Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
skorpion, vergiss dabei aber net das wir ohne hugo letztes jahr weder pokalsieger und uefacup finalist gewesen wären. was hätten wir ohne seine kopfballvorlage für baumi zum 1:3 in hamburg beim uefacup rückspiel gemacht?! seine 3 vorlagen und 1tor gegen AC mailand, udinese und den HSV waren net nur gold sondern vielmehr bare euros wert. nicht zu vergessen seine 2 vorlagen gegen den VFL und das starke spiel gegen den HSV in dfb-pokal

Da hast Du Recht, dass er ne handvoll super Spiele für Bremen gemacht hat. Insgesamt bleibt aber bei mir stehen, dass er nach 4 Jahren noch kein Deutsch kann, immer wieder im Spiel Aussetzer hat und dafür rot verdient und dann noch ein Problem mit seinem Wecker hat, wodurch er sogar die Abfahrt zu nem Spiel verpasst.
oder um es zu verkürzen: wenn man ihn braucht, ist er zu 100% da und das auch in entscheidenen spielen.
verstehe net warum du so jemanden "los werden" willst

In entscheidenden Spielen ist er da? Hm, mir sind konstante Stürmer lieber, die egal gegen wen es geht, das wichtige 1:0 erzielen.

Zu dem "los werden":Weil man jetzt mit ihm richtig Geld machen kann. Das was er für einen Marktwert aktuell hat, kann er sportlich für Bremen nicht unbedingt wieder einspielen. Deshalb finde ich es super so einen Stürmertypen los zu werden und einen richtigen Stürmer Nummer zwei zu holen. Einen der am Spiel teilnimmt, eins zu eins Situationen gewinnt, einen Torinstinkt hat usw. Das sind alles Eigenschaften, die Almeida nur selten zeigt. Ich finde ihn als Stürmer Nummer drei wirklich gut, aber als Stürmer Nummer zwei sind mir zu viele 100% Chancen dazwischen, die er vergeigt. Er hat meiner Meinung nach noch keine komplette Saison überzeugt. Wenn dann eine Vertragsverlängerung nächste Saison ansteht, wird er einen Batzen mehr verlangen, den ich ihm niemals geben würde.

Das auch tolle Statistiken nicht unbedingt aussagkräftig sind, sieht man an unserem Megastürmer Mosquera, der für Bremen danach alle 47 Min ein Tor schießt.;)

Du sagst, Hugo ist kaum ausrechenbar, ich sage, jeder kennt Hugos Stärken, kann sie aber trotzdem kaum verteidigen, weil Hugo einfach ein sehr durchsetzungsfähiger Spieler ist...

Hugo ist definitiv ausrechenbarer als ein Piza, da dieser einfach mehr technische Möglichkeiten hat, flexibler ist!

:tnx:

Allerdings wenn Almeida abzieht und der Ball richtig kommt, ist es auch meistens ein Tor. Seine Schüsse sind einfach klasse. Und durch das, das er durchsetzungsfähig ist, kann er auch besser gegen die Verteidigung ankommen. :svw_applaus:

Ich finde insgesamt die Methode von TS super. Er sorgt dafür, dass Almeida eine klasse Statistik hat, in dem er ihn nicht so viel spielen läßt. Ein Stürmer, der ins Spiel kommt, wenn die gegnerischen Abwehrspieler langsam erschöpft sind, hat es leichter. So kann sich selbst ein Almeida auszeichnen .
:rolleyes: Wenn man das alles liest könnte man fast annehmen, Hugo sei körperlich behindert und Thomas Schaaf wechsle ihn aus reiner Nächstenliebe ein.

:tnx:

Allerdings wenn Almeida abzieht und der Ball richtig kommt, ist es auch meistens ein Tor. Seine Schüsse sind einfach klasse. Und durch das, das er durchsetzungsfähig ist, kann er auch besser gegen die Verteidigung ankommen. :svw_applaus:

Das er eine klasse Schusstechnick hat, steht außer Frage. Allerdings hämmert Hugo den Ball auch des Öfteren in den Oberrang und bei der Anzahl an Schüssen, die Almeida abgibt dürfen gern mehr Bälle "richtig kommen".

Du sagst, Hugo ist kaum ausrechenbar, ich sage, jeder kennt Hugos Stärken, kann sie aber trotzdem kaum verteidigen, weil Hugo einfach ein sehr durchsetzungsfähiger Spieler ist...

Hugo ist definitiv ausrechenbarer als ein Piza, da dieser einfach mehr technische Möglichkeiten hat, flexibler ist!

Wenn Du es so siehst... Ich wollte eigentlich dasselbe gesagt haben (er kann ein Tor aus 30 m schießen, Standards etc.) und ist eben deswegen kaum ausrechenbar/kaum zu verteidigen, weil er die unmöglichsten Dinger aus den unmöglichsten Spielsituationen heraus versenkt. Also alles Haarspalterei. ;)

Dass er ein sehr durchsetzungsfähiger Stürmer ist, ist denke ich aufgrund seiner Physis wohl klar.

Deshalb finde ich es super so einen Stürmertypen los zu werden und einen richtigen Stürmer Nummer zwei zu holen. Einen der am Spiel teilnimmt, eins zu eins Situationen gewinnt, einen Torinstinkt hat usw.

träum weiter!
wenn Du so einen Mann als Stürmer Nr. 2 forderst, der klar besser als Hugo ist, dann bist Du eindeutig beim falschen Verein...

Du hast ja auch Mandzukic gefordert, nur ob dieser wirklich besser als Almeida ist, steht absolut in den Sternen...

Das auch tolle Statistiken nicht unbedingt aussagkräftig sind, sieht man an unserem Megastürmer Mosquera, der für Bremen danach alle 47 Min ein Tor schießt.;)

Mosqui hat insgesammt 47 min für Werder gespielt...
daraus ernsthaft eine Statistik zu konstruieren, ist sehr abenteuerlich...

ganz ehrlich, das was Du hier aufführst erinnert mich stark an das permanente "Schlechtreden", was Du im Naldo thread aufgeführt hast...

leider hast Du da mittelrweile keine Argumente mehr...:rolleyes:

@werderaner, ich weiß, dass Hugo sehr beliebt ist, aber so realitätsfremd ist die Meinung von skorpion mMn nicht. Ich denke ebenfalls, dass das fußballerische können Almeidas limitiert ist und das, was hugo bisher in Bremen gezeigt hat schon das ist, was er im Stande ist zu leisten. Ich würde ihn vorerst weiterhin als Joker bringen, sollte sich Almeida in den nächsten Spielen bewähren und starke Leistungen abrufen, rechtfertigt das natürlich einen Platz in der Startelf.

@werderaner, ich weiß, dass Hugo sehr beliebt ist, aber so realitätsfremd ist die Meinung von skorpion mMn nicht. Ich denke ebenfalls, dass das fußballerische können Almeidas limitiert ist und das, was hugo bisher in Bremen gezeigt hat schon das ist, was er im Stande ist zu leisten. Ich würde ihn vorerst weiterhin als Joker bringen, sollte sich Almeida in den nächsten Spielen bewähren und starke Leistungen abrufen, rechtfertigt das natürlich einen Platz in der Startelf.

genau das sehe ich anders...

ich denke, Almeida braucht Spielpraxis, und dann wird er auch seine Chancen reinmachen, die Grundvorraussetzungen bringt er mit...

wenn er nur unregelmäßige Einsätze bekommt, ist das mit Sicherheit nicht dienlich sondern Gift für ihn, da so ein Mann auch Sicherheit braucht...
...in der Rückrunde 2008/09 hat er bereits angedeutet, dass er regelmäßig trifft, wenn er von Beginn an spielen darf...

Zitat von Lothar Matthäus;873584:
:beer: klar, da liegen wir tatsächlich nicht weit auseinander!

Das Problem bei Hugo ist leider oft, dass er nach ner guten Phase meistens ne recht lange schlechte Phase folgen lässt.

Jetzt hat er mal wieder getroffen, gegen die Bayern und gegen Hoffenheim, aber wenn er in der Startelf steht, taucht er wieder 2 Monate unter. ;)

Im Moment ist mir ein Marin noch lieber in der Startelf, weil er mMn auch besser in unser Spiel passt.

Solange Hugo so gut jokert, kann er gerne in der zweiten Hälfte eingewechselt werden. :)

:rolleyes: Wenn man das alles liest könnte man fast annehmen, Hugo sei körperlich behindert und Thomas Schaaf wechsle ihn aus reiner Nächstenliebe ein.
Er ist natürlich nicht körperlich behindert. Nur sei bitte mal ehrlich. Vergleiche bitte die Qualitäten eines Almeidas mit denen von früheren Stürmern Nummer 2 bei Werder. Bei allem Respekt, aber wenn ich mir da nur einen Klasnic mal rauspicke, sehe ich einen klaren Vorteil für Klasnic. IK hatte einen perfekten Schuß. Der war vielleicht nicht ganz so hart wie Almeidas, dafür aber platzierter und deshalb führte es häufiger zum Erfolg. IK war schnell, Almeida ist das auch. IK läßt sich nie im Spiel hängen. Ich habe seit Jahren keine Bremer Spielminute verpasst und dabei leider oft Spiele gesehen in denen Almeida nicht bei der Sache war. Der läuferische Einsatz war dann auch extrem mies, was die Offensive und die Defensive betrifft. Wenn man dann sieht, dass ein Klasnic enorm viele wichtige Führungstreffer gemacht hat, die 3 Punkte gebracht haben und nicht wie bei Almeida so oft bei einem 6:0 gegen Freiburg mal zwei Buden. Wie oft trifft ein Almeida und es sind wichtige Buden durch die man 3 Punkte einfährt? Wie oft war das bislang in dieser Saison? Piza ist so einer, aber Almeida? Weitere Qualitäten wie Schlitzohrigkeit, eins zu eins Situationen usw, kann sich jeder selbst überlegen.

Almeida hat mit Sicherheit seine Klasse, aber es geht besser und vor allem für die Ablöse, die man durch ihn bekommt. Ich finde einen mitspielenden Stürmer sehr wichtig. Auch wenn ich die Ablöse für Marin sehr hoch finde, sehe ich ihn als besseren Partner für Piza und das obwohl Marin kein Stürmer ist.

ich finde es schon einen Unterschied, ob man bei einem 6:0 die letzte Hütte macht, oder so wie Hugo in Freiburg das 0:1 erzielt und mit dem 0:3 so etwas wie die endgültige Entscheidung

Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 in Wolfsburg könnte man auch als wichtig ansehen

2:0 gegen Wien und damit die Entscheidung in einem lange offenen Spiel

also nur total belanglose Treffer macht er nicht!
und ackern kann er auch. Ist ja schon ein paar Jahre her, aber ich erinnere mich immer wieder gerne, wie er damals in der CL gegen Chelsea in der Schlussphase regelrecht Linksverteidiger gespielt hat ;)

ich denke, Almeida braucht Spielpraxis, und dann wird er auch seine Chancen reinmachen, die Grundvorraussetzungen bringt er mit...

wenn er nur unregelmäßige Einsätze bekommt, ist das mit Sicherheit nicht dienlich sondern Gift für ihn, da so ein Mann auch Sicherheit braucht...
...in der Rückrunde 2008/09 hat er bereits angedeutet, dass er regelmäßig trifft, wenn er von Beginn an spielen darf...

Meinst Du diese RR? Was heißt denn für Dich Einsatzzeiten?
18. Spieltag Werder Bremen - Arminia Bielefeld 1:2 1Tor 90Min gespielt
19. Spieltag FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:0 90 Min gespielt
20. Spieltag Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach 1:1 54 Min gespielt
21. Spieltag FC Energie Cottbus - Werder Bremen 2:1 1 Tor 90 Min gespielt
22. Spieltag Werder Bremen - FC Bayern München 0:0 17 Min gespielt
23. Spieltag TSG 1899 Hoffenheim - Werder Bremen 0:0 77Min gespielt
25.Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:0 90 Min gespielt
26. Spieltag Werder Bremen - Hannover 96 4:1 44 Min gespielt
27. Spieltag Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen 1:1 90Min gespielt
28. Spieltag Hertha BSC - Werder Bremen 2:1 24 Min gespielt

2 Tore keine Torbeteiligung durch Vorlage in 668 Minuten ist nicht gut! Kann mich noch daran erinnern, dass nach dieser Durststrecke ein Allofs im Interview mehr von ihm gefordert hat. Gerade weil die Hinrunde von Almeida noch mieser war. Allofs war richtig sauer. Danach kamen dann erst die guten Spiele, in denen er Tore gemacht hat. Scheinbar muß man Almeida immer wieder in den Popo treten, bis er mal etwas anbietet.
Er hat mit der HR zusammen bis zum 28. Spieltag in 1392 Bundesligaminuten 4 Tore gemacht. Das dürfte Einsatzzeit genug sein.

Die letzten Spiele waren dafür super und haben seine Torquote enorm verbessert. Ich spreche aber immer von konstanten Spielern, die in regelmäßigen Abständen treffen.

Almeida macht keine wichtigen Tore? Also bitte... wir können uns ja mal den Spaß machen und alle seine Treffer im Werder-Trikot anschauen, und bewerten, was davon "wichtige" und was "unwichtige" Tore waren.
Ich glaube kaum, dass sich das Verhältnis von "wichtigen" zu "unwichtigen" Toren wesentlich von dem eines anderen Stürmers unterscheidet.

Da hast Du Recht, dass er ne handvoll super Spiele für Bremen gemacht hat. Insgesamt bleibt aber bei mir stehen, dass er nach 4 Jahren noch kein Deutsch kann, immer wieder im Spiel Aussetzer hat und dafür rot verdient und dann noch ein Problem mit seinem Wecker hat, wodurch er sogar die Abfahrt zu nem Spiel verpasst.

und du hast noch nie verschlafen? mal davon abgesehen das dieser eine vorfall wohl kaum eine rolle spielen wird bei der frage verlängern oder verkaufen.
woher weißt du das er kein deutsch kann? schonmal mit ihm gesprochen?
ist dir mal aufgefallen wie wenig ausländische bundliga spieler interviews auf deutsch geben, (ribery, eduardo, lucio, farfan, Ba usw usw) obwohl sie jahrelang in deutschland spielen? gibt naldo eigentlich interviews auf deutsch, mal so nebei? weiß ich grad garnet. naja egal, erstens weißt du net wie gut oder schlecht er deutsch spricht und zweitens spielt das bei der o.g. frage des verlängern/verkaufen ebenfalls keine rolle.
und zu den "aussetzern": denke ich das es auch net wesentlich mehr sind als bei anderen südländischen spieler. wär er jetzt ständig gesperrt würd ich das durchaus als argument zählen aber das is net der fall. (hatte letztes jahr eine gelb sperre im uefa cup und eine rot sperre in der liga. und das hatten ein pizzaro und diego auch)

Zu dem "los werden":Weil man jetzt mit ihm richtig Geld machen kann. Das was er für einen Marktwert aktuell hat, kann er sportlich für Bremen nicht unbedingt wieder einspielen. Deshalb finde ich es super so einen Stürmertypen los zu werden und einen richtigen Stürmer Nummer zwei zu holen. Einen der am Spiel teilnimmt, eins zu eins Situationen gewinnt, einen Torinstinkt hat usw. Das sind alles Eigenschaften, die Almeida nur selten zeigt. Ich finde ihn als Stürmer Nummer drei wirklich gut, aber als Stürmer Nummer zwei sind mir zu viele 100% Chancen dazwischen, die er vergeigt. Er hat meiner Meinung nach noch keine komplette Saison überzeugt. Wenn dann eine Vertragsverlängerung nächste Saison ansteht, wird er einen Batzen mehr verlangen, den ich ihm niemals geben würde.

wer hat dir verraten das er einen "batzen" mehr geld für seine unterschrift fordert? hat er gesagt "ich unterschreibe nur wenn die mein gehalt verdoppeln"? diese aussage halte ich für reine spekulation.
ich habe ja auch net behauptet das wir mit hugo verlängern müssen und dann net mehr auf den transfermarkt in sachen stürmer tätig werden brauchen. auch bin bin für einen neuen stürmer und auch ich faforisiere da mandzukic, weil ich sehr viel von ihm halte. ich sage nur das ich net hugo dafür ofern, sondern lieber die beiden um den platz als 2. stürmer kämpfen lassen würde. du sprichst auch von der "entgangenden" ablöse. wer sagt dir das es in 2jahren net noch mehr für ihn gibt? er ist dann 27/28 also im besten alter und sollte er sich auch nur "normal" weiter entwickeln wird das seinen marktwert wohl kaum senken.
deine ausage das er seinen marktwert nicht wieder einspielen kann halte ich auch für ziemlich aus der luft gegriffen. immerhin war sein tor gegen hoffenheim schonma ca 2mio wert. nimmt man dann noch die tore und vorlagen der pokalwettbewerbe letzte saison (hab ich ja weiter oben schon aufgeführt) sollte das mit dem marktwert wieder "einspielen" schon erledigt sein.

auf die sache mit Mosquera geh ich jetzt ma bewusst net ein. :confused:

Meinst Du diese RR? Was heißt denn für Dich Einsatzzeiten?
18. Spieltag Werder Bremen - Arminia Bielefeld 1:2 1Tor 90Min gespielt
19. Spieltag FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:0 90 Min gespielt
20. Spieltag Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach 1:1 54 Min gespielt
21. Spieltag FC Energie Cottbus - Werder Bremen 2:1 1 Tor 90 Min gespielt
22. Spieltag Werder Bremen - FC Bayern München 0:0 17 Min gespielt
23. Spieltag TSG 1899 Hoffenheim - Werder Bremen 0:0 77Min gespielt
25.Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:0 90 Min gespielt
26. Spieltag Werder Bremen - Hannover 96 4:1 44 Min gespielt
27. Spieltag Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen 1:1 90Min gespielt
28. Spieltag Hertha BSC - Werder Bremen 2:1 24 Min gespielt

2 Tore keine Torbeteiligung durch Vorlage in 668 Minuten ist nicht gut! Kann mich noch daran erinnern, dass nach dieser Durststrecke ein Allofs im Interview mehr von ihm gefordert hat. Gerade weil die Hinrunde von Almeida noch mieser war. Allofs war richtig sauer. Danach kamen dann erst die guten Spiele, in denen er Tore gemacht hat. Scheinbar muß man Almeida immer wieder in den Popo treten, bis er mal etwas anbietet.
Er hat mit der HR zusammen bis zum 28. Spieltag in 1392 Bundesligaminuten 4 Tore gemacht. Das dürfte Einsatzzeit genug sein.

Die letzten Spiele waren dafür super und haben seine Torquote enorm verbessert. Ich spreche aber immer von konstanten Spielern, die in regelmäßigen Abständen treffen.

ok, Du hast mich überzeugt!

bei Dir hapert es definitiv schon beim Lesen!

wie dick muss ich es noch schreiben?

in diesem Fall ab Spieltag 18!
ich sehe da 7 Tore in 1031 min!

ok, Du hast mich überzeugt!

bei Dir hapert es definitiv schon beim Lesen!

wie dick muss ich es noch schreiben?

in der Rückrunde 2008/09

also ab Spieltag 18!
ich sehe da 7 Tore in 1031 min!

Du bist mir ja einer. Meine Statistik ist aus dieser RR! Ich habe mich auf Deine Konstanz bezogen. Nochmal nur für Dich. Ist es Konstanz, wenn ich zu Beginn der RR innerhalb von 11 Spieltagen und 668 Min nur mal 2 mickrige Tore schieße? Das er am Ende 5 mal getroffen hat, weiß ich. Erklär mir bitte mal, was für Dich Konstanz bedeutet. Scheinbar hast Du da Deine eigene Definition.

Nach Deiner Quelle hat Almeida dort eine Durchschnittsbewertung in der BL von 3,75 über alle RR Spiele. Findest Du das gut?

Du bist mir ja einer. Meine Statistik ist aus dieser RR! Ich habe mich auf Deine Konstanz bezogen. Nochmal nur für Dich. Ist es Konstanz, wenn ich zu Beginn der RR innerhalb von 11 Spieltagen und 668 Min nur mal 2 mickrige Tore schieße? Das er am Ende 5 mal getroffen hat, weiß ich. Erklär mir bitte mal, was für Dich Konstanz bedeutet. Scheinbar hast Du da Deine eigene Definition.

Nach Deiner Quelle hat Almeida dort eine Durchschnittsbewertung in der BL von 3,75 über alle RR Spiele. Findest Du das gut?

es hapert anscheinend wirklich am Lesen und Verstehen...

ich sagte mehrfach, dass Almeida mit zunehmender Spielpraxis auch anfängt zu netzen...
diese Rückrunde ist der beste Beweis dafür...

und wenn ich von Rückrunde rede, dann rede ich von der kompletten Rückrunde, nicht von ein paar zusammengeschusterten Spielen aus dieser Rückrunde, weil er logischerweise auch erst seinen Rhythmus finden muss...

man hat gesehen, was ein Almeida kann, wenn er das Vertrauen bekommt!

Almeida hat in dieser Rückrunde (2008/09) alle 147 Minuten getroffen, und das ist ein sehr starker Wert!

Kiesling hat z.B. in dieser aktuellen Saison als bester Torjäger z.B. alle 145 Minuten getroffen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back