Du kannst es auch echt nicht lassen
Was bitte soll ich denn nicht lassen können? :zweifeln:
Zwar bin ich auch der Meinung der Mehrheit, dass Hugo uns derzeit einfach weiter bringt als Rosenberg. Das hängt schlicht und einfach damit zusammen, dass HA die nötige Grundeinstellung mitbringt, zumindest immer alles gibt, zumindest körperlich präsent ist, was alles bei MR eben nicht erkennbar der Fall ist. Ich bin da ganz bei @Klasnic#17.
Obwohl.... nüchtern betrachtet kann ich nun in dieser Spielzeit keine Hugo-Leistungen erkennen, die sich derart massiv von denen Rosenberg` s unterscheiden würden, so dass zu sagen wäre, der eine isses und der andere nie und nimmer. Da erstaunen mich immer die merkwürdigen Ansichten hier im Forum.
Tragen wir`s doch mal zusammen, was ich angeblich "nicht lassen kann", wenn wir schon bei diesem Vergleich bleiben:
Bei Rosenberg sind mir eigentlich nur zwei BL-Spiele von Beginn an in Erinnerung, das in Nürnberg und das letzten Samstag beides miserabel. Bei Hugo Almeida sind es ebenso schon mal zwei von Beginn an, die mir einfallen das erste gegen Frankfurt und das gegen Schalke beides miserabel. Dazu kommen bei Hugo glaube ich - noch vier Startelfeinsätze gegen Dortmund, gegen Wolfsburg, in Freiburg und in Köln, eines richtig schlecht, zwei sehr durchwachsen bis schwach und eines sehr gut. Allerdings waren die körperlosen und zweikampfschwachen Freiburger nur ein mittelmässiger Maßstab.
Rosenberg spielte noch (eine HZ?) gegen Hoffenheim, das war in Ordnung, dazu in Wien, eher schwach, dazu gegen St. Pauli im Pokal, eher durchwachsen, jeweils passte er sich dem Gesamtniveau des Teams an. Natürlich auch ein Kritikpunkt, Rosi ist eben nie besser als der Schnitt des Teams.
Hugo kam gegen Wien und spielte gut, das tat Rosi in Bilbao auch.
Und dann kommen da immer die komischen Pro- und Kontra-Argumente:
-Hugo war lange verletzt exakt, das war Rosi allerdings auch, nur da spielte` s keine Rolle
-Hugo hat keine Bälle bekommen, weil die Mannschaft im Mf schlecht spielte. Seltsamerweise zählte dieses Argument umgekehrt bei Rosi nie. Etwa letzten Samstag.
- Rosi ist schon lange da und hat genug Chancen bekommen, diese nicht genutzt. Richtig! Komischerweise gibt es dieses Argument bei Hugo nie. Hugo hat dreimal so viel Startelfeinsätze allein in dieser Spielzeit bekommen und nicht wirklich überzeugen können. Hugo ist ein halbes Jahr länger da, hat dabei weniger Tore und weniger Assists in mehr bestrittenen BL-Spielen zu verzeichnen trotz der schlechten Rosenberg-Saison 08/09. Das ist fakt.
- Rosi macht nur Stolpertore wie in Freiburg, wenn der Gegner schwach ist. Komisch, da hat Hugo auch zwei seiner drei Tore erzielt.
Ich denke, dass das jetzige Rosenberg Bashing auch viel damit zu tun hat, dass die letzte Saison tiefe Spuren hinterlassen hat. Übrigens auch bei mir. Dennoch wenn ich zurückdenke, dann war MR hier im Forum schon vorverurteilt nach dem ersten Testspiel im Winter 07. Dann hat er das Stolpertor in München und nach geplatztem Knoten im Gegensatz zu Herrn K., jetzt in München - viele wichtige Treffer gemacht.
Und was die letzte Saison angeht, dann hat Hugo dort ganz sicher einige bessere Spiele als Rosi gezeigt, aber auch wieder selten so gut, dass es mich himmelhoch jauchzen liesse. Naja, und das ist eben das Problem bei Hugo Almeida, er spielt hin und wieder gut, aber fast nie sehr gut und praktisch nie überragend. Erst recht nicht fussballerisch überzeugend. Er ruft dafür mMn fast immer alles ab, das ist aller Ehren wert und macht ihn vor allem wichtiger als MR, aber dieses alles ist eben nur durchschnittlich. Viel mehr dürfte nicht drin sein, soviel lässt sich bei genauerer Betrachtung seiner fussballerischen Mittel, mit fast 26 Jahren und nach knapp 4 Jahren bei Werder schon feststellen. Zudem passen Hugo` s Stärken kaum zum Spiel mit der Raute, da zur Funktionalität dieses Systems weniger Flügelspiel und unentwegtes Flanken, dafür aber schnelles, direktes Kombinationsspiel oder Konterspiel in die Tiefe nötig ist.
Wenn bei Rosenberg hier zumindest von zwei starken Rückrunden die Rede ist, dann würde ich mir bei Hugo mal eine komplette davon wünschen. Vielleicht kommt die ja jetzt
..
Ganz nebenbei wäre da noch Moreno, der praktisch keine Einsätze hatte, warum auch immer.
Was ich damit sagen wollte, @blacki84,
wir haben ein nicht wegzudiskutierendes Problem auf der Position des zweiten Stürmers. Da können wir uns Rosi und Moreno inzwischen sicher schenken, bei Hugo habe ich Zweifel...
Insgesamt geht mir immer zu sehr die Verhältnismäßigkeit verloren, weil es ja einfacher ist, sich das Feindbild rauszupicken. Was ich auch damit in Richtung vieler User ausdrücken wollte - sicher ist niemand unfehlbar (Marko Marin zum Beispiel, wenn er so weiter macht, könnte der erste Werder-Spieler werden, über den ich mich schon wegen des blossen Aufstellens in der Anfangself ärgere. Wird schwierig, da sachlich zu bleiben.

), aber ein bisschen bei der generellen Beurteilung der Spieler den Fokus wahren, sollte doch möglich sein!