Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Finde ich auch blöde, wenn es nicht klappt, wird gemotzt!

Es geht gar nicht unbedingt nur um die Qualität eines Almeida. Ich persönlich kann mich noch an eine Äußerung von KA erinnern, dass Lucas Barrios bei Bremen auf dem Zettel war und man von seiner Qualität nicht überzeugt war, man bessere Leute in seinen Reihen hat und ihn deshalb nicht geholt hat. Wenn ich dann einen Almeida mit Barrios vergleiche, sehe ich gewaltige Unterschiede.

Zum Spiel: Wenn ich schon diese Chance von Spielbeginn bekomme, muß ich brennen und das war wieder mal nicht der Fall. Ein Almeida war selbst in der 2. Hz in der Bremen sehr viele Chancen hatte und mit Piza, nicht zu sehen. Hatte er einen Torschuss? Die Torvorlage von Frings ist auch Glück gewesen. Almeida flankt blind in den Strafraum. Der Ball wird rausgeköpft und Frings traut sich den Weitschuß zu. Dieses dann Almeida positiv anzurechnen finde ich nicht richtig.
Almeida ist einfach nicht gut genug für einen 2.Stürmer bei einer Manschaft, die in die Europa League oder CL will. Kaum eine andere Topmanschaft hat so limitierte Stürmer im Stamm. Mir fiel gestern wieder mal auf, dass er im Eins gegen Eins eine Katastrophe ist. Er wollte sich an der Außenlinie den Ball am Verteidiger vorbeilegen und es dauerte keine Sekunde und der Ball war weg, da der Verteidiger nur seinen Körper zwischen Ball und Almeida bekommen mußte. Wenigstens einen Einwurf holt man dabei heraus. Ich fand ihn gestern wieder mal sehr schwach. Das die letzten Wochen allerdings für seine Verhältnisse ordentlich waren, trifft es aber auch. Da mußte man ihn aber auch keine 90 Min sehen.

Es geht gar nicht unbedingt nur um die Qualität eines Almeida. Ich persönlich kann mich noch an eine Äußerung von KA erinnern, dass Lucas Barrios bei Bremen auf dem Zettel war und man von seiner Qualität nicht überzeugt war, man bessere Leute in seinen Reihen hat und ihn deshalb nicht geholt hat. Wenn ich dann einen Almeida mit Barrios vergleiche, sehe ich gewaltige Unterschiede.

Zum Spiel: Wenn ich schon diese Chance von Spielbeginn bekomme, muß ich brennen und das war wieder mal nicht der Fall. Ein Almeida war selbst in der 2. Hz in der Bremen sehr viele Chancen hatte und mit Piza, nicht zu sehen. Hatte er einen Torschuss? Die Torvorlage von Frings ist auch Glück gewesen. Almeida flankt blind in den Strafraum. Der Ball wird rausgeköpft und Frings traut sich den Weitschuß zu. Dieses dann Almeida positiv anzurechnen finde ich nicht richtig.
Almeida ist einfach nicht gut genug für einen 2.Stürmer bei einer Manschaft, die in die Europa League oder CL will. Kaum eine andere Topmanschaft hat so limitierte Stürmer im Stamm. Mir fiel gestern wieder mal auf, dass er im Eins gegen Eins eine Katastrophe ist. Er wollte sich an der Außenlinie den Ball am Verteidiger vorbeilegen und es dauerte keine Sekunde und der Ball war weg, da der Verteidiger nur seinen Körper zwischen Ball und Almeida bekommen mußte. Wenigstens einen Einwurf holt man dabei heraus. Ich fand ihn gestern wieder mal sehr schwach. Das die letzten Wochen allerdings für seine Verhältnisse ordentlich waren, trifft es aber auch. Da mußte man ihn aber auch keine 90 Min sehen.

Sehe ich im großen und ganzen auch so.Almeida ist ein Stürmer der zu limitiert ist Er hat nen linken Bums,für den braucht er eigentlich nen Waffenschein.Aber was kommt dann? Meiner Meinung nach nicht mehr viel.Für eine Mannschaft mit solchen Ansprüchen,ist er meiner Auffassung nach zu schwach.

Ich finde es schade das die meisten hier hugo runtermachen!!

was soll er schon machen wenn ein marin und özil immer unten herum spielen dabei wissen sie ganz genau wie kopfball stark er ist nur für ihn kommen zu wenig hohe flanken würde er die bekommen wäre er auch schon längst neben piza gesetzt. und außerdem hat man in den letzten spielen gesehen das er sehr wohl zweikampfstärke hat schließlich gewinnt er die meisten kopfball duelle und legt hervorragend für die anderen ab nur was die daraus machen ist nicht hugos schuld.

so hugo schieß uns heute weiter und zeig uns weiter dein können :svw_applaus:

Hugo sollte die Rolle einnehmen die er am besten auszufüllen scheint: Joker.

Wenn wir in Rückstand liegen und er seinen Namen lautstark hört bekommt er wohl die nötige Motivation und xx% mehr Leistung die er von Anfang an wohl nicht hat.

Das is so wie bei Popeye wenn er seinen Spinat bekommt :D

Es macht kurz BÄÄM und der Balll flattert im Netz :applaus:

Almeida setzt sich mit seiner Körperkraft oft genug durch, hat sehr ordentliche Statistiken vorzuweisen (habe ich gesehen!, weiss aber gerade nicht wo...) und ist EIN ANDERER SPIELERTYP ALS CLAUDIO oder Marin usw. Ich sehe ihn eher als hängende Spitze, als einen, der den Ball ablegen kann oder aus der zweiten Reihe schiesst; aber eben nicht als Vollstrecker, dazu versemmelt er zu viele Chancen. Wie oft er auch einfache Bälle am Tor vorbei haut, wobei kein Gegner mehr die Chance hätte, ein Tor zu verhindern ist schon ärgerlich...

...Ich erinnere mich gerade an Marco Bode, dessen Hobby es war hundertprozentige Chancen liegen zu lassen, um dann aus dem Nichts ein Traumtor zu schiessen, dass man glauben musste, viele Buden seien ihm zu einfach...

Was den Einsatz betrifft auf jeden Fall TOP, auch weit besser als seinerzeit Klasnic.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back