Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tja, so sieht es jeder anders. Ich habe drei Spieler gesehen die viel Laufarbeit verrichteten und immer Gefahr austrahlten. Einen Marin bekam der Gegner gar nicht unter Kontrolle. Özil mit guten Steilpässen und Aktionen. Freistöße rausgeholt. In Noten wäre es bei mir Marin 2,5 ; Özil 3; Hunt 3.

Ich habs schon im Spieltagsthread geschrieben:
Ich würde gerne die Spielstatisktik sehen (Ballbesitzt/Ballkontakte, etc.). Sowas könnte ja die ein oder andere Theorie untermauern... .

nichts leichter als das!
bitte schöööön!

Und gerade weil die so konterstark sind wäre es meiner Meinung nach keine gute Idee gewesen, die Defensive zahlenmäßig zu reduzieren. Im Rückspiel muss Valencia das erste Tor erzielen, sonst sind sie raus. Hätten wir hingegen noch das 2:1 kassiert, wäre Werder in der Bredouille, und Valencia könnte sich auf sein starkes Konterspiel verlassen.
:rolleyes:
dann kläre mich mal auf...

was hat denn z.B. ein Özil so großartiges für die Defensive geleistet?

Özil ist nicht nur vorne wie ein Stürmer stehen geblieben, ist teilweise mit zurückgekommen und hat dadurch den Spaniern den Freiraum für deren Offensive genommen - Stellungsspiel. Klar war Özil mehr in der Offensive, aber Almeida wäre sicherlich noch weniger mit zurückgekommen.

hey!!!ich muss einfach mal sagen,dass ich meinen hut vor hugo ziehe,der alles so nimmt wie es kommt,ok,er muss es akzeptieren,aber wenn man gestern sky gesehen hat,er war an der aussenlinie gestanden und hat gelitten wie ein hund,weil er dieser spanischen menge mal zeigen wollte welch ein portugisisches pfund er im fuß hat:D:D:D

nun mal ernsthaft,ich denke dass ts hugo statt jensen hätte bringen sollen,auf der anderen seite,sind wir mal ehrlich hugo wird nur gebracht,wenn er GEBRAUCHT wird,soll heissen:Rückstand!!!!!:wall::wall:

ich werde das gefühl nicht los,dass ts nicht besonders gut auf unseren neuen humba-mann:D:applaus: zu sprechen ist!!!wie seht ihr das???:stirn::stirn:

Nö, seh ich anders. Zu dem Zeitpunkt einen 2. Stürmer zu bringen, wäre fahrlässig gewesen. War schon gut so, den DJ zu bringen. So wegen Defensive und so ;)

:rolleyes:

Özil hat sich vorwiegend im Mittelfeld bewegt. Schon rein von der Wegstrecke her konnte er also etwa bei einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung besser aushelfen als ein viel weiter vorne positionierter Stürmer. Auch hat er bei Vorwärtsbewegungen der Spanier deren Bewegungsraum eingeengt bzw. durch Deckungsarbeit mögliche Anspielstationen reduziert.

Das ihm das nicht immer gelungen ist, steht auf einem anderen Blatt; mir geht es vor allem darum, ob die möglichen Vorteile eines weiteren Stürmers die Nachteile aufwiegen, die der Abzug eines Mittelfeldspielers mit sich bringt. Daher halte ich es nicht für einen Fehler, dass Thomas keinen weiteren Stürmer gebracht hat. Wenn fünf Mittelfeldspieler schon nicht wissen wohin vor lauer wütend anrennender Spanier wird es voraussichtlich nicht besser, wenn nur noch vier Mann im Mittelfeld spielen.

Notwendig war vielmehr, frische Spieler statt der Erschöpften im Mittelfeld zu bringen, was dann ja auch geschehen ist. Hugo hätte ich zwar auch gerne gesehen, dann allerdings für Claudio. Der hatte zwar einige gute Szenen, aber gestern wenig Glück. Insofern wäre Hugo, obwohl er der etwas schlechtere Stürmer ist, durch seine Frische wohl eine Verbesserung gewesen.

hey!!!ich muss einfach mal sagen,dass ich meinen hut vor hugo ziehe,der alles so nimmt wie es kommt,ok,er muss es akzeptieren,aber wenn man gestern sky gesehen hat,er war an der aussenlinie gestanden und hat gelitten wie ein hund,weil er dieser spanischen menge mal zeigen wollte welch ein portugisisches pfund er im fuß hat:D:D:D

nun mal ernsthaft,ich denke dass ts hugo statt jensen hätte bringen sollen,auf der anderen seite,sind wir mal ehrlich hugo wird nur gebracht,wenn er GEBRAUCHT wird,soll heissen:Rückstand!!!!!:wall::wall:

ich werde das gefühl nicht los,dass ts nicht besonders gut auf unseren neuen humba-mann:D:applaus: zu sprechen ist!!!wie seht ihr das???:stirn::stirn:
Selbst ich, der Hugo nicht wirklich mag, hatte auch mit seiner Einwechslung gerechnet. Nach den letzten Wochen hätte er ein paar Minuten verdient gehabt. Bei den müden Abwehrspielern hätte er vielleicht noch mal für ne Chance gesorgt. Wer weiß aber schon, wie DJ in den letzten Tagen trainiert hat. Vielleicht hatte DJ sich einfach einen Einsatz verdient? Man muss als Trainer auch die Ersatzspieler bei Laune halten und ihnen Einsatzzeiten geben. Diesmal war Jensen ebend dran. Ich frage mich, wann endlich Huse mal dran ist.

Özil hat sich vorwiegend im Mittelfeld bewegt. Schon rein von der Wegstrecke her konnte er also etwa bei einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung besser aushelfen als ein viel weiter vorne positionierter Stürmer.
:confused:(gehe hier mal auf Spieleraktionen und Passwege und klicke auf Autoplay...da kannst Du sehen, dass sich Özil(11 Mittelfeld) ab min 35 ständig vor(!) Piza(24 Stürmer) aufgehalten hat...)

sorry, aber das was Du erzählst hast Du in meinen Augen nicht sorgfältig recherchiert...;)

Auch hat er bei Vorwärtsbewegungen der Spanier deren Bewegungsraum eingeengt bzw. durch Deckungsarbeit mögliche Anspielstationen reduziert.

:confused: bei den Chancen die Valencia unmittelbar nach dem Platzverweis hatten, habe ich Mesut kein einziges Mal Defensivarbeit verrichten sehen, da kann ich nur nochmal fragen: Wo war da Mesut?

Das ihm das nicht immer gelungen ist, steht auf einem anderen Blatt; mir geht es vor allem darum, ob die möglichen Vorteile eines weiteren Stürmers die Nachteile aufwiegen, die der Abzug eines Mittelfeldspielers mit sich bringt. Daher halte ich es nicht für einen Fehler, dass Thomas keinen weiteren Stürmer gebracht hat. Wenn fünf Mittelfeldspieler schon nicht wissen wohin vor lauer wütend anrennender Spanier wird es voraussichtlich nicht besser, wenn nur noch vier Mann im Mittelfeld spielen.

Notwendig war vielmehr, frische Spieler statt der Erschöpften im Mittelfeld zu bringen, was dann ja auch geschehen ist. Hugo hätte ich zwar auch gerne gesehen, dann allerdings für Claudio. Der hatte zwar einige gute Szenen, aber gestern wenig Glück. Insofern wäre Hugo, obwohl er der etwas schlechtere Stürmer ist, durch seine Frische wohl eine Verbesserung gewesen.

nochmal,
Du redest von Wegstecke und konstruierst daraus, dass Mesut hinten besser hätte aushelfen können...
werder das eine, noch das andere entspricht der Realität...

a) wenn Du mal auf die tatsächliche Aufstellung sehen würdest, wüßtest Du, dass sich Hugo immer sehr weit zurückfallen läßt, und sehr viel Defensivarbeit verrichtet, und oft sogar im eigenen Strafraum klärt...
b). ich kann mich ehrlichgesagt nicht daran erinnern, dass Mesut als wir in Überzahl waren, hinten ausgeholfen hat...

(tu mir den Gefallen und klicke hier mal ganz oben bei Spieltag und Spielplan auf 25, klicke daraufhin auf Analyse hinter dem Spiel Werder-VfB, und klicke dann auf Spieleraktionen und Passwege und dann auf Autoplay!
Bitte mal darauf achten wo sich ein Hugo (23) nach seiner Einwechslung aufhält, und wo sich ein Mesut (11) aufhält!)

da wir dazu noch in der Überzahl waren, ist es wichtig einen frischen Mann vorne zu haben, der bei Offensivaktionen die Gegenspieler bindet und aufgrund seiner Robustheit Bälle vorne verarbeiten kann, aber auch bereit ist, zurück zu gehen...

ich bin absolut sicher, dass uns aber vor allem Piza ein Hugo gut getan hätte um vorne zu helfen, Bälle zu verarbeiten, am Besten wäre es aus meiner Sicht gewesen, ihn unmittelbar nach dem Platzverweis zu bringen...

auch Hugo Lufthoheit gegen doch eher kleine Spanier auszunutzen, würde, wie bereits gesagt, in meinen Augen Sinn ergeben...
nun mal ernsthaft,ich denke dass ts hugo statt jensen hätte bringen sollen,auf der anderen seite...
einen Jensen zu bringen, der seit 1. Jahr kaum Spielpraxis hatte, und sich immer wieder nach Verletzungen rankämpfen musste, war in meinen Augen schon fast arrogant, so nach dem Motto: Jesen wird Spielpraxis verschafft...

aber ich will nicht groß meckern...

vor dem Spiel wäre ich sehr mit einem 1-1 zufrieden gewesen...

Möglich. Denke eher, dass Boro wieder wie in Mainz die offensive Rolle der Dreierkette einnehmen, PB dafür im DM spielen wird.
Bin mir nicht sicher, ob ein Zwei-Mann-Sturm gegen eine ausgeruhtere Hoffenheimer Truppe, die zudem konterstark ist und sehr geradlinig spielt, das sinnvollste Mittel wäre. Davon abgesehen, zeigte Pizza in den letzten Woche doch deutliche Konzentrationslöcher, die evtl. mit Überspieltheit zusammenhängen könnten. Warum nicht Hugo als Ein-Mann-Mittelstürmer und Pizza später bringen? Oder aber Pizza hinter Hugo in der offensiven Dreier-Reihe. Was im Pokal schon mal nach der Özil-Auswechslung gut funktionierte - übrigens gegen Hoffenheim!

:confused:(gehe hier mal auf Spieleraktionen und Passwege und klicke auf Autoplay...da kannst Du sehen, dass sich Özil(11 Mittelfeld) ab min 35 ständig vor(!) Piza(24 Stürmer) aufgehalten hat...)

sorry, aber das was Du erzählst hast Du in meinen Augen nicht sorgfältig recherchiert...;)
Vielleicht solltest du dir die Spiele mal im Fernsehen oder Stadion ansehen, statt nur das Radio aufzudrehen. Dann kannst du dir nämlich deine eigene Meinung bilden und brauchst nicht immer mit deinen Statistiken kommen.

Ich habe mir dennoch mal die Spieleraktionen und Passwege angeguckt und das Video geht sage und schreibe ganze 13 Sekunden. Ist natürlich im Gegensatz zu 90 Minuten ein ganzes Stück Holz und spiegelt selbstverständlich den ganzen Spielverlauf dar ;)

Was glaubst du denn, wie so eine Statistik zustande kommt? Das da 22 Mann auf der Tribüne sitzen und jeden einzelnen Spieler beobachten? Das die Leute, die die Statistiken führen das so bitterernst nehmen und haargenau das widerspiegeln können? All das garantiert nicht. Falls ja, werde ich Thomas Schaaf mal darauf aufmerksam machen, dann kann er sich dort auch mal belehren lassen :rolleyes: :cool:

Aber was schreibe ich da, du bist ja sowieso völlig verbohrt mit deiner Meinung...

@Werderaner

Wenn denn Hugo tatsächlich seine Rolle Stürmer stets defensiver interpretiert denn Mesut seine als Mitteldfeldspieler, müsste ich Dir tatsächlich zustimmen, dass die beiden gegeneinander hätten ausgewechselt werden müssen.

Aber ging es Dir nicht gerade darum, dass durch einen weiteren Stürmer die Chance auf den Führungstreffer hätte erhöht werden sollen? Ich bin ja der Auffassung, dass die Defensive stabilisiert werden musste, und dafür Hugo nicht eben meine erste Wahl war. Deswegen sehe ich ja den Wechsel eines frischen (und nach Möglichkeit auch zweikampfstärkeren) Spielers für Mesut als das richtige Mittel an. Und wie gesagt dann Hugo statt Claudio für frischen Wind und Durchsetzungskraft im Sturm.

Mehr kann Hugo nicht machen. Trotz seiner relativ kurzen Einsatzchancen sich immer wieder so zu motivieren und so´ne Leistung abliefern. Auch wenn er mal nicht trifft ist er immer so präsent das er für Unruhe sorgt, hat einfach nen mega Kampfgeist.

Er identifiziert sich auch sehr mit Werder, das gefällt mir auch sehr, ist auch einer meiner Lieblingsspieler, aber trotz allem würd mich ein Abgang nach der Saison nicht mehr großartig wundern.

Wenn er sich hier´n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt brauch er einfach Spielzeit, vll platzt dann bei ihm entgültig der Knoten, so wie es sich viele seit Jahren wünschen, aber er sitzt ständig auf der Bank. Schade. :o

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back