidiger vorbeilegen und es dauerte keine Sekunde und der Ball war weg, da der Verteidiger nur seinen Körper zwischen Ball und Almeida bekommen mußte. Wenigstens einen Einwurf holt man dabei heraus. Ich fand ihn gestern wieder mal sehr schwach. Das die letzten Wochen allerdings für seine Verhältnisse ordentlich waren, trifft es aber auch. Da mußte man ihn aber auch keine 90 Min sehen.