Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ganz ehrlich, ich kann mich noch sehr gut an einen kämpfenden Hugo im DFB-Pokal Finale erinnern, starke Leistung, auch wenn er damals kein Tor geschossen hat...

zu diesem Zeitpunkt trauerte ich noch dem unmittelbar davor verlorenen UEFA-CUP Finale nach, in dem ein Markus Rosenberg den Hugo Almeida nicht im Ansatz ersetzen konnte...

Seit dem gestrigem Spiel sind diese Erinnerungen wieder wach geworden, und ich wünsche mir einen fitten Almeida baldigst zurück!

4.

ich finde hugo einfach geil.auch wenn mir der sturm mit marin und pizza ganz gut gefällt kann ich mir marin auch gut im mittelfeld vorstellen..

hugo ist 100% werder !:svw_applaus:

Ja, aber wer soll dann aus dem MF raus? Hugo wird möglicherweise noch etwas Geduld aufbringen müssen, bis er im Sturm wieder gesetzt ist. Das derzeitige System funktioniert einfach zu gut. Aber er ist erster Einwechselkandidat und wird seine Chancen erhalten. Das Gute ist, dass er so langsam wieder aufgebaut werden kann und mal in ein Spiel geworfen werden kann, in dem es nicht so optimal läuft. Gestern wäre so eines gewesen - ein typisches Almeida-Spiel sozusagen.

Zitat von Lothar Matthäus;689579:
Aber er ist erster Einwechselkandidat und wird seine Chancen erhalten.
Könnte gut sein. Aber woher kommt diese sichere Schlussfolgerung? Weil er diese Saison bisher so überragend war?

Das Gute ist, dass er so langsam wieder aufgebaut werden kann und mal in ein Spiel geworfen werden kann, in dem es nicht so optimal läuft. Gestern wäre so eines gewesen - ein typisches Almeida-Spiel sozusagen.
:tnx: Das stimmt.
Nur hoffe ich, dass es weniger Spiele gibt, die nicht so optimal laufen. Und wie Hugo dann in Spielen aussieht, die optimal laufen, wird sich zeigen...

Könnte gut sein. Aber woher kommt diese sichere Schlussfolgerung? Weil er diese Saison bisher so überragend war?

Ach Mick, weißt Du "schlechter als Rosenberg..." :D

Ich schließe das aus seiner guten Form der letzten Rückserie. Bleibt abzuwarten, ob sich diese gleich wieder einstellt. Apropos Einstellung: Die stimmt bei ihm immer zu 100% und da tippe ich ganz stark, dass er auch dort ggü. MR punktet, der derzeit ein Hitzlspergersches Kopfproblem zu haben scheint. Wäre er fit gewesen, hätte er gestern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gespielt.

:tnx: Das stimmt.
Nur hoffe ich, dass es weniger Spiele gibt, die nicht so optimal laufen. Und wie Hugo dann in Spielen aussieht, die optimal laufen, wird sich zeigen...

Es ist einfacher, in einem gut aufgestellten Team zu glänzen. Auch das wird ihm gelingen. Ich erwähnte ja bereits, dass auch Almeida Geduld haben muss. Aber der eine oder andere Spieler (Özil z.B.) wirkt, als würde er schon auf dem Zahnfleisch gehen. Da wäre es eine gute Alternative, Marin ins MF zu ziehen, Hunt auf der Zehn spielen zu lassen und mit einer Doppelspitze Pizarro/Almeida zu agieren.

Zitat von Lothar Matthäus;689615:

Ich schließe das aus seiner guten Form der letzten Rückserie. Bleibt abzuwarten, ob sich diese gleich wieder einstellt. Apropos Einstellung: Die stimmt bei ihm immer zu 100% und da tippe ich ganz stark, dass er auch dort ggü. MR punktet, der derzeit ein Hitzlspergersches Kopfproblem zu haben scheint. Wäre er fit gewesen, hätte er gestern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gespielt.

Es ist einfacher, in einem gut aufgestellten Team zu glänzen. Auch das wird ihm gelingen. Ich erwähnte ja bereits, dass auch Almeida Geduld haben muss. Aber der eine oder andere Spieler (Özil z.B.) wirkt, als würde er schon auf dem Zahnfleisch gehen. Da wäre es eine gute Alternative, Marin ins MF zu ziehen, Hunt auf der Zehn spielen zu lassen und mit einer Doppelspitze Pizarro/Almeida zu agieren.

sehe ich genauso

Jo denke ich auch, Hugo ist normalerweise unser Stürmer Nummer 2 und auch wenn die momentane Aufstellung ganz gut funktioniert, werden wir irgendwann auch wieder mit zwei etatmäßigen Stürmern auflaufen und dieser zweite Stürmer kann eigentlich nur Almeida sein.

Na hoffentlich nicht, willst du ein 3-5-2 Spielen? unser Mittelfeld ist nicht sprengbar und mit einem 6er hinter Hunt/Marin/Özil läuft das auch nicht.

Die Viererkette wird wohl auch nicht geopfert werden, ich denke wir können uns an das 4-3-3 oder 4-2-3-1 gewöhnen, das macht uns im mom so schwer ausrechenbar, gegen Nürnberg hat halt nur ein guter vorne drin, wie Pizarro gefehlt.

Hugo sollte man verkaufen, solang er noch Marktwert hat.

Find ich nicht, Jensen kommt auch wieder zurück, dann haben wir 4 Spieler, die auf den drei Offensiv Positionen Spielen können, auch ein Husejinovic könnte das, wir sollten aufhören ewig von 2 echten Stürmern zu sprechen, das hat die letzten Jahre schon nicht mehr wirklich geklappt, weil uns dafür ein Zuarbeiter wie früher Klasnic fehlt.

@T_Frings: Dann stellst Du also die These auf, dass die derzeitige Leistung, allein der Tatsache geschuldet ist, dass wir Vorne ein wenig umgestellt haben? Das halte ich für verwegen. Die guten Leistungen der Mannschaft sind darauf zurück zu führen, dass derzeit ALLE Spieler am oberen Limit spielen. Das System allein ist es nicht - weißt ja, wie man sagt: Ein System ist nur so gut, wie die Spieler, die es spielen. *Pling* ins Phrasenschwein.

Zitat von Lothar Matthäus;689633:
Dann stellst Du also automatisch die These auf, dass die derzeitige Leistung, allein der Tatsache geschuldet ist, dass wir Vorne ein wenig umgestellt haben? Das halte ich für verwegen. Die guten Leistungen der Mannschaft sind darauf zurück zu führen, dass derzeit ALLE Spieler am oberen Limit spielen. Das System allein ist es nicht - weißt ja, wie man sagt: Ein System ist nur so gut, wie die Spieler, die es spielen. *Pling* ins Phrasenschwein.

Dazu kommt die gute Moral der Mannschaft. Obwohl gestern ein richtiger sch*** Tag war, hat sich die Mannschaft nicht aufgegeben. Das passt im Moment!

@T_Frings: Dann stellst Du also die These auf, dass die derzeitige Leistung, allein der Tatsache geschuldet ist, dass wir Vorne ein wenig umgestellt haben? Das halte ich für verwegen. Die guten Leistungen der Mannschaft sind darauf zurück zu führen, dass derzeit ALLE Spieler am oberen Limit spielen. Das System allein ist es nicht - weißt ja, wie man sagt: Ein System ist nur so gut, wie die Spieler, die es spielen. *Pling* ins Phrasenschwein.

Klar ist es nicht das System alleine, aber dadurch, das wir jetzt mit 3 Offensiven Mittelfeldspielern spielen, haben wir doch einiges an unserem alten System zum Positiven geändert.
Wenn du jetzt nur mit Marin und Özil hinter Pizarro und Almeida spielen würde, würde das schon nicht mehr so klappen, da dann wieder einer fehlt, der mal 2-3 Gegner stehen lassen kann, nen guten Pass spielt oder einfach nur den Ball halten kann.

Almeida ist sicher kein schlechter, würde bei Freiburg sicher auf seine 12-14 Tore kommen, nur da wir meistens gegen Mannschaften spielen, die Mauern, brauchen wir leute, die diese Mauern mit Dribblings knacken.
Die Defensive des gegners ist meist überfordert, weil sie es eben mit 3 Spielern zu tun haben, von denen immer was kommen kann... erinnert mich ein wenig an früher, als wir noch mit Herzog, Bode und Basler ähnlich spielten.

Besser als Moreno, Oehrl, Marin....
Wie gesagt, zwei vollwertige Saisoneinsätze bei Union Berlin (immerhin mit zwei Assists beim Zweitligisten) und gegen Frankfurt. Die Auswertung spare ich mir lieber.

Ich schließe das aus seiner guten Form der letzten Rückserie. Bleibt abzuwarten, ob sich diese gleich wieder einstellt.
Du schliesst das aus der Rückrunde, die 6 Monate her ist. Komisch. Und ich dachte immer, die Karten werden zu Saisonbeginn neu gemischt und genau da hat Hugo ebenso wenig überzeugt wie andere auch.

Apropos Einstellung: Die stimmt bei ihm immer zu 100% und da tippe ich ganz stark, dass er auch dort ggü. MR punktet, der derzeit ein Hitzlspergersches Kopfproblem zu haben scheint.
:tnx: War das nicht immer schon mein Reden?

Es ist einfacher, in einem gut aufgestellten Team zu glänzen. Auch das wird ihm gelingen.
Deine Zuversicht in allen Ehren, aber ich persönlich hielt noch nie etwas davon, eine Wahrheit zu suggerieren und über eventuell Zukünftiges so zu reden, als wäre es bereits die Realität. Besonders, wenn wir von einem Spieler sprechen, der das, was Du erhoffst, in seiner Werder-Zeit noch nicht zeigen konnte. Im schnellen, technisch versierten Kurzpass- und Direktspiel zu funktionieren. Da würde ich erstmal abwarten.... Was nicht bedeutet, von vornherein zu glauben, dass Hugo dies nicht packen kann. Dafür ist er zu ehrgeizig.

Ich erwähnte ja bereits, dass auch Almeida Geduld haben muss. Aber der eine oder andere Spieler (Özil z.B.) wirkt, als würde er schon auf dem Zahnfleisch gehen. Da wäre es eine gute Alternative, Marin ins MF zu ziehen, Hunt auf der Zehn spielen zu lassen und mit einer Doppelspitze Pizarro/Almeida zu agieren.
Tja und gerade das sehe ich dann sehr skeptisch. Bei aller (offensiven) Klasse Marin`s halte ich es doch für gefährlich, auf diese Weise die defensive Grundordnung so leichtfertig herzuschenken. Den Titel ,, die Ausgekonterten" muss ich nicht mehr haben. Insbesondere, wo wir schon jetzt aufgrund teilweiser Konzentrationsmängel und Überspieltheit in dieser Hinsicht neue Probleme zeigen (Wien, Bochum, Nürnberg).

Ich glaube im Moment ist es aufgrund der Verletzungen, und da man nicht weiss, wann verletzte Spiele wie Frings, Pizarro, Jensen, Moreno, Oehrl und natuerlich Almeida zurueckkommen (wenn ich jetzt Einen vergessen habe, sorry), ist es zunaechst wichtig hinten sicher zu stehen und Punkte gegen den Gegner herauszukaempfen ("grinding out results"). Es kommt auf die Disziplin an, die wir nach dem Frankfurtspiel gezeigt haben und die in den letzten Spielen etwas zu wuenschen uebrig lief, wo wir oefters mal den Start eines Spiels verpennt haben. Wenn wir uns darauf zurueckbesinnen und kaempfen bis zum umfallen, haben wir eine gute Chance. Die Ordnung in der Defensive soll bitte zunaechst einmal beibehalten werden.

Auf geht es in die naechsten Aufgaben...

....wir sollten aufhören ewig von 2 echten Stürmern zu sprechen, das hat die letzten Jahre schon nicht mehr wirklich geklappt, weil uns dafür ein Zuarbeiter wie früher Klasnic fehlt.
:tnx:
Zumal Klasnic auch ein Klasse-Fussballer war/ist. Dass wir neben Ailton oder Klose immer zwei gute, sich ergänzende Leute im Sturm hatten, hing nicht zuletzt mit Ivan zusammen. Dessen Bedeutung mir ohnehin immer schon unterschätzt wurde. Als er 2008 nach langer Pause Anfang April zurückkam, starteten wir einen furiosen Endspurt auf Platz zwei. Warum wohl? Ganz nebenbei schoss Rosi an Klasnic Seite in diesem Zeitraum wichtige Treffer. Auch Ivan haben wir nie ersetzen können, so ein Spieler fehlt uns noch immer.

Dann stellst Du also die These auf, dass die derzeitige Leistung, allein der Tatsache geschuldet ist, dass wir Vorne ein wenig umgestellt haben? Das halte ich für verwegen.
ALLEIN sicher nicht. Aber TS hat, anders als früher, System und Taktik nach vorhandenem Spielermaterial und den Möglichkeiten der Akteure seine Philosophie ausgerichtet. Das ist ja das Entscheidende, was uns zur Zeit zu Gute kommt.

Die guten Leistungen der Mannschaft sind darauf zurück zu führen, dass derzeit ALLE Spieler am oberen Limit spielen. Das System allein ist es nicht - weißt ja, wie man sagt: Ein System ist nur so gut, wie die Spieler, die es spielen.
Allein auch das nicht. Aber mit entscheidend. Denn das sehe ich etwas differenzierter. Ein System ist auch nur so gut, wie die Fussballer, die die Fähigkeiten für das System mitbringen. Selbst die besten Fussballer können nicht jedes System spielen bzw. sind für dieses geeignet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back